Sprache auswählen

Notsitze von KHM: Welche Lederfarbe bei Code 272?

Mehr
16 Sep. 2017 16:41 #171412 von malue
Hallo, habe mich für den Einbau von Notsitzen entschieden.
Meine Ausstattungsvariante ist innen blaues Leder Code 272. fzg 560Sl bi1986.
Ich habe von KHM zwei Leder-Muster erhalten, welche aber meiner Meinung nach nicht gut passen.
Wer hat auch diese Innenausstattung und hat sich hintere Sitze zugelegt ? Welche Farbe von KHM passt am besten ?
Danke für eure Hilfe
Marc

Grüße Marc

250CE Bj 1970
560SL Bj 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2017 17:58 #171479 von malue
Hallo, gibt es keinen der blaue Rücksitze bestellt hat?????
Grüße marc

Grüße Marc

250CE Bj 1970
560SL Bj 1986

Mehr
17 Sep. 2017 20:35 #171489 von Dr-DJet
Hallo Marc,

also ich habe vor 10 Jahren KiSis bestellt. Da hat mir KHM 3 verschiedene Ledermuster zugeschickt und ich habe das richtige rausgesucht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
17 Sep. 2017 23:22 #171496 von fkenr
Hallo Marc,

damit wirst Du leben müssen.
Farbabweichungen durch Alterung, Umwelteinflüsse und unterschiedliche Produktionschargen sind normal und Stand der Technik.
Selbst wenn es die KISI noch als original Teil von Daimler geben würde, wären da Farbunterschiede.
Zudem machst Du den Farbvergleich an der PVC-Folie der Türverkleidung (vermutlich mit einer Siliconemulsion aufgewertet) die immer leichte Unterschiede zum Leder hat.
Du kannst dich also nur zwischen dem preiswerteren normalen Leder oder dem glänzenden "Classic-Leder" entscheiden.
Auch ich verwende diese Leder vom gleichen Hersteller und muß damit wie alle "Sattler" leben.
Zusätzlich stellt sich noch die Frage ob dein Fahrzeug noch die ersten Bezüge drauf hat, was bei einem möglichen Ami meist unwahrscheinlich ist.

Gruß Frank (Cabriodoc)

Mehr
18 Sep. 2017 06:10 #171502 von Kiki
Hallo Marc,
lass dir die ganze Palette Musterleder in Blau von KHM zusenden.eventuell findet sich farblich was passendes.

Gruß

Igor

Gruß
Igor

Mehr
18 Sep. 2017 22:13 #171562 von ckrebs
Hallo Marc,

ich denke auch, dass Du die exakte Farbe nicht mehr her hin bekommen wirst. Farben bleichen über die Zeit aus. Fester schmutz tut sein Übriges. Aber es gibt eine Lösung. Ich hatte von zwei Jahren Glück und bin an eine originale Rückbank aus den 70er gekommen (USA). Aber leider in einer ganz anderen Farbe. Ich dachte erst, ich behalte die Bank und lass sie neu beziehen. Als ich aber merkte, dass die Bank nur Holz und etwas Schaumstoff war und das teuer eigentlich der Überzug hatte ich mich umorientiert. Nach langen Erkundigungen, einem Telefonat mit Lederzentrum und einem netten Telefonat mit Mercuri bei Heidelberg habe ich mich überzeugen lassen es zu probieren. Ich schickte ihm die Rückbank und eine Kopfstütze (Farbabgleich). Das Ergebnis war erstaunlich. Eine perfekte Farbabstimmung. Super gemacht. Man sieht keinen Unterschied (zumal die Bank von den Sitzen ja noch optisch getrennt ist).

Das Ergebnis sieht man unter: Lackierung Notsitze

und hier:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Es entspricht sicher nicht dem Original (da andere Farbe). Das spielt für mich keine Rolle. Es passt zur kompletten und noch sehr gut erhaltenen Inneneinrichtung.
Vorsicht: Lederzentrum ist eigentlich für Lederprodukte gedacht. Ich hatte MBText. Es gab durchaus kritische Stimmen. Hr. Mercuri sagte auch, dass man das nicht ohne Weiteres drüber lackieren darf. Das hält nicht und blättert irgendwann wieder ab. Daher ist eine guter Haftgrund erforderlich. Aufgrund dieser Geschichte und die korrekte Mischung der Farbe habe ich das von einem Profi machen lassen.

Schöne Grüße
Carsten

Mehr
19 Sep. 2017 07:20 #171569 von Juppchen
Hallo Marc,

ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem MOPF mit Brasil-Braun. Schlussendlich bin ich zu KHM mit einer Armlehne gefahren und hab mir das angeschaut.
Und Schlussendlich habe ich mich entschlossen den ganzen Innenraum zu erneuern (einschliesslich) der Seitenteile und der Türverkleidungen, weil mir die Unterschiede zu heftig waren. Würde ich immer wieder machen, wenn der Rest nicht mehr ganz so schön ist. Ich hatte mich damals für das matte Leder (Dein oberes Muster) entschieden und das war auch echt toll - Vielleicht einfach noch abwarten mit der Rückbank, bis die Zeit reif ist alles zu erneuern??
Mir waren einfach auch die Unterschiede zu groß. Sicher nicht das was du hören möchtest, aber wegen einer Rückbank solche Unterschiede zu haben??

Gruß Juppchen

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden