- Dank erhalten: 0
Kraftstoffpumpenrelais schaltplan 380sl
- MikeRN
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
06 Apr. 2018 19:10 #182223
von MikeRN
Kraftstoffpumpenrelais schaltplan 380sl wurde erstellt von MikeRN
Hallo liebe Gemeinde,
Ich bin der Mike aus dem havelland.
Ich habe mir in der letzten Woche wieder einen sl geholt , ein 380er us Modell aus 85.
Sein Problem war anfangs ,daß er nach Ca 10-15 min ausging weil die kraftstoffpumpe abgeschaltet hat. Als er dann bei mir war ging die Kraftstoffpumpe dann gar nicht mehr an.
Also neues Kpr bestellt, derweil das alte mal geöffnet und das relais per Hand geschalt ging die pumpe wieder.
Dann kam das neue pumpenrelais und.... ging es auch nicht.
Also, beim alten relais handgeschaltet pumpte und er springt an und läuft sauber, relais gezogen und gebrückt auch ok.
Mit relativ nix, was kann das noch sein , wer kommt da als Fehler Quelle noch in Frage bzw schaltet das relativ evtl ab? Überspannugsschutzrelais klackt zumindest wenn Mann Strom rausgibt, kommt wenn ich es jetzt bestelle auch erst nächste Woche.
Hat evtl jemand noch eine Idee, bzw einen schaltplan, dass ich evtl andere Fehler Quellen schon mal ausschliessen kann,
grüsse und danke Mike
Ich bin der Mike aus dem havelland.
Ich habe mir in der letzten Woche wieder einen sl geholt , ein 380er us Modell aus 85.
Sein Problem war anfangs ,daß er nach Ca 10-15 min ausging weil die kraftstoffpumpe abgeschaltet hat. Als er dann bei mir war ging die Kraftstoffpumpe dann gar nicht mehr an.
Also neues Kpr bestellt, derweil das alte mal geöffnet und das relais per Hand geschalt ging die pumpe wieder.
Dann kam das neue pumpenrelais und.... ging es auch nicht.
Also, beim alten relais handgeschaltet pumpte und er springt an und läuft sauber, relais gezogen und gebrückt auch ok.
Mit relativ nix, was kann das noch sein , wer kommt da als Fehler Quelle noch in Frage bzw schaltet das relativ evtl ab? Überspannugsschutzrelais klackt zumindest wenn Mann Strom rausgibt, kommt wenn ich es jetzt bestelle auch erst nächste Woche.
Hat evtl jemand noch eine Idee, bzw einen schaltplan, dass ich evtl andere Fehler Quellen schon mal ausschliessen kann,
grüsse und danke Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gelberbenz
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 373
06 Apr. 2018 19:16 #182224
von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Kraftstoffpumpenrelais schaltplan 380sl
Hallo Mike
Richtige Nummer auf dem neuen Relais ?
Hast Du mal das Relais aufgemacht und mit einer guten Lupe die Lötstellen geprüft. Da könnten sehr feine Haarrisse sein . Nachlöten und probieren.
Grüsse Werni
Richtige Nummer auf dem neuen Relais ?
Hast Du mal das Relais aufgemacht und mit einer guten Lupe die Lötstellen geprüft. Da könnten sehr feine Haarrisse sein . Nachlöten und probieren.
Grüsse Werni
- MikeRN
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
06 Apr. 2018 21:28 #182236
von MikeRN
MikeRN antwortete auf Kraftstoffpumpenrelais schaltplan 380sl
Hallo, danke , ja die richtige Nummer ist es auf dem relais und auch passend zum Auto.
Und ja das überspannungs. ... hatte ich auf, auch alles schick.
Und ja das überspannungs. ... hatte ich auf, auch alles schick.
- MikeRN
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
06 Apr. 2018 21:44 #182238
von MikeRN
Und weiterhin geprüft. .. masse liegt am Kpr an und die violette Leitung zum zündschloss scheint auch in Ordnung weil der Anlasser dreht wenn man Strom angelegt .
Viel mehr fällt mir nicht mehr ein,
Wohin gehen die restlichen Kabel?
Viel mehr fällt mir nicht mehr ein,
Wohin gehen die restlichen Kabel?
- MikeRN
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
07 Apr. 2018 12:15 #182269
von MikeRN
Und siehe da... nachdem ich jetzt das üsr noch gewechselt habe und immer noch nichts passierte habe ich total verzweifelt noch ein kpr aus dem 16v gezogen und eingebaut.
Siehe da, die pumpe summt.
Scheint ja das neue kpr defekt zu sein. Üro.
Ich werde am Montag den Händler Fragen ob es evtl ein rückläufer war und mir ein neues neues schicken lassen.
Dann müsste eigentlich alles funktionieren.
Siehe da, die pumpe summt.
Scheint ja das neue kpr defekt zu sein. Üro.
Ich werde am Montag den Händler Fragen ob es evtl ein rückläufer war und mir ein neues neues schicken lassen.
Dann müsste eigentlich alles funktionieren.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden