Sprache auswählen

560 SL USA - schlüsselnummer für steuer

Mehr
26 Aug. 2004 21:47 #15535 von mb350se
560 SL USA - schlüsselnummer für steuer wurde erstellt von mb350se
die US-SL sind ja schon immer schadstoffarm wegen der US-normen,
wie wird denn ein 560SL eingestuft??

oder weiß jemand, was der an steuern im jahr kostet

danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug. 2004 23:44 #15536 von Axel
Hallo mb350se,

der 560 SL ist serienmäßig als Euro 1 (Schadstoffschlüssel 01)eingestuft und kostet zur Zeit 596,00 € und ab 01.01.2005 kostet der Spaß 832,00 €. Bei der Firma WURM gibt es die Möglichkeit auf Euro2 aufzurüsten, Kosten 710,00 €.

saubere Grüße nach Schwerin, Axel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2013 21:01 #15537 von SLover107
Hallo,

ich habe einen 560 SL mit grüner, 4-er Plakette und soll trotzdem 832 € zahlen?
Normal? Verwechsle ich da was?

Was zahle ich wenn ich so einen "Wurm-Kat" nachrüsten lasse resp. wie lange muss ich den fahren bis er sich rechnet? Auto ist Bj. 89.


Danke

(mein erster Post, tat gar nicht weh...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2013 21:11 #15538 von butch8821
Sind wie hier bei der Pisa-Studie?

Also ich rechne dir das nicht aus...

Trotzdem ein freundliches Hallo....

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2013 21:26 #15539 von Ragetti
Serienmäßig ist Euro 1 also die ca. 800Euro die genannt wurden, mit dem WurmKat auf Euro2 und dann die Hälfte, also ist die Investition ist unter 2 Jahren bereits wirtschaftlich, ich habs so umbauen lassen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2013 13:41 #15540 von driver
Die ersten 560er bekommen ja in gut 2 Jahren schon ein H- Kennzeichen, bis dahin würde ich ein Saisonkennzeichen nehmen, im Winter ist so ein Auto doch sowieso unpassend .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez. 2013 15:20 #15541 von Ragetti
ja wenn man einen 85er hat lohnt das nicht mehr, bei mir ist es ein 89er und dann lohnt sich das sehr wohl.

Euro1 832€
Euro2 404€
WurmKat 803€ Preis in 2011


Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2013 15:25 #15542 von SLover107
wäre ein Kaltlaufregler nicht eine gute Alternative?

Der kostet nur 100 €!

z.B. www.teilehaber.de/kaltlaufregler-euro2-u...T4tLsCFcZc3godzw4AnA


Oder ist da was zu beachten???
Gibt es diesen vielleicht nicht für den US-560er?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2013 15:57 #15543 von chund
>>Gibt es diesen vielleicht nicht für den US-560er?

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2013 09:23 #15544 von Totti-Amun
Totti-Amun antwortete auf 560 SL USA - schlüsselnummer für steuer
Meinen habe ich mit Saisonkennzeichen 03/11 zugelassen, bis im Sommer 2016 das H-Kennzeichen fällig wird. Da lohnt sich der Aufriss nicht mehr mit einem Umbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2013 09:26 #15545 von Totti-Amun
Totti-Amun antwortete auf 560 SL USA - schlüsselnummer für steuer
Ach so, um die Frage zu beantworten:

HSN: 0709
TSN: 00000000

Das hat auch die Versicherung vor ein Problem gestellt. Laut Debeka ist mein 560SL der Einzige dort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2013 10:48 #15546 von Dr-DJet
Hallo Totti ???,

das ist der neue Schwachsinn der Zulassungsstellen. Damit man die Importfahrzeuge von den wahren Inländern unterscheiden kann, verpassen sie denen jetzt eine TSN von 000000. Damit sind diese Fahrzeuge nicht mehr als was anderes als Importfahrzeug von MB identifizierbar.

Mein schlauer TÜV in Alzenau macht dann wenigstens in den Bemerkungen den Hinweis, dass das Fahrzeug der TSN xxxxxx entspricht. So weiß man wenigstens, was es wirklich ist.

Aber die Fahrzeuge erscheinen so natürlich alle nicht in den Zulassungsstatistiken und irgendwann wird das dann auch auffallen. Dann werden alle die mit einem solchen 000000 Eintrag wahrscheinlich wieder zur Umschreibung gezwungen.

Da wiehert der Amtsschimmel

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2013 10:49 #15547 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf 560 SL USA - schlüsselnummer für steuer
Die TSN 00000000 wird vegeben, wenn es in D diesen Typ so nicht offiziell gab oder gibt!

Und welche Frage hast Du damit beantwortet?

Dass die DeBeKa nur (D)einen 560er versichert, sollte Dir zu denken geben ....

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2013 11:54 #15548 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 560 SL USA - schlüsselnummer für steuer

On 2013-12-16 15:57, chund wrote:
>>Gibt es diesen vielleicht nicht für den US-560er?


500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2013 12:37 #15549 von Dr-DJet
Hallo Willy,

na ja so einfach war es aber auch nur anno dunnemal in Unna. Zu einem Kaltlaufregler muss wie auch beim Kat jemand für den Wagen ein Abgasgutachten erstellt haben (also HSN und TSN). Gibt es das nicht, wird das der TÜV und die Zulassungsstelle normalerweise nicht eintragen.

Das genau ist die Crux des 560SL. Da das Fahrzeug in DE nicht verkauft wurde, hat das Gutachten für den 560SL keiner gemacht, anders als z.B. beim gleichen Motor im W126.

Jetzt kommt die doppelte Crux der Importfahrzeuge. Steht bei TSN 000000, dann sagen die Bürokraten, dass selbst für ein Fahrzeug, für das es bei korrekt eingetragener TSN einen KLR mit Gutachten gäbe, der KLR nicht eingetragen wird. Das hatten wir schon mal hier im Forum.

Das mit der TSN 000000 ist ein totaler Schildbürgerstreich.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2013 13:20 #15550 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 560 SL USA - schlüsselnummer für steuer
Hi

Das Gutachten schloss den 4matic aus, hat keinen interessiert. Der TÜV hat nur bescheinigt, dass das Ding eingebaut ist und den Rest hat die Zulassungsstelle erledigt.
Versuchen würde ich es bei den Preisen auf jeden Fall....mit etwas Glück und auf den Prüfer einreden, passt es ja doch.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2013 13:50 #15551 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf 560 SL USA - schlüsselnummer für steuer
Es gibt vereinzelt Kfz-Werkstätten bzw. -händler, die mit dem lokalen TÜV bzgl. 560SL ein Agreement haben. Ob das jedoch die Zulassungsstellen anerkennen, ist fraglich. In Hessen geht es schon gar nicht mehr, seit diese Überprüfungsstelle für Begutachtungen in Fulda eingerichtet wurde. Ohne deren Absegnung geht gar nichts.

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez. 2013 14:29 #15552 von chund

On 2013-12-17 13:20, Nichtraucher wrote:
Hi

Das Gutachten schloss den 4matic aus, hat keinen interessiert. Der TÜV hat nur bescheinigt, dass das Ding eingebaut ist und den Rest hat die Zulassungsstelle erledigt.
Versuchen würde ich es bei den Preisen auf jeden Fall....mit etwas Glück und auf den Prüfer einreden, passt es ja doch.

Willy


Hi,

hat sich deswegen vor längerer Zeit nicht mal Jean mit einem Typen, ich denke es war bei den Freunden , fürchterlich gezofft? Quintessenz war, dass eine Eintragung, wie immer sie auch zustande kam, nicht legal ist.

Wenn so ein Teil aber erst mal eingetragen ist, dann wird sich auch keiner mehr dafür interessieren.

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2013 09:36 #15553 von Totti-Amun
Totti-Amun antwortete auf 560 SL USA - schlüsselnummer für steuer

On 2013-12-17 10:49, jhwconsult wrote:


Dass die DeBeKa nur (D)einen 560er versichert, sollte Dir zu denken geben ....


Das Einzige was mir zu denken gab, war der Umstand, dass der Wagen samt VK absolute Peanuts kostet und fast die Hälfte vom vorigen Peugeot 308CC.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2013 09:49 #15554 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf 560 SL USA - schlüsselnummer für steuer

On 2013-12-17 14:29, chund wrote:


Hi,

hat sich deswegen vor längerer Zeit nicht mal Jean mit einem Typen, ich denke es war bei den Freunden , fürchterlich gezofft? Quintessenz war, dass eine Eintragung, wie immer sie auch zustande kam, nicht legal ist.


Gruss
Andreas


Sicher zofft er sich grad mit irgendeinem Engel oder Teufel im Verblichenenforum.
Schade, hier war er mir lieber.

Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 18-12-2013 10:39 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez. 2013 10:35 #15555 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf 560 SL USA - schlüsselnummer für steuer

On 2013-12-18 09:36, Totti-Amun wrote:

On 2013-12-17 10:49, jhwconsult wrote:


Dass die DeBeKa nur (D)einen 560er versichert, sollte Dir zu denken geben ....


Das Einzige was mir zu denken gab, war der Umstand, dass der Wagen samt VK absolute Peanuts kostet und fast die Hälfte vom vorigen Peugeot 308CC.


Die Haftpflicht ist peanuts, bei allen Versicherern. Die VK ist so teuer bzw. so billich wie sie im Schadensfall leistet ...

. Hartmut aus Hessen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Powered by Kunena Forum