Sprache auswählen

Heizelement Scheibenwaschdüse passt nicht

Mehr
25 Apr. 2018 20:40 #183406 von Chromix
Heizelement Scheibenwaschdüse passt nicht wurde erstellt von Chromix
Bei meinem Fahrzeug fehlt auf einer Seite das Heizelement für die Scheibenwaschdüse, also laut EPC die Teilenummer A1078690324 bestellt und ..... das Ding passt nicht :headbanger: :

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wie man sieht, ist bei dem alten vorhandenen Heizelement in der Mitte ein dünner Stift während bei dem neuen in der Mitte ein wesentlich dickeres Röhrchen ist. So dick, daß es nicht in die Öffnung der Scheibenwaschdüse passt.

Im EPC sieht man, daß sich die Teilenummer sowohl des Heizelementes als auch der Düse im Laufe der Zeit geändert hat. Kann es sein, daß das neue Element nicht auf die alte Düse passt? Würde es wohl helfen, wenn ich eine neue Düse bestelle? Weiß jemand, wie das bei seinem Fahrzeug aussieht?

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr. 2018 21:16 #183409 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Heizelement Scheibenwaschdüse passt nicht
Hallo Lutz,

ich kann leider nicht helfen, habe die heizbaren Düsen schon vor 3 Jahren ausgebaut und durch normale (nicht heizbare) ersetzt. Die alten waren von der ständigen Beheizung völlig versprödet und aufgepilzt.
In Deiner Region ist das sinnvoll, bei mir hier bzw. bei meinem Nutzungsprofil völlig overliquid. Bei der Aktion ist mir dann auch direkt das Rückschlagventil (das Teil im Schlauch so ungefähr auf Höhe des Haubenscharniers) zerplatzt. Das und den gesamten Schlauch kannst Du gleich miterneuern und am besten auch direkt die Wischwasserpumpe. Gibt's zigfach im Netz für kleines Geld. Die zugehörigen Gummis für den Waschwasserbehälter noch gewechselt, dann ist wieder lange Zeit Ruhe und es tröpfelt auch nichts mehr unter das ABS-Teil und gammelt Dir den Längsträger an.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
09 Mai 2018 01:20 #184142 von Chromix
So, mal auf Verdacht eine neue Scheibenwaschdüse A1078600147 bestellt und, siehe da, da passt das neue Heizelement.
Also besser gleich mitbestellen, falls das Heizelement ausgetauscht werden soll, denn offensichtlich passen die neuen Heizelemente nicht auf die alten Scheibenwaschdüsen.

Hälsningar, Lutz

Heinrich von Kleist

Mehr
11 Feb. 2019 18:05 #203049 von zlim
Hallo Lutz,

könntest Du mir bitte mitteilen, wo Du diese Scheibenwaschdüse bestellt hast?

Vielen Dank.

Grüße

Dietmar

Beste Grüße aus der Rureifel...

Dietmar

Mehr
11 Feb. 2019 19:24 #203056 von Chromix
Hallo Dietmar,

na, beim Freundlichen an der Theke, ist doch ein Originalteil! Hat rund 10 € gekostet.

Hälsningar, Lutz

Heinrich von Kleist

Mehr
11 Feb. 2019 19:26 #203057 von zlim
ach...so einfach.

Na dann...danke sehr.

Dietmar

Beste Grüße aus der Rureifel...

Dietmar

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden