Sprache auswählen

Preisentwicklung R107

Mehr
13 Feb. 2018 16:18 #178831 von mcdarookie
Preisentwicklung R107 wurde erstellt von mcdarookie
Puuh, wenn man sich mal mobile anguckt, geht der Markt der SLs ganz schön nach oben. Vor nem Jahr fand man Schrottkisten für unter 10k, gute ab 25k. Mittlerweile sind die Schrottkisten bei 20-30k, die guten 40k!!! Wie seht ihr das?

LG, Marc
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Feb. 2018 20:09 #178840 von 107_SL
107_SL antwortete auf Preisentwicklung R107
Ehrlich gesagt, habe ich "den Markt" nie im Auge gehabt, weil es mich nie mehr interessiert hat, nachdem ich meinen 107er gekauft habe.

Es war von Anfang an klar, dass der 107er nie und nimmer verkauft wird und somit war/ist es mir relativ egal was der Markt von sich gibt, im Bezug auf den Preis und die "restlichen Themen" welche den Preis so oder so beeinflussen könnten :)

Gruß
Marinko
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Feb. 2018 20:21 #178841 von thoelz
thoelz antwortete auf Preisentwicklung R107
Ganz so dramatisch war der Preisanstieg binnen Jahresfrist wahrscheinlich nicht.
Aber der Trend ist seit Langem eindeutig.
2001, als ich meinen ersten halbherzigen Kaufversuch startete war ein guter 500er bei ca 28 - 30.000 DM.

Als ich meinen vor 7 Jahren gekauft habe war das Preisniveau dasselbe. Nur in Euro.

Jetzt ist geschätzt nochmal die Hälfte mehr fällig.

----
Gruß, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Feb. 2018 20:38 #178842 von 107_SL
107_SL antwortete auf Preisentwicklung R107

thoelz schrieb:
2001, als ich meinen ersten halbherzigen Kaufversuch startete war ein guter 500er bei ca 28 - 30.000 DM.


Darf man fragen welches Baujahr und wie viel km diese Fahrzeuge auf der Uhr hatten, die in dieser Preisspanne lagen 2001 ?

Kann es sein (bitte nicht steinigen), dass damals die V8 günstiger waren als z.B. der 300er MOPF ?
Könnte das damals noch so gewesen sein ................?

Als ich Ende 1995 auf die Suche ging, habe ich gezielt nach einem 6-Zyl. MOPF im "guten Zustand" gesucht, unter 100T km, Farbe 040-schwarz oder 735-astralsilber, etc.....
Zu der Zeit (ohne Internet) habe ich fast keine zum Verkauf angebotenen finden können.
Vom Beginn der Suche bis zum Kauf Anfang 1997, habe ich eventuell 3-4 Exemplare gefunden.
Alle lagen irgendwo zwischen 38-42T DM.
Ich habe damals wie es scheint, Glück gehabt und meinen im Saarland für einen sehr fairen Preis bekommen.

Gruß
Marinko
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Feb. 2018 21:18 #178844 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Preisentwicklung R107
Die Preise steigen weiter, vor allem für gute Autos.

Udo
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Feb. 2018 21:27 #178845 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Preisentwicklung R107
1999 hat mich meiner, im Tausch gegen ein Boot und einen Wrangler, etwas über 20000DM gekostet.

Willy

500SL
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
13 Feb. 2018 21:39 - 13 Feb. 2018 21:41 #178846 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Preisentwicklung R107
Noja,

Ich habe vor 14 jahren 18 000 € für meinen 300er bezahlt. Jetzt soll er laut Gutachten - und im Versicherungsvertrag 42 500 wert sein - völlig illusorisch ! Laut Gutachten Zustand 2 - ich würde ihn als 2-3 bezeichnen. Aber mir ist das - wie man im badischen sagt - woaschd. Solange ich ihn mir Freude fahren kann bleibt er bei mir und danach - woaschd !
Nochmal Noja - heute wäre mir ein 500er noch lieber......

Gruss

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli
Letzte Änderung: 13 Feb. 2018 21:41 von KalliSL.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Feb. 2018 06:52 #178847 von thoelz
thoelz antwortete auf Preisentwicklung R107

107_SL schrieb:

thoelz schrieb:
2001, als ich meinen ersten halbherzigen Kaufversuch startete war ein guter 500er bei ca 28 - 30.000 DM.


Darf man fragen welches Baujahr und wie viel km diese Fahrzeuge auf der Uhr hatten, die in dieser Preisspanne lagen 2001 ?

Kann es sein (bitte nicht steinigen), dass damals die V8 günstiger waren als z.B. der 300er MOPF ?
Könnte das damals noch so gewesen sein ................?

Als ich Ende 1995 auf die Suche ging, habe ich gezielt nach einem 6-Zyl. MOPF im "guten Zustand" gesucht, unter 100T km, Farbe 040-schwarz oder 735-astralsilber, etc.....
Zu der Zeit (ohne Internet) habe ich fast keine zum Verkauf angebotenen finden können.
Vom Beginn der Suche bis zum Kauf Anfang 1997, habe ich eventuell 3-4 Exemplare gefunden.
Alle lagen irgendwo zwischen 38-42T DM.
Ich habe damals wie es scheint, Glück gehabt und meinen im Saarland für einen sehr fairen Preis bekommen.


Da waren vom Baujahr mehrere dabei. Vormopf und Mopf. Den 500er gab ab 1980. Die Mopf sind etwas teurer. Mir ging es aber nicht um solche Details, sondern den generellen Trend.
Kilometerstände weiß ich nicht mehr, halte das auch für eher unwichtig. Die Autos waren in Zustand 2 bis 3.

Und, nein, ein V8 (den lahmen US-380 Reimport mal ausgenommen, aber den gab es damals hier noch nicht) war nie günstiger als ein Sechszylinder, weshalb auch?

----
Gruß, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Feb. 2018 08:34 #178851 von driver
driver antwortete auf Preisentwicklung R107
Hier wird doch immer so gerne geschrieben, die Oldiepreise seien im Sinkflug, was denn nun ?
Bei Fahrzeugen wie dem 107, mit diesem Typ wird man ja förmlich totgeschmissen, so viele sind da auf dem Markt, sehe ich eine Wersteigerung nur bei den wirklich guten Fahrzeugen , das sind vielleicht ca. 10% vom Bestand .
Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Feb. 2018 10:20 - 14 Feb. 2018 10:22 #178854 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Preisentwicklung R107
Eben habe ich bei Mobile rein gesehen, da geht’s wenn man 500SL Bj 1980-1985 eingibt, mit 15900€ los. US-Lampen, reparierter Unfallschaden,….wenn man den Text ganz liest ist das Ergebnis, „Bastelbude“.

Weiter geht’s mit 19500€, auch aus den USA, ohne TÜV,….wer fährt da hin so er nicht in der Nähe wohnt?

Nun sind wir schon bei 25000€, ein Preis den ich für meinen als realistisch ansehe,….oder sagen wir, nach lesen des Verkaufstextes hier im Inserat, als realistisch angesehen habe. Den, für diesen Preis hier inserierten Wagen würde ich mir nicht ansehen, es sei denn, er stünde gleich im Nachbardorf.

Die beiden nächsten Angebote für 28 und 29t wären auch nicht meins,…und ich bin eigentlich nicht pingelig, kremple da eher mal die Ärmel hoch und gehe bei….der eine scheint ebenfalls aus Amiland zu kommen, der andere schreckt mich schon durch die Räder ab.

Nun rutsche ich mal etwas runter in der Liste und schau bei Preisen um 35000€…AMG Optik, also tiefer und breiter, damit natürlich auch härter,…ok, wers mag, macht sonst einen passablen Eindruck,…Spanien Import….

36400€,….sieht aus wie ein Mopf,…beim Betrachten der Bilder fällt mir der Auspuff auf,…ahja,…habe nicht richtig hingesehen, ein 82er. Amber mit Kanaldeckel, Spoiler ab 85 und anderen Ungereimtheiten.

Noch war keiner dabei, der mich anmachen würde…..

Für knapp 37000 gibt’s einen 81er mit Weißwandreifen. Auch wieder ein hin und zurück Auto aus dem Amiland….dafür bis Berlin gurken?

Nun geht’s über die 40000€ hinaus, ein 82er, ein 83er….alle weit weg, zu teuer finde ich die auch.

Nun ändere ich die Suchkriterien und gebe 100km Umkreis ein, das Angebot reduziert sich auf 8 Fahrzeuge, beginnend bei knapp 28000€. Der sieht auf dem ersten Bild schon reimportet aus, gelbe Blinker unter der Stoßstange, Kanaldeckel….die passen nicht zum Bj.

Der nächste Wagen liegt bei 33500€, (Farben die ich nicht mag, (schwarz, dunkelblau) lasse ich weg) er ist mit 231PS und der langen Übersetzung meiner Meinung nach das trägste Modell der 500er Baureihe aber den würde ich mir trotzdem, so ich 33500€ ausgeben wollte, ansehen. Da er aber noch da steht und dem Händler nicht aus den Händen gerissen wurde, muss da wohl auch ein Pferdefuß sein….

Den Schluss in meinem 100Km Radius bildet ein, ich hätte gesagt lachsroter 83er mit knapp 50000km auf dem Zähler….der mir mit knapp 60000€ aber zu teuer wäre.

Ich hätte also schlechte Karten würde ich einen 500er suchen. Sehe ich dann noch mein Auto an und vergleiche die Verkaufsangeben und Texte der Händler, (Privatangebote sind es drei für ganz Deutschland) finde ich die Angebote alle total abgehoben.

Kein Wunder dass die Leute bei den Amis suchen....

Willy

500SL
Letzte Änderung: 14 Feb. 2018 10:22 von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Feb. 2018 11:06 #178857 von mcdarookie
mcdarookie antwortete auf Preisentwicklung R107
Du solltest ein Buch schreiben, toller emotionaler Schreibstil :-)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Feb. 2018 11:48 #178858 von driver
driver antwortete auf Preisentwicklung R107
Gerade mal beim 300er geguckt, geht los mit 28000 und endet mit 119000, ganz schöne große Spanne dazwischen.

Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Feb. 2018 11:52 #178859 von SvenssonHH
SvenssonHH antwortete auf Preisentwicklung R107
Gerade mal beim 350 SLC mit Schalter geguckt. Kein einziges Angebot.

Sven
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Feb. 2018 12:41 #178860 von thoelz
thoelz antwortete auf Preisentwicklung R107

mcdarookie schrieb: Du solltest ein Buch schreiben, toller emotionaler Schreibstil :-)


Willy weiß, wie's Schreiben geht. :yes:

----
Gruß, Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Feb. 2018 18:14 - 14 Feb. 2018 18:19 #178873 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Preisentwicklung R107
Ein Buch schreiben? Nö, da fehlt mir die Geduld und sicher noch andere Qualitäten, ich tippe nur was mir grad in den Sinn kommt wenn ich irgendetwas lese, es muss schnell gehen und ohne dass ich irgendwo nachlesen oder groß denken muss, aus den Tasten fallen.

Aber zurück zur Wertentwicklung, die Tage war ich, wegen einer Instandsetzung des Opel zusammen mit meiner Gattin in einer Kfz-Werkstatt.

Im Verkaufsraum der Firma, die handeln auch mit guten bis exklusiven Gebrauchtwagen, (Rover, diverse Jaguare, Ferraris) stehen auch eine Corvette C3 und ein 96er W124 (220) Cabrio.

Beides erregte sofort unser Interesse, der 124 das meiner Frau....soll 16000€ kosten....die Überlegung Opel wieder weg, 124 her, war da....ferner der, eigentlich längst beiseite gelegte, Wunsch nach einer T-Top - Corvette, 17000€ scheint mir günstig, meinerseits.
(Mit dem Mokka hadern wir beide, ich fahre das Ding gar nicht mehr, meine Frau hofft sich daran zu gewöhnen aber sie ist da williger als ich)

Also simma mal näher ran.....der 124 würde uns beiden passen....wobei der durchgesessene Fahrersitz nicht so richtig ins Bild passte, bei 170000km Laufleistung und dem Superlack, wollte es nicht harmonieren und mein Gefühl sagte, "Blender", außerdem fällt mir grad ein, ein Diesel.

Dann rüber zur Corvette, eine orangene C3 und echt aufregend aussehend! Diese ellenlange Haube, die dicken Pellen mit Beschriftung, die Form.... cool ....also, natürlich vorher angefragt, den eleganten Luxuskörper hinter das Volant geschwungen....wobei es ein recht eckiger Schwung war,..:oops: ...der Schädel blieb kurz am Dach hängen, das Knie irgendwo unter der Lenksäule, dann war ich aber doch drinne in den Ding und,...naja, früher waren die Biester irgendwie geräumiger. :whistle: Als ich das Gerät ächzend wieder verließ, konnte sich meine Frau ein Grinsen nicht verkneifen...

Sagen wir so,....die Vette würde meiner Frau viel besser stehen, optisch wie auch von der Passform her, ...sie will sie aber nicht....ich käme mit dem 124 sehr viel besser zurande,....den will ich nicht*....aber ich habe eine neue Diät begonnen, große Hoffnung irgendwann geschmeidig in eine C3 zu gleiten habe ich aber nicht...:lol:
(Wobei ein silberner 300er schon recht gefällig ist)

Aber was ich sagen wollte, die Preise für eine passable C3 waren mal höher, sie lagen mit dem 107 auf gleichem Niveau, diese Kiste für 17000 erschien mir sehr günstig,....auch das war ein Grund mich bei Mobile mal bezüglich der 107 Preise zu informieren.....8)

Allerdings ist eine C3 nur bedingt mit dem 107 vergleichbar, obwohl sie fast dieselbe Zielgruppe ansprechen, zwei Sitze, V8, einigermaßen sportlich und überflüssig. Der SL ist kleiner aber bietet mehr Innenraum, mehr Leistung und ein besseres Qualitätsgefühl.

Das nur mal etwas oT. mit eingebracht....

Willy

500SL
Letzte Änderung: 14 Feb. 2018 18:19 von Nichtraucher.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Feb. 2018 18:29 #178876 von driver
driver antwortete auf Preisentwicklung R107
@Willy,
124er Cabrio 220, ein Diesel ? , hat es doch nie gegeben .

Wolfgang
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Feb. 2018 19:02 - 14 Feb. 2018 19:13 #178878 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Preisentwicklung R107
Ich will es nicht beschwören....hatte eher beiläufig nach der Motorisierung gefragt. Aber wir kommen demnächst nochmal dahin, dann frage ich nach.

Habe grad mal im Internet geschaut, da stehen die Autos ja auch drin, meine "Besichtigung" war eher oberflächlich....die 179PS der Corvette erstaunen mich jetzt auch etwas, bei der Optik doch recht schmal.

www.autoscout24.de/angebote/-b26f844d-de...dda1fac?asrc=st%7cas

Hier der Mercedes, hast Recht, ein Benziner.

www.webmobil24.com/externewindows/open_g...134784999&sprache=de

Willy

500SL
Letzte Änderung: 14 Feb. 2018 19:13 von Nichtraucher.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Feb. 2018 20:19 - 14 Feb. 2018 20:20 #178882 von thoelz
thoelz antwortete auf Preisentwicklung R107
Das war wohl ein E 220 Cabrio. Mit dem Vierventil-Benziner der letzten Baujahre.

Willy,
ihr und ein Opel Mokka - das hatte ich ehrlichgesagt nie so recht verstanden.
Das ist doch eher ein Modeauto mit allen möglichen praktischen Nachteilen. Für Freunde guter Übersicht (Fensterflächen) und auch sonst eher praktischer Vorteile nicht ganz optimal.

----
Gruß, Thomas
Letzte Änderung: 14 Feb. 2018 20:20 von thoelz.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Feb. 2018 09:10 #178890 von mcdarookie
mcdarookie antwortete auf Preisentwicklung R107

Nichtraucher schrieb:
Aber was ich sagen wollte, die Preise für eine passable C3 waren mal höher, sie lagen mit dem 107 auf gleichem Niveau, diese Kiste für 17000 erschien mir sehr günstig,....auch das war ein Grund mich bei Mobile mal bezüglich der 107 Preise zu informieren.....8)

Willy


also ist der Preis des R107 verglichen zur Vette mehr gestiegen, korrekt?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Feb. 2018 09:14 #178891 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Preisentwicklung R107
Leider blieb nur dieses Auto übrig als wir mit der Suche fertig waren.

Zurückblickend war es ein Fehlkauf, der erste Fehlkauf überhaupt und wir hatten etliche Autos, viele eher ungewöhnliche Typen wie Citroen D-Modelle, CX, Skoda mit Heckmotor und so weiter.

Aber das ist hier nicht Thema.....was man zur Preisentwicklung sagen kann ist, dass der Opel in dem Maße ab, wie der SL zulegt.

Willy

500SL
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Feb. 2018 09:17 #178892 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Preisentwicklung R107

mcdarookie schrieb:

Nichtraucher schrieb:
Aber was ich sagen wollte, die Preise für eine passable C3 waren mal höher, sie lagen mit dem 107 auf gleichem Niveau, diese Kiste für 17000 erschien mir sehr günstig,....auch das war ein Grund mich bei Mobile mal bezüglich der 107 Preise zu informieren.....8)

Willy


also ist der Preis des R107 verglichen zur Vette mehr gestiegen, korrekt?


In diesem Fall ist er es, denn einen 107 in dem Zustand, auch wenn ich nur oberflächlich geschaut habe, kann ich mir für den Preis nicht vorstellen.
Als ich ernsthaft auf der Suche war und auch einen Tauschpartner gefunden hatte, (ist einige Jahre her) lagen sie in etwa gleichauf.

Willy

500SL
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Feb. 2018 09:56 - 15 Feb. 2018 10:10 #178893 von driver
driver antwortete auf Preisentwicklung R107

Nichtraucher schrieb:

mcdarookie schrieb:

Nichtraucher schrieb:
Aber was ich sagen wollte, die Preise für eine passable C3 waren mal höher, sie lagen mit dem 107 auf gleichem Niveau, diese Kiste für 17000 erschien mir sehr günstig,....auch das war ein Grund mich bei Mobile mal bezüglich der 107 Preise zu informieren.....8)

Willy


also ist der Preis des R107 verglichen zur Vette mehr gestiegen, korrekt?


In diesem Fall ist er es, denn einen 107 in dem Zustand, auch wenn ich nur oberflächlich geschaut habe, kann ich mir für den Preis nicht vorstellen.
Als ich ernsthaft auf der Suche war und auch einen Tauschpartner gefunden hatte, (ist einige Jahre her) lagen sie in etwa gleichauf.

Willy


Dann schau dir mal die Preise für gute C3 mit Chromstoßstangen an, das sind die gefragten Modelle .
Das ist doch mal ein tolles Cabrio .
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...SearchRequest=true&m

Wolfgang
Letzte Änderung: 15 Feb. 2018 10:10 von driver.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Feb. 2018 13:16 #178914 von TomGT
TomGT antwortete auf Preisentwicklung R107
Hallo,
ich finde die Preisentwicklung immer sehr schwer zu beurteilen. Sicher gehen die Preise bei den Angeboten leicht nach oben, was aber für die Fahrzeuge von privat dann wirklich gezahlt wird ist unklar. Hier darf man nicht den Fehler machen sich die Angebote der Händler anzusehen und von vergleichbaren Fahrzeugen den Wert des eigenen abzuleiten. Wenn dem so wäre, dann würd ich meinen verm. verkaufen. Mal sehen, vielleicht biete ich ihn im Frühjahr mal für einen entsprechenden Kurs an. Vielleicht auch nicht. Ich sehe es wie Wolfgang - gute Autos werden erstmal nicht weniger wert.

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
15 Feb. 2018 17:00 - 15 Feb. 2018 17:02 #178925 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Preisentwicklung R107

driver schrieb:
Dann schau dir mal die Preise für gute C3 mit Chromstoßstangen an, das sind die gefragten Modelle .
Das ist doch mal ein tolles Cabrio .
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...SearchRequest=true&m

Wolfgang


Das Tauschauto damals könnte beides gewesen sein, ich habe es vergessen. Mir wäre das aber egal gewesen, darauf habe ich auch nie geachtet, ich finde die mit den Plasteenden sogar etwas netter.

@Thomas,

womit soll man sonst vergleichen, wenn nicht mit dem eigenen Wagen? Man weiß doch was man hat und kann dann viel besser beurteilen, was da vor einem steht.

Willy

500SL
Letzte Änderung: 15 Feb. 2018 17:02 von Nichtraucher.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
17 Feb. 2018 11:52 #179042 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Preisentwicklung R107
ich war letzen Herbst bzw Winter auf der Suche nach nem 560er oder 500er SL also Mopf
Budget bis 37000€
Gefunden hab ich entweder Kernschrott für mitte 20 oder auf den ersten Blick nicht schlechte aber immer noch Investitionskosten von min 5-6tsd € für ü 30 tsd .. kommt aber sicher auch drauf an welchen Anspruch man hat...ich wollte nach der Restauration vom SLC mal was ohne masive Arbeit und Kosten haben.Das scheiterte an den Besitzern bzw Händlern denn da gehn Vorstellung und istzustand doch erheblich auseinander ... Daher den Suchbereich gändert was mich dann auf
den 69er Mustang mit V8 gebracht hat. Komplett Restauriert für 35000€

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


in dem Zustand für das Geld niemals ein Top Mopf SL zu haben..
aber genauso Urlaubstouren fähig und aufs Image hab ich eh schon immer geschi......
Im Gegenteil mit dem Koffer und Blubber V8 in die Umweltzone ......priceless.....

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Feb. 2018 12:41 - 17 Feb. 2018 12:46 #179048 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Preisentwicklung R107
Moin

Habe mir die Tage eine Auto Bild mitgebracht, laut deren Preistabelle ist der 350 mit 28000 der günstigste und der 500 VM, mit knapp 43000€ der teuerste SL. Die anderen liegen alle so zwischen 30 und 34000, nur der 420 streut mit 38000 etwas nach oben, der 500M und die US sind nicht aufgeführt.

Mehr wollte ich eigentlich nicht schreiben weil Sonne und Garten nach mir rufen, da ist noch einiges zu tun ehe der Frühling Einzug halten kann….aber egal, geht ja schnell. 8)

Um noch einmal auf die Beurteilung zu kommen, die ist meiner Meinung nach ziemlich persönlich und von dem abhängig was man will. Meinen 500VM fahre ich nun, wie schon öfter geschrieben, 18 Jahre und wenn ich den behalte, (da ist ja immer noch die Sache mit dem Käfer) dann fahre ich ihn noch etliche Jahre und ich fahre ihn so, wie er ist.
Keine ausstellungsfähige Schönheit aber schön sauber, stets gesaugt und gewachst, in den 18 Jahren die ich ihn habe ist er meines Erachtens nach ein bisschen besser geworden dadurch, dass ich einige Teile vorbeugend getauscht habe.
Was Rost angeht, sieht man keinen, daran hat sich in den Jahren auch nichts geändert.
Den Wagen kann man kaufen* und 10 Jahre oder länger fahren, aber man kann ihn auch auf Zustand 1 bringen wollen und gleich zerlegen. Der Motorrundlauf wurde, schon kurz nachdem ich den Wagen damals bekam, von einem Fachmann gerügt und „der müsse wohl gemacht werden“, hat er gemeint....jaja, das war vor 17 Jahren aber ich fahre ihn immer noch so wie er damals war, für meine 2000km von HU zu HU investiere ich keine Unsummen, Öl, Filter und fertig.

Kommt natürlich ein Herr Zustand 1 daher und nimmt gleich mal den Motor raus und gibt ihn weg, dann wird's teuer,....ob er nachher anders läuft? Ich habe da schon einige Sachen gehört und was nach einer Investition von zigtausend Euro besser war, mochte man gar nicht erwähnen.

Die Karosse? Klar, alles ab und zum Lackieren, da kommen dann nochmal 3 oder 4000€ druff und schon sind wir vom Betrag, der hier bei Zustand 3 mit 25000€ angegeben wird, bei 35 oder 40000€ angekommen. Was haben wir davon? Ja, Puls wenn sich irgendein Depp an die Karre anlehnt oder die Enkelin mit ihrem Eis in der Hand mal mit will. :woohoo:

Nu isses aber so, mir nicht wirklich verständlich, dass kein Mensch auf ein Inserat, wo man aufführt was ich aufgeführt habe, anruft. Schreibe ich die, meiner Meinung nach angemessenen 25000€ ins Inserat haben die Leute ein Bild von einer Gammelgurke vor Augen mit der man keine hundert Kilometer schafft ohne den ADAC zu bemühen.

Wenn ich mir die Autos aber ansehe, (habe ich eine Zeit lang gemacht) die für 25000€ angeboten werden, dann bin ich für meinen schon bei 30000€ oder drüber. Es ist ein komischer Markt.....das ist aber nicht nur beim 107 so.

Ich habe ein altes Motorrad zum doppelten dessen was ich für angemessen hielt, inseriert, die wollen ja alle handeln und kommen sich dabei geschäftsmäßig toll vor,.....einer rief an, kam, fuhr eine Runde, war hin und weg und hat das Geld auf den Tisch gelegt.
In den letzten Jahren habe ich mehr als zehn Motorräder gekauft und auch wieder verkauft, immer habe ich den Preis bekommen den ich wollte und immer hat der Erste der kam, gekauft. Meine Einschätzung bezüglich Zustand und Wert ist, zumindest bei Motorrädern, immer passend….manchmal zu passend und mit etwas Geduld wäre mehr bei rum gekommen.

Willy
*kann man natürlich nicht...bin ja der Tauscher!

500SL
Letzte Änderung: 17 Feb. 2018 12:46 von Nichtraucher.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Feb. 2018 12:56 #179053 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Preisentwicklung R107
Willy,

und seit mind. 15J machste Gedöne darum, ein paar vernünftige Bilder, objektive Beschreibung, angemessener Preis und schon ist die Kiste verbimmelt.
Dann kaufst du dir das Objekt deiner Begierde, Käfer oder sonst was.

Wenn ich keine Lust mehr auf ein Auto habe wird es kaltlächelnd verkauft, ohne mir Gedanken darüber zu machen was, wer, wenn und überhaupt.

Gruß
Martin
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Feb. 2018 13:19 #179055 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Preisentwicklung R107
Du bist nicht ich und ich bin nicht du, ich mache es so wie ich möchte.

Warum liest du meinen Kappes eigentlich noch?

Willy

500SL
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Feb. 2018 19:45 #179073 von 107_SL
107_SL antwortete auf Preisentwicklung R107
Leben und leben lassen

Gruß
Marinko
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
17 Feb. 2018 20:39 #179075 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Preisentwicklung R107
Martin antwortet seit 15 Jahren auf das "Gedöne"....das macht er auch in weiteren 10 Jahren noch.

Gruß
Willy

500SL
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.