- Dank erhalten: 0
Gehören da Schläuche drauf?
9 Jahre 4 Wochen her #170293
von Erzfreund
380SL
Gehören da Schläuche drauf? wurde erstellt von Erzfreund
Moin moin liebe Gemeinde,
nachdem ich heute ein paar Sachen im Motorraum ersetzt habe, ist mir aufgefallen dass evtl. zwei Schläuche oder Ähnliches fehlen (vielleicht aber auch nicht).
Ich habe mal ein Bild angefügt mit den eingekreisten Problemstellen.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Greetz,
Marcus
nachdem ich heute ein paar Sachen im Motorraum ersetzt habe, ist mir aufgefallen dass evtl. zwei Schläuche oder Ähnliches fehlen (vielleicht aber auch nicht).
Ich habe mal ein Bild angefügt mit den eingekreisten Problemstellen.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Greetz,
Marcus
380SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
9 Jahre 4 Wochen her - 9 Jahre 4 Wochen her #170299
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Gehören da Schläuche drauf?
Hallo Marcus,
an Deinem Warmlaufregler fehlt der Unterdruckschlauch für die Volllastverstellung. Der geht je nach Baujahr an einen Formschlauch neben dem Zusatzluftschieber oder dem Leerlaufsteller. Siehe oben 107er manual Kapitel 07.3-199 .
Den 2. Anschluss hinten kann ich nicht erkennen. Könnte aber mit den Umschaltungen der Spätverstellung des Zündzeitpunkts zu tun haben.
an Deinem Warmlaufregler fehlt der Unterdruckschlauch für die Volllastverstellung. Der geht je nach Baujahr an einen Formschlauch neben dem Zusatzluftschieber oder dem Leerlaufsteller. Siehe oben 107er manual Kapitel 07.3-199 .
Den 2. Anschluss hinten kann ich nicht erkennen. Könnte aber mit den Umschaltungen der Spätverstellung des Zündzeitpunkts zu tun haben.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Wochen her von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erzfreund
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
9 Jahre 4 Wochen her #170301
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Gehören da Schläuche drauf?
Tach,
wie Volker schreibt Volllastanreicherung Warmlaufregler (vorne im BIld) der andere ist der Anschluß für die Entlüftung des Benzindruckreglers.
Gruß Thorsten
wie Volker schreibt Volllastanreicherung Warmlaufregler (vorne im BIld) der andere ist der Anschluß für die Entlüftung des Benzindruckreglers.
Gruß Thorsten
tb560
9 Jahre 4 Wochen her #170346
von mikep500
mikep500 antwortete auf Gehören da Schläuche drauf?
Hallo,
vorne, das ist nur die Entlüftung des Warmlaufreglers. Da gehört nichts drauf. Die zwei Schläuche für die Anreicherungen gehen unten drauf.
Hinten kann ich es nur schlecht erkennen. Wenn es der kleine Abgang am Schlauch der Motorentlüftung ist, da ist glaub ich am Luftfiltergehäuse ein Schlauch, der da drauf muß. Das Check ich heute noch mal.
Mike
vorne, das ist nur die Entlüftung des Warmlaufreglers. Da gehört nichts drauf. Die zwei Schläuche für die Anreicherungen gehen unten drauf.
Hinten kann ich es nur schlecht erkennen. Wenn es der kleine Abgang am Schlauch der Motorentlüftung ist, da ist glaub ich am Luftfiltergehäuse ein Schlauch, der da drauf muß. Das Check ich heute noch mal.
Mike
9 Jahre 4 Wochen her #170361
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Gehören da Schläuche drauf?
Hallo,
wie ich schrieb, müsste man das Baujahr wissen und auf den Markt aufpassen und leider ist die WIS da auch nicht präzise genug. Beim 380 SL Europa bis 8/81 ist der Volllastanschluss oben. Danach und schon von Baubeginn an beim 380 SL USA ist es oben nur eine Belüftung. Da gehört aber dann ein U-förmiger Gummischlauch drauf, damit kein Wasser reinlaufen kann. Die US Versionen haben dafür eine komplizierte Umschaltung zwischen Volllast- und Beschleunigungsanreicherung am Warmlaufregler.
Dieser Tage sah ich einen Porsche 911 SC. Bei dem war vor dem Volllastanschluss ein Druckminderer und ein Magnetventil, das beim Start den Druck abschaltet, damit der WLR fetteres Gemisch macht. Es gibt unheimlich viele Varianten von Warmlaufregleranschlüssen und auch von Benzinpumpensteuerungen. Da muss man jedesmal genau mit Baujahr und allen Informationen nachsehen,
wie ich schrieb, müsste man das Baujahr wissen und auf den Markt aufpassen und leider ist die WIS da auch nicht präzise genug. Beim 380 SL Europa bis 8/81 ist der Volllastanschluss oben. Danach und schon von Baubeginn an beim 380 SL USA ist es oben nur eine Belüftung. Da gehört aber dann ein U-förmiger Gummischlauch drauf, damit kein Wasser reinlaufen kann. Die US Versionen haben dafür eine komplizierte Umschaltung zwischen Volllast- und Beschleunigungsanreicherung am Warmlaufregler.
Dieser Tage sah ich einen Porsche 911 SC. Bei dem war vor dem Volllastanschluss ein Druckminderer und ein Magnetventil, das beim Start den Druck abschaltet, damit der WLR fetteres Gemisch macht. Es gibt unheimlich viele Varianten von Warmlaufregleranschlüssen und auch von Benzinpumpensteuerungen. Da muss man jedesmal genau mit Baujahr und allen Informationen nachsehen,
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
9 Jahre 4 Wochen her #170362
von Erzfreund
380SL
Erzfreund antwortete auf Gehören da Schläuche drauf?
Meiner ist ein US 380SL Baujahr 1984.
Viele Grüße und vielen Dank
Marcus
Viele Grüße und vielen Dank
Marcus
380SL
9 Jahre 4 Wochen her #170365
von mikep500
So,jetzt hab ich mal nachgeschaut. Der hintere gehört wie Thorsten schon schrieb auf die Entlüftung des Benzindruckreglers. Der befindet sich hinter dem Mengenteiler unter dem Gasgestänge.
Und vorne kommt nur der Gummibogen drauf. Ist bestimmt ein 0 438 140 068 Warmlaufregler.
Mike
Und vorne kommt nur der Gummibogen drauf. Ist bestimmt ein 0 438 140 068 Warmlaufregler.
Mike
9 Jahre 4 Wochen her #170367
von Yogi61
Don´t worry, be happy!
Yogi61 antwortete auf Gehören da Schläuche drauf?
Hallo Marcus,
ich stimme Mike vollumfänglich zu. Ich habe einen 06/85er US-380er und den ganzen "Rotz" mit dem WLR und dem Schlauchgewürm erst vor relativ kurzer Zeit hinter mich gebracht. Mike (und auch Volker) haben mit den Anschlüssen recht, und vorne am WLR ist tatsächlich nur das Gummischlauchstück zur Be/-Entlüftung Desselben.
Gruß aus Franken,
Jochen
ich stimme Mike vollumfänglich zu. Ich habe einen 06/85er US-380er und den ganzen "Rotz" mit dem WLR und dem Schlauchgewürm erst vor relativ kurzer Zeit hinter mich gebracht. Mike (und auch Volker) haben mit den Anschlüssen recht, und vorne am WLR ist tatsächlich nur das Gummischlauchstück zur Be/-Entlüftung Desselben.
Gruß aus Franken,
Jochen
Don´t worry, be happy!
9 Jahre 3 Wochen her #170451
von Erzfreund
380SL
Erzfreund antwortete auf Gehören da Schläuche drauf?
Ich danke euch allen für eure Tipps. Das hilft mir echt weiter.
Kann mir einer nur noch sagen, welcher Schlauch auf die Entlüftung des Benzindruckreglers kommt.
Hab im EPC nichts gefunden.
Nochmal vielen Dank für Eure Tipps,
Marcus
Kann mir einer nur noch sagen, welcher Schlauch auf die Entlüftung des Benzindruckreglers kommt.
Hab im EPC nichts gefunden.
Nochmal vielen Dank für Eure Tipps,
Marcus
380SL
9 Jahre 3 Wochen her #170478
von mikep500
Hallo Markus,
bei mir ist so ein dünner, harter, milchig weißer drauf. der wurde auch vorne im Bereich Warmlaufregler, Leerlaufsteller benutzt.
Mike
bei mir ist so ein dünner, harter, milchig weißer drauf. der wurde auch vorne im Bereich Warmlaufregler, Leerlaufsteller benutzt.
Mike
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden