Sprache auswählen

ABS-Warnleuchte - neiiiin nicht schon wieder !!!

Mehr
29 Juni 2003 10:01 #1596 von Nichtraucher
ABS-Warnleuchte - neiiiin nicht schon wieder !!! wurde erstellt von Nichtraucher
Hilfe Leute,

nach langer Ruhe hat doch vorgestern schon wieder meine ABS-Leuchte geleuchtet. Beim Start war noch alles O.K. aber nach einigen Km, nachdem der Motor so richtig warm war, ging sie wieder an. Nach ein paar Stunden Standzeit war dann alles wieder in Ordnung, auf der Heimfahrt nach einigen Km dann das selbe Spiel wieder. Heute morgen ist wieder alles gut, Lampe wieder aus.
Ich werd hier verrückt, wie soll man denn diesen Fehler lokalisieren?
Kennt jemand dieses Problem und hat eine mögliche Lösung zur Hand? Bin gerade ziemlich ratlos

Grüße am Sonntag

Mad

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juni 2003 10:03 #1597 von Mad_Eye_Moody
Heieiei, war schon wieder nicht eingeloggt. Kein Gast, sondern Euer Mad.
Micha, wie erkenne ich denn auf den ersten Blick, wann ich eingeloggt bin und wann nicht???

Mad

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juni 2003 13:28 #1598 von Micha B.
wie erkenne ich denn auf den ersten Blick, wann ich eingeloggt bin und wann nicht???

Mad, das ist gaaaaaaaaaaaaaaanz einfach! Wenn in dem schmalen grünen Querbalken links steht "Hello Mad_Eye_Moody!", dann darfst Du Dich als Mitglied fühlen. Steht dort aber "Bitte einloggen!", dann wird es wieder mal zu einem Doppelposting kommen. Erst als Gast und dann als Mitglied.

Gruß Micha

P.S. Der bald ein bestimmtes Foto von Deiner Page fürs Avatar verwendet. [ Diese Nachricht wurde editiert von : Micha B. am 29-06-2003 17:39 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juni 2003 22:13 #1599 von Ulrich
Hi Mad !

Das gleiche Phänomen stellte sich bei meinem 300 SL im letzten Jahr auch ein. Mal war die ABS-Leuchte an - mal nicht. War die Leuchte an, pulsierte das Bremspedal schon bei ganz leichtem Bremsdruck und nur geringer Geschwindigkeit.

Nach Austausch der vorderen Drehlzahlgeber war der Spuk dann vorbei. Die Dinger hatten in 9/2002 88 EUR + MWSt. gekostet. Heute würde ich vor dem Tausch die Drehzahlgeber zunächst einmal reinigen und es im gereinigten Zustand nochmals probieren. - Andererseits ist natürlich auch ein alterungsbedingter Fehler im Übertragungskabel nicht auszuschließen, so daß Du mit bloßem Reinigen vielleicht nicht weiterkommst.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich am 29-06-2003 22:14 ][ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich am 29-06-2003 22:15 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.