× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum 107er SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Radio umbau

Mehr
11 Okt 2017 06:51 #172874 von haidiver
haidiver erstellte das Thema Radio umbau
Hallo,
ich möchte gerne mein Becker Radio ausbauen. Hat jemand Tricks und Tipps für mich auf was ich da achten muss das nichts kaputt geht.
Habe einen SL 300, Baujahr 1985. Danke schon mal im voraus.
Gruß Helmut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 09:19 #172876 von messerfloh
messerfloh antwortete auf das Thema: Radio umbau
so gehts!
Viel Erfolg!

Scheene Griaß
da Floh


450SLC ´75 Silbergrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 09:34 - 11 Okt 2017 09:55 #172877 von driver
driver antwortete auf das Thema: Radio umbau

messerfloh schrieb: so gehts!
Viel Erfolg!


Wenn bei ihm noch das Originalradio drin ist hilft ihm das Video leider nicht, die hatten keine Ausziehhaken .
Oben rechts und links hinter der Blende saß die Verriegelung, dazu mußte die Blende vorne abgezogen werden, in der WIS ist das beschrieben .

Wolfgang
Anhang:
Letzte Änderung: 11 Okt 2017 09:55 von driver.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 09:55 #172878 von slly
slly antwortete auf das Thema: Radio umbau
Blende abziehen und dann die Nasen an der Seite entriegeln..
Und einfach rausziehen..

Leichter als bei jedem blaupunkt, kenwood oder Pioneer aus dieser Aera..

Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 09:58 #172879 von driver
driver antwortete auf das Thema: Radio umbau
Ein Beckergerät von 85 hat keine Nasen an der Seite .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 11:19 #172881 von slly
slly antwortete auf das Thema: Radio umbau
@driver..
Dann nimm die blende ab..
Du hast sogar das passende Foto, nur das falsche Video rein gesetzt!

Einfach die Nasen entspannen und das Gerät kann rausgezogen werden!

Hab das Gerät jetzt im Mercedes, sowie im 635csi verbaut..
Beim waschmaschinenschalter ist es leicht kniffliger...

Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 12:33 #172885 von driver
driver antwortete auf das Thema: Radio umbau

slly schrieb: @driver..
Dann nimm die blende ab..
Du hast sogar das passende Foto, nur das falsche Video rein gesetzt!

Einfach die Nasen entspannen und das Gerät kann rausgezogen werden!

Hab das Gerät jetzt im Mercedes, sowie im 635csi verbaut..
Beim waschmaschinenschalter ist es leicht kniffliger...

Gruß Jürgen


Ich nehme garnix ab, ich will kein Gerät ausbauen, ein Video habe ich auch nicht eingesetzt ?



Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 14:40 #172890 von HH560
HH560 antwortete auf das Thema: Radio umbau
Guten Mittag. Zum Radioausbau:
Sitzt man/frau im Fahrzeug auf dem BF-Sitz, kann mit einem Kunststoffspatel oder einem abgeklebten schmalen Schlitzschraubendreher die Tastenblende auf der rechten Seite des Radios nach links in Richtung Fahrerseite und annähernd simultan nach vorn gehoben werden. So dann mit Geduld ohne Gewalt die Blende auf der rechten Seite gelöst ist, kann die Blende links ausgehängt und abgenommen werden.
Häufig ist das Radio mechanisch durch ein Schraube gegen Diebstahl gesichert. Zu dieser gelangt man/frau nach Ausbau der Handschuhfachschale. Links im Schacht ist eine Schiene, durch die eine Schraube an die Seite des radios führt. Diese wird zur Entnahme gelöst.
Je nach Typ sind am Radio am Frontrahmen oben links und rechts zwei halbmondförmige Plättchen, die nach oben gedrückt und gehalten werden müssen, um das Radio nach vorn herauszuziehen.
So dann kann das Radio entnommen werden.
Mit freundlichem Gruß - Manjo

560SL US „Sternwagen“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 14:47 #172893 von slly
slly antwortete auf das Thema: Radio umbau
Exakt diese Nasen, die du als Halbmondförmige Plättchen bezeichnest, meinte ich auch!
Blende abnehmen, wie von dir auch beschrieben,
Entriegeln und dann kann es rausgezogen werden!
Keine Ahnung was Wolfgang meint..

Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 14:51 #172894 von driver
driver antwortete auf das Thema: Radio umbau

slly schrieb: Exakt diese Nasen, die du als Halbmondförmige Plättchen bezeichnest, meinte ich auch!
Blende abnehmen, wie von dir auch beschrieben,
Entriegeln und dann kann es rausgezogen werden!
Keine Ahnung was Wolfgang meint..

Gruß Jürgen


Ich meine diese halbmondförmigen Sicherungen, die sind oben rechts und links und nicht an der Seite , genau das war meine Aussage .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum