Sprache auswählen

Streuscheibe R107 Euro-Scheinwerfer

Mehr
15 Apr. 2018 16:44 #182826 von Chromix
Streuscheibe R107 Euro-Scheinwerfer wurde erstellt von Chromix
Ich überhole z.Z. meine Scheinwerfer und nach dem Zerlegen stellte ich fest, daß die Streuscheiben von Mikro-Meteoriteneinschlägen übersäht sind. So bekommt der Name "Streuscheibe" einen ganz neuen Sinn .....

Auf der Suche nach Bezugsquellen fand ich heraus, daß es die Streuscheiben nicht nur von Bosch sondern auch von Magneti Marelli gibt, einem großen italienischen Automobilzulieferer, der außerdem die Beleuchtungssparte von Bosch übernommen hat.
Also hatte ich keine Bedenken wegen der Qualität und habe 2 neue Streuscheiben, Magneti Marelli Artikelnummer 711305620114 und 711305620113, bestellt, beim "Autoteile-Supermarkt" für 47,30 € pro Stück.
Am Freitag kamen sie an, absolut keine Maßabweichungen gegenüber dem Original, die Passform dementsprechend sehr gut und am Material wurde offensichtlich auch nicht gespart, denn das Gewicht ist lediglich um 5 bzw. 25 Gramm geringer als beim Original, was bei einem Gesamtgewicht zwischen 850 und 900 Gramm nicht signifikant ist.

Kann man also meiner Meinung nach nehmen.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2018 17:14 #182831 von HH560
Guten Nachmittag.
Fahre im w126 auch MagnetiMarelli - perfekt. Dazu Philips NightV/ Osram 130 und es ist Licht.
Den Reflektor/Spiegel nur erstmal auspusten (Luftdose aus Fotohandel), sonst mit 70% Alk. abtupfen.
Mit freundlichen Grüßen Manjo

560SL US „Sternwagen“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr. 2018 20:57 #182844 von 107_SL
107_SL antwortete auf Streuscheibe R107 Euro-Scheinwerfer
Lutz, danke für den Hinweis!

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2018 22:39 #182908 von BerndZimmermann
BerndZimmermann antwortete auf Streuscheibe R107 Euro-Scheinwerfer
Ich habe die Reflektoren der Nebelscheinwerfer nur mit einem Mikrofasertuch und nur mit Wasser schön sauber bekommen. Mit mäßigem Druck ;-)

Schöne Grüße
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.