Sprache auswählen

waschen

Mehr
26 Juni 2003 22:45 #1557 von dennis
waschen wurde erstellt von dennis
hallo freunde,
wie wascht ihr denn so eure 107er.könnte man mit softtop so ohne weiteres in die waschanlage oder ist dies nicht so ratsam.

gruss dennis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2003 23:29 #1558 von IngoM
IngoM antwortete auf waschen
Da ich ein fauler Sack bin, mach ich das immer! Einfach reinfahren, außerdem wird mein Umweltbewusstsein dadurch beruhigt!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2003 23:37 #1559 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf waschen
Also ich wasch ihn immer von Hand... meistens ist er dabei sogar offen! Ab und zu richtig mit spüli waschen und dann wachsen, meistens aber nur mit klar Wasser abwaschen und abledern - das reicht.

Waschstraße finde ich nix wegen des Verdecks. Die Waschstraßen mit Lappen sollen angeblich ok sein, aber ich hab noch nie so eine gesehen...

JC

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2003 06:34 #1560 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf waschen
Also mein Bekannter wäscht den Kofferraum seines 230CE sogar von innen per Hochdruckreiniger. Für mich wäre das nix
Verdeck zu, gut abspritzen mit Gartenschlauch, dann Eimer warmes Wasser mit viel Autoshampoo und dicker Schwamm, anschließend abledern. Gute alte Handarbeit. Waschanlagenkratzer haben so keine Chance.
Aus Faulheit wachse ich aber nur 1x im Jahr mit Hartwachs, immer kurz vorm Winterschlaf.

Grüße, Mad

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2003 09:41 #1561 von Eike
Eike antwortete auf waschen
Meine Präferenz geht zur Handwäsche, aber in Ermangelung eines vernünftigen Platzes muss ich meistens auf die Waschanlage ausweichen (habe in und um Frankfurt noch keine Anlage mit Hochdruckreiniger gefunden...)-.

Bei der Waschanlage gehe ich aber grundsätzlich nur zu denen mit "Lappen", z.B. Topwash. Die Anlage in Frankfurt an der Hanauer Landstrasse erscheint mir vernünftig. Beim ersten Mal habe ich mich ausgiebig mit dem Waschanlagen-Manager unterhalten. Für die Wäsche werden nun einzelne Systeme abgeschaltet, die mit zuviel Druck Wasser oder Schaum auf das Softtop spritzen würden. Dadurch habe ich eine sehr schonende Wäsche, die Lappen verursachen auch weniger Kratzer als eine Handwäsche gemäss allermöglichen ADAC etc. Tests...(was bei meinem Lack allerdings im Moment keine Rolle spielt....). Erstaunlicherweise treffe ich bei Topwash häufig E-Types, Triumphs, Alfa Spider etc., die darauf schwören und der Meinung sind, dass es die beste Reinigung ist - naja, bin ich mir nicht so sicher. Auf jeden fall muss man hinterher nochmal alle Ecken und Winkel sauber und trocken wischen.

Ich gebe aber zu, dass wenn ich den Platz hätte, würde ich den Wagen am liebsten auf dem Hof von Hand waschen......

Grüsse
*eike*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2003 10:02 #1562 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf waschen
Hallo

Also ich wäsche meinen 280 SLC immer von Hand mit einem Microfaser-Tuch. Ist absolut das Beste. Das Tuch nimmt den Schmutz auf und bindet ihn, sodass es keine Kratzer auf dem Lack gibt. Theoretisch könnte man sogar ohne Shampoo waschen, ich nehme aber immer eins. Wenn man das Tuch gut auswringt, kann man sogar damit abledern.

Gruss
Andi
Andi

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2003 10:35 #1563 von Hellracer1
Hellracer1 antwortete auf waschen
Hallo,
ich würde auch gerne mit der Hand waschen, ist das überhaupt noch erlaubt auf dem eigenen Grundstück??? Ich wasche meinen Wagen immer bei einer Waschstraße mit Lappen, kann über das Resultat nicht klagen.

Gruß

Winfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2003 10:49 #1564 von megab
megab antwortete auf waschen
Hallo!

Ergebnis bei Textilwaschanlage ist in Ordnung. Auch noch keine Probleme mit dem Dach gehabt. Handwäsche ist natürlich ne bessere Lösung, aber ja leider nicht überall erlaubt

gruß

marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2003 14:35 #1565 von yavita
yavita antwortete auf waschen
Tipp
Wenn viel Harz gibt nach ein Nachmittag unter die Baume wenns heiss ist: gleich mit warmes Wasser und eine Schwamm drüber and weg sind die Harzflecken!
Kristof

Kristof
(500SL 88)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2003 15:48 #1566 von rado
rado antwortete auf waschen
in frankfurt gibtr es eine waschanlage wo man umwelgercht per hand waschen kann. man kann wählen zwischen hochdruck, den ich nie benutze, oder einfachem gartenschlauch und eimer.
handelsübliches spühlmittel aus dem aldi und es ist auch noch ein kostengünstigeres vergnügen als waschstrasse...

grüße
rado

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2003 16:21 #1567 von Eike
Eike antwortete auf waschen
hallo rado, wo finde ich den gartenschlauch? das ist das, was ich immer gesucht habe

sehen wir uns heute abend beim tech talk?

*eike*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2003 17:52 #1568 von rado
rado antwortete auf waschen
hallo eike,

schick mir mal ne mail:

rado@high-end.de

telefonummer über forum ist ungünstig

gruß
r.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
28 Juni 2003 16:36 #1569 von
antwortete auf waschen
Hi,
da stand mal was über "Wagen waschen" in der OLDTIMER Markt, ein einziger Eimer mit warmen Wasser, einem Hauch Autoshampoo und ein Frotteetuch sollten genügen.
Hmmm....nach einigem Nachdenken, ich bin ein Freund der Waschbürste und VIEEELL Wasser, bin ich beigegangen.
Zunächst habe ich unseren "Laster", (VW DOKA) damit gereinigt.
Frottetuch, (so ein kleines Gästehandtuch, (nicht von der Gattin erwischen lassen)) gekrallt, den besagten Eimer gefüllt und ran an die Karre.
Immer stückchenweise, erst das Dach, dann die Türen usw. mit dem feuchten Tuch gereinigt und sofort mit einem trockenen Tuch nachgewischt.
Erstaunlicherweise wurde das Wasser im Eimer immer schmutziger und das Auto STREIFENFREI sauber!
Dann kam der Dunkelblaue meiner Holden an die Reihe, mit, man lese und staune, demselben Ergebnis, (natürlich mit frischem Wasser)
Zu guter Letzt dann der Sl und seither mache ich es nur noch so, keiner Kratzer, kein Geplansche und nur 10 liter Wasser für eine grandiose Außenwäsche!
Da kein Wasser in die Kanalisation fließt, hat auch kein Mensch etwas dagegen zu maulen, Unmut erregt für gewöhnlich nur der ungezügelte Umgang mit Schaum und Wasser, das sich dann in die Kanalisation ergießt.
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2003 23:14 #1570 von Eos
Eos antwortete auf waschen
Liebe Saubermänner
Die Reinigung unserer Schätzchen ist ein Glaube für sich.
Ich halte es mit der guten alten gartenschlauch Orgie.
Viel kaltes klares Wasser, anschliesen 10 L.warmes Wasser mit geringstem Reinigungsmittel.Abledern und den Crom mit Autosol
bearbeiten.
Mehrmals im Jahr Wachskonservierung. Das ganze dauert immer Stunden.Macht Spaß und ein glänzendes Auto.
Es ist selbstredend das der Innenraum mit gepflegt wird und das Microtuch hat sich bewährt.
glänzende grüße Eos
Ps. morgen geht es in Urlaub mit unserm SL und die MB sind schon auf die vielfach geschähte AHK montiert.Schade das ich keine DigiCam habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.