- Dank erhalten: 0
Stoßfänger MB 107 SL
- HansBernd
- Autor
- Frischling
-
Ich bin relativ neu in diesem Forum und habe da gleich eine Frage.
Ich trage mich mit dem Gedanken die Chromteile des hinteren Stoßfängers an meinem 420 SL zu erneuern.
Leider hat MB die bereits recht hohen Preise nochmals erhöht (rund 1600 €), sodass ich mich nach Alternativen umgeschaut habe z.B. da, www.db-teile-koeln.de/shop/w107-r107/stoßstangen/ !
Ich bin mir da nur nicht sicher, wie es mit der Passgenauigkeit solcher Teile aussieht.
Deshalb meine Frage, gibt es den einen oder anderen User, der damit schon Erfahrungen gesammelt hat, oder einen Tipp hat.
FG, HansBernd!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Ich habe die Pagodenstangen daher, bin zufrieden .
Hier ein anderer Anbieter, bei dem gibt es auch schon mal auf Nachfrage 10% Rabatt.
oldtimer-ersatzteile24.de/3-Teiliges-Chr...-SL-R107-Stossstange
Wolfgang
- Ma
-
- Junior
-
- 560, Impala/Creme, Kanada
- Dank erhalten: 8
hat jemand eine Ahnung, woran man originale Chromstangen von Mercedes von Nachbauten (bspw. aus Vietnam) unterscheiden kann. Ist ggf die Teilenummer eingestanzt oder so?
Der Verkäufer macht die Unterscheidung u.a. anhand der vorhandenen Innenbeschichtung fest, weshalb es originale Chromstangen sein sollen.
Danke und beste Grüße aus Nürnberg
Markus
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Ma schrieb: Hallo in die Runde,
hat jemand eine Ahnung, woran man originale Chromstangen von Mercedes von Nachbauten (bspw. aus Vietnam) unterscheiden kann. Ist ggf die Teilenummer eingestanzt oder so?
Der Verkäufer macht die Unterscheidung u.a. anhand der vorhandenen Innenbeschichtung fest, weshalb es originale Chromstangen sein sollen.
Danke und beste Grüße aus Nürnberg
Markus
Die Vietnamteile sind immer Edelstahl, das ist im direkten Vergleich zu Chrom leicht gelblich, mir gefällt das nicht.
Wolfgang
- King-R
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 19
- Ma
-
- Junior
-
Und wie sieht es mit der Unterscheiduing zu Chromnachbauten aus, die man erwerben kann.
Ich bin auf der Suche nach einem Unterscheidungsmerkmal von Originalchromstange und Nachbauchromstange. Hintergrund sind Angebote von originalen MB Chromstangen und ich habe keine Erfahrung, ob diese tatsächlich original und somit den Preis wert sind.
Nochmals vielen Dank und beste Grüße
Markus
- Ragetti
-
- Moderator
-
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Ma
-
- Junior
-
Beste Grüße
Markus
- Buschi
-
- Senior
-
Ich kann die Stossfänger von sls empfehlen. Haben ohne Anpassugnen an die originalen Aufnahman gepasst. Kann mir nicht vorstellen, dass die originalen besser sein sollten. Evtl. sogar noch der selbe Hersteller. Konnte zu meinen (zugegebenermassen schon etwas angefressenen) alten keinen Unterschied feststellen.
Gruss Lucas
- Ma
-
- Junior
-
Beste Grüße
Markus
- Buschi
-
- Senior
-
was man für einen Umbau braucht, weiss ich nicht. Bei mir haben die die Stossfänger 5Teilig 550.- Euro und die Chromschalen 830.- Euro gekostet. Jedoch ohne MwSt.
Gruss Lucas
- Tiger88
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 5
Habe mir die Vietnamesen bestellt und gleich weiterverkauft, da die Teile von der Chromfarbe und Passform nicht überzeugen.
Ich hätte noch ein Set Chromschalen abzugeben die neu verchromt sind und ja es sind Originalteile und den mittleren Träger von der Heckstoßstange hätte ich auch noch.
Gruß
Goran