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W107 450SL US Modell - Unterdruck zu niedrig, baut keinen Unterdruck auf
- matze450
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21 Okt. 2017 12:21 - 21 Okt. 2017 12:26 #173371
von matze450
W107 450SL US Modell - Unterdruck zu niedrig, baut keinen Unterdruck auf wurde erstellt von matze450
Hallo zusammen,
bei meinen Reparaturen an meinem Tempomaten 1. Serie. pneumatisch gesteuert, bin ich auf ein Problem gestossen, dass ich scheinbar zu wenig Unterdruck im Unterdrucktank habe.
Daher arbeitet mein pneumatischer Stellmotor für den Tempomaten auch nicht. Mit einer Unterdruckpumpe funktionert es wunderbar.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich suchen kann. Sitz das noch irgendwo ein Ventil, welches freischalten muß? Konnte zumindest keines finden.
Habe bereits die Unterdruckleitung , die in den Unterdrucktank geht geprüft. Die Zentralverriegelung funktioniert aber?
Wie lanhe benötigt eigentlich das System bis der Unterdruck im Tank bzw. im Unterdruck system aufgebaut ist?
Beste Grüsse
Mathias
bei meinen Reparaturen an meinem Tempomaten 1. Serie. pneumatisch gesteuert, bin ich auf ein Problem gestossen, dass ich scheinbar zu wenig Unterdruck im Unterdrucktank habe.
Daher arbeitet mein pneumatischer Stellmotor für den Tempomaten auch nicht. Mit einer Unterdruckpumpe funktionert es wunderbar.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich suchen kann. Sitz das noch irgendwo ein Ventil, welches freischalten muß? Konnte zumindest keines finden.
Habe bereits die Unterdruckleitung , die in den Unterdrucktank geht geprüft. Die Zentralverriegelung funktioniert aber?
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Beste Grüsse
Mathias
Letzte Änderung: 21 Okt. 2017 12:26 von matze450.
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21 Okt. 2017 15:30 #173375
von Dr-DJet
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Dr-DJet antwortete auf W107 450SL US Modell - Unterdruck zu niedrig, baut keinen Unterdruck auf
Hallo Mathias,
da würde ich erst mal die gelbe Leitung an der Schottwand oben rechts abziehen und ein Manometer anschließen, was sich da tut. Der Eierkarton (Druckspeicher) hat eine Dichtung für die gelbe Unterdruckleitung und gerne bricht diese gelbe Leitung auch. Bei mir war es im Knick rechts am Übergang Kotflügel zu Schottwand, dass die gelbe Leitung selbst undicht war.
da würde ich erst mal die gelbe Leitung an der Schottwand oben rechts abziehen und ein Manometer anschließen, was sich da tut. Der Eierkarton (Druckspeicher) hat eine Dichtung für die gelbe Unterdruckleitung und gerne bricht diese gelbe Leitung auch. Bei mir war es im Knick rechts am Übergang Kotflügel zu Schottwand, dass die gelbe Leitung selbst undicht war.
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- Dr-DJet
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21 Okt. 2017 15:40 #173377
von Dr-DJet
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Dr-DJet antwortete auf W107 450SL US Modell - Unterdruck zu niedrig, baut keinen Unterdruck auf
Hab's gefunden. Mich hatte das Thema vor 5 Jahren getroffen:
forum-107/11309-zentralverriegleung-vormopf-ohne-funktion-mal-was-andere
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- haror0
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09 Sep. 2020 19:37 #257565
von haror0
haror0 antwortete auf W107 450SL US Modell - Unterdruck zu niedrig, baut keinen Unterdruck auf
Hallo Mathias,
Unterdrucklecks beim SL suchen macht voll spass
.
Ich habe das gerade hinter mir bei der Klimaautomatik Typ1, ich musste fast hinters Armaturenbrett kriechen um an alle Leitungen zu kommen und das Leck zu finden.
Geht eigentlich nur gut wenn man eine Unterdruckpumpe mit Manometer hat, das habe ich mir mal selber auf einem Brett gebaut. Man kann ja nicht die ganze Zeit den Wagen laufen lassen. Als nächstes kommt das Unterdrucksystem vom Motor dran und die ZV auf der Beifahrerseite schließt auch nicht mehr. Ich habe auch noch irgendwo kleine Lecks.
Viel Glück beim Suchen am besten mit WIS
Viele Grüsse
Ralf
Unterdrucklecks beim SL suchen macht voll spass

Ich habe das gerade hinter mir bei der Klimaautomatik Typ1, ich musste fast hinters Armaturenbrett kriechen um an alle Leitungen zu kommen und das Leck zu finden.
Geht eigentlich nur gut wenn man eine Unterdruckpumpe mit Manometer hat, das habe ich mir mal selber auf einem Brett gebaut. Man kann ja nicht die ganze Zeit den Wagen laufen lassen. Als nächstes kommt das Unterdrucksystem vom Motor dran und die ZV auf der Beifahrerseite schließt auch nicht mehr. Ich habe auch noch irgendwo kleine Lecks.
Viel Glück beim Suchen am besten mit WIS
Viele Grüsse
Ralf
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