Sprache auswählen

Teilesuche Innenraum - Griffmulde Haubenöffnung und Schraube

Mehr
28 Dez. 2017 10:30 #176368 von Gullydeckel
Moin zusammen,

bei meinem Fahrzeug ist die Griffmulde (oder wie auch immer das Ding heißt) vom Haubenöffnungsgriff kaputt. Das war schon immer so und jetzt wollte ich mich mal auf die Suche machen, musste aber feststellen, dass schon die Abbildung im EPC nicht ganz eindeutig ist und somit bereits die Suche nach der Teilenummer schwierig wird. Vielleicht kann mir das ja mal jemand bestätigen oder hat sogar so ein Ding rumliegen. Selbst die Google-Bildersuche bleibt leer, was sehr ungewöhnlich ist.
Es geht um das Teil A107 919 08 24 - die Nummer habe ich zumindest herausgeforscht. Ein einziges Bild konnte ich ausgraben, wo man das Ding wenigstens ansatzweise neben dem Pedal der Feststellbremse sieht:
www.dr-boom.de/images/car_install/kfz_bi..._82/big_IMG_2393.JPG

Kann jemand die Nummer bestätigen? Dann werde ich mal bei den üblichen Schlachtern eine Anfrage starten.

Nächstes Problemkind: Habe bei der Türzerlegung eine der kleinen Chromschräubchen verbaselt, die die vordere Chromabdeckung halten. Der EPC meldet N007983002203. Bei einer Normteilenummer werde ich aber stutzig. So eine Schraube ist bestimmt nicht verchromt. Bin mir auch hier nicht sicher, Es geht um die Befestigung des Bleches A1077250294 zu sehen z.B. hier:
www.iauto.lt/mercedes-benz/Car/560_SL_JA..._SubGroups_ID=397417
Die Schraube an der Position Nr. 11 habe ich als diejenige identifiziert, die ich suche. Kann mir auch hier jemand mit einer Info helfen?
Schrauben kann ich auch auf Verdacht bestellen, das ist aber schon so oft schiefgegangen, wenn möglich würde ich daher gerne versuchen es gleich im ersten Anlauf richtig zu machen.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez. 2017 11:40 - 28 Dez. 2017 11:47 #176371 von Marcel
Moin Martin,

die von Dir angegebene Nr A107 919 08 24
gehört zur Sitzschiene, Gleitbacke!! Gruppe 91 = Sitze

Habe mal in der Gruppe der Motorhaube > 88 Anbauteile / 120 Motorhaube geschaut.

Hier habe ich den Griff gefunden > ob die Mulde mit dran ist weiß ich nicht
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Chromschräubchen die Du rausgesucht hast stimmen mit dem EPC ja überein und ich schätze mal
das Du die in Chrom auch beim Freundlichen für 1,80 so bekommst.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Letzte Änderung: 28 Dez. 2017 11:47 von Marcel.

Mehr
28 Dez. 2017 12:22 #176373 von katzentrio
Hallo,
Auf den Seiten von SL-HH-Shop.de kann man es finden. 88a Anbauteile Vorbau. Wohl ein Teil zusammen mit dem Zughebel. Aber NL (A1078870227 Griff, Haubenentriegelung)
Wenigstens aber kann man da deutlich sehen, wie es aussieht.
Ich würde es bei Auto-Verwertern versuchen…
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Bauteil baugleich auch in anderen Baureihen verwendet wurde. Bei so einem versteckt verbautem Bauteil kann ich mir einfach nicht vorstellen das man da extra etwas spezielles für den W107 kreiert hat.

Gruß Joachim

Gruß Joachim

Mehr
28 Dez. 2017 12:42 - 28 Dez. 2017 12:45 #176374 von Marcel
Moin Joachim,

was Du schreibst hatte ich bereits oben dargestellt in dem angehängten Bild des EPC, kannst Du das nicht sehen.

Dieses Teil wurde nur im 107er verbaut. Auch dieses zeigt dir die Teilesuche im EPC.
siehe Bild. In der Preisliste des Freundlichen mit 47 Euronen; aber ob es noch verfügbar ist weiß ich nicht.
Dazu müßte mal die Mitarbeiter an der Teiletheke mal anrufen.

Ist bei allen 107er verbaut.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Letzte Änderung: 28 Dez. 2017 12:45 von Marcel.

Mehr
28 Dez. 2017 13:36 #176375 von katzentrio
Hallo Marcel,

Du hast schon Recht… Aber ich hatte auf der Seite vom SL-HH-Shop.de neben der Teile Nr. auch ein kleines Foto gefunden, das das Bauteil im ganzen gut zeigt, aber auch deutlich zeigt, das Zugriff und das Plastikteil ein Bauteil ist. Darum war es mir eigentlich gegangen. Aber irgendwie ist das Bild verschwunden… Mir ist es einfach nichtgelungen hier irgendwie einzubinden…

Gruß Joachim

Gruß Joachim

Mehr
28 Dez. 2017 14:01 #176376 von UweL53
Bezeichnung GRIFF
Teilenummer A1078870227
Getriebe Manuell
Preis ohne MwSt. 40,00 €
Preis mit MwSt. 47,60 €
Status lieferbar
Aktionsteil
Neugefertigtes Teil

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)

Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Mehr
28 Dez. 2017 18:09 #176389 von Gullydeckel
Hallo Marcel,

danke für die schnelle Auskunft. Bei der Teilnummer habe ich mich tatsächlich verklickt. Hatte parallel genau diese Gleitbacken rausgesucht und die Nummer wohl noch in der Zwischenablage. Kein Wunder, dass die Bildersuche nicht geklappt hat. Mit der richtigen Nummer gibt's natürlich auch gleich ein paar Treffer :-)

Werde nachher mal in Ruhe alle Eure Tipps und Hinweis abarbeiten - vielen Dank für die Unterstützung.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
28 Dez. 2017 19:32 #176392 von Gullydeckel
So, habe jetzt mal mit etwas mehr Ruhe nachgeschaut,

top. Richtige Nummer - richtiges Ergebnis....
Ist schon erstaunlich zu was für Störungen so ein Kopierfehler führen kann. Ich bin nun aber beruhigt, das Teil scheint ja noch lieferbar zu sein und die klassischen Verwerter haben da mit Sicherheit auch noch einiges auf Lager.
Nochmals vielen Dank auch an Uwe und Joachim, der Innenausbau wird nun auch an dieser Stelle komplett werden.

Info zu der "falschen" Teilenummer: Mir ist bei rumfummeln an meiner Sitzmechanik eine der Führungsschienen runtergefallen, seitdem fehlt so ein Kunststoffpräser (lt. EPC "Gleitbacke"). Ich habe inzwischen alles auf den Kopf gestellt, aber das Ding bleibt verschwunden. Ich hoffe mal, dass man für die 14 EUR wenigstens alle 4 Stück bekommt und nicht nur einen...

Grüße Martin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden