- Dank erhalten: 856
Chromabdeckung innen (vom Außenspiegel)
- 107_SL
-
Autor
- Gebannt
-
kann es sein, dass dieses Teil neu nirgends mehr zu bekommen ist?
www.sls-hh-shop.de/main/de/mercedes-280-...g-innen-sp-t-p-13688
Gruß
Marinko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
- Dank erhalten: 1991
ich meine mich zu erinnern, daß das schonmal diskutiert wurde und daß es das Teil tatsächlich nicht mehr gibt. Finde aber den Beitrag nicht mehr.
Fehlt Dir das Teil oder ist es kaputt (Haltenasen)?
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- Mecki
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 209
es ist richtig rechte Seite manuelle Spiegelverstellung?
Bei der Teileabfrage im Classic-Center zeigt er 0 an,heisst aber nicht zwingend das es nicht mehr lieferbar ist und das sich einfach nur die Teilenummer geändert hat.
Ein Anruf beim freundlichen Mercedeshändler würde da Klarheit schaffen.
Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
- 107_SL
-
Autor
- Gebannt
-
Chromix schrieb: Hallo Marinko,
ich meine mich zu erinnern, daß das schonmal diskutiert wurde und daß es das Teil tatsächlich nicht mehr gibt. Finde aber den Beitrag nicht mehr.
Fehlt Dir das Teil oder ist es kaputt (Haltenasen)?
Hälsningar, Lutz
Guten Morgen Lutz,
hab mir damals (1998) das Teil neu gekauft weil das verbaute irgendwie angebrochen war.
Hab das Teil aber erst vor wenigen Jahren dann getauscht

Du hast es richtig erkannt, beim Einbau ist mir eine Nase abgebrochen, soweit nicht schlimm, weil ja noch zwei weitere ihren Dienst tun.
Gestern habe ich dann erneut die Verdeckkastendichtungsrinne gesäubert und den Lack außenrum mit Zeitungspapier abgeklebt. Als das dann erledigt war, wollte ich das Auto in die Garage fahren und bemerkte dabei, dass die Chromabdeckung irgendwie nicht korrekt sitzt. Als ich sie etwas zu mir gezogen habe, konnte ich feststellen das jetzt auch die zweite Nase weg war

Und jetzt will ich es richten.
Kleben würde ich ungern, wenn je das Ding, aus was für Gründen auch immer, demontiert werden muss, würde es nur mit der Gefahr eines Bruches gehen.
@Axel
Danke, ich schau mal bei meinem MB-Händler vorbei.
Gruß
Marinko
- Marcel
-
- Platin
-
die Teilenummer für die Chromecke mit Loch für die linke Tür ist A 107 720 05 11 und im Classic Center für 18,66 € lieferbar;
A 107 720 04 11 für die rechte Tür ohne Loch, weil elektrisch einstellbar, für den selben Preis lieferbar
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Merke: das vorletzte Nummernpaar in der Teilenummer ist gerade wenn rechte Seite und ungerade bei linker Fahrzeugseite
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- 107_SL
-
Autor
- Gebannt
-
du bisch der beschde, würden wir hier im Ländle sagen

Danke.
Merken werd ich mir nix, ich hab ja mein Smartphone dabei wenn ich beim Freundlichen bin

Noch mal herzlichen Dank!!!
Gruß
Marinko
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat

Und Marinko weiss bestimmt, mit was .....

Natürlich nicht das ganze Dreieck verfüllt und druff, sondern nur punktuell, wo die Haltenasen sind, dann mit einer Klemme 2 Tage fixiert - hält!
Der Kleber härtet ja zu einer leicht gummiartigen Konsistenz aus, das kann man bei Bedarf auch wieder abreissen.
Hälsningar, Lutz
Heinrich von Kleist
- 107_SL
-
Autor
- Gebannt
-

Gruß
Marinko
- 107_SL
-
Autor
- Gebannt
-
hab's 2x geklebt, hat aber schlussendlich nicht ordentlich gehalten bzw. das Teil wurde immer wieder herausgedrückt.
Ich denke, dass bei mir im Bereich des A.-Spiegels die Fensterscheibe relativ stramm einfährt und dies vielleicht nach ix-Scheibenbewegungen (hoch/runter) die kleinen und relativ schwachen Kunststoffnäschen zum ermüden (Anriss/Bruch) bringt.
An der ersten originalen Abdeckung, haben wir Anfang 1998, beim Zusammenbau nach der Neulackierung, 1-2 Nasen abgebrochen und schon damals habe ich mir eine neue Abdeckung gekauft, die aber erst vor einigen Jahren getauscht wurde.
Um ehrlich zu sein, habe ich mir da die Abdeckung nicht ordentlich angeschaut und einfach drauf losgedrückt und prompt eine der drei Nasen erneut angebrochen.
Wie schon früher hier erwähnt, habe ich letztes Jahr bemerkt, dass auch eine weitere Nase angebrochen ist und dies kann ich mir nur mit dieser strammen Position um den Außenspiegel herum erklären.
Jetzt habe ich mir vor meinem Urlaub erneut die linke Abdeckung (A107 720 05 11) besorgt und dieses Mal hab ich mir die Nasenform und Lage genau angeschaut.
Deswegen an all diejenigen den Tipp es ebenso zu machen, die eventuell vor dem Tausch stehen bzw. irgendwann stehen sollten.
Hab jetzt leider kein Bild der drei Nasen gemacht.
Wenn man auf die montierte Abdeckung schaut, ist unten links eine Nase, die eine Hakenform nach unten hat, die rechte untere Nase hat eine Hakenform die nach rechtsaußen geht und die obere Nase hat keine Hakenform, die wird nur eingeclipst.
Das heißt, einfach aufpassen beim einsetzen der Abdeckung, ich musste die Türverkleidung in der Region leicht nach unten drücken um die Abdeckung korrekt einzusetzen, was dann auch sehr einfach ging ohne jegliches Drücken, etc.....
Vielleicht etwas viel Text für so eine kleine unscheinbare Abdeckung, aber man ärgert sich unheimlich wenn so eine Nase bricht und die Abdeckung nicht ordentlich sitzt.
Also, Augen auf und Vorsicht sind geboten

Gruß
Marinko
- Grimaldi
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
- barsoischardan
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 149
Dieses Thema hatten wir vor kurzem
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2196...fahrer-rechts#220419
Gruss Uwe
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI
- 107_SL
-
Autor
- Gebannt
-
den Thread kenne ich.
Mir ging es primär um den Einbau und die Vorsicht die man dabei weilen lassen sollte!
Gruß
Marinko
- Rudiger
- Platin
-
- Dank erhalten: 1266
Rudiger
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat

Hälsningar, Lutz
Heinrich von Kleist