× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum 107er SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Gruppe 77 Verdeck

  • der_wuppertaler
  • der_wuppertalers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
Mehr
09 Aug 2017 10:54 #169343 von der_wuppertaler
der_wuppertaler erstellte das Thema Gruppe 77 Verdeck
Anleitung zur Gruppe 77 Verdeck
Hier Einbau der Unterlage Verdeckzapfen.

der_wuppertaler

vkw
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2017 11:29 #169345 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf das Thema: Gruppe 77 Verdeck
Hallo Namensvetter,

vielen Dank für den Artikel, das freut mich. Ich würde Dich aber darum bitten, mir die Bilder separat per email zukommen zu lassen. Am besten in der Auflösung 1400x1000 Pixel. Dann stelle ich das als Artikel in den Werkstattbereich.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite


Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2017 14:17 #169349 von beni560
beni560 antwortete auf das Thema: Gruppe 77 Verdeck
Zum Wechsel der "Unterlage" für Verdeckzapfen muss weder ein Spiegel noch eine Verkleidung demontiert werden.

Ich handhabe das folgendermassen:

Einbauanleitung Mercedes-Benz Originalteil Unterlage A 107 688 00 97

1. Defekte oder spröde Unterlage z.B. mit Spitzzange entfernen und Führung für Verdeckzapfen von Schmutz reinigen

2. Neue Unterlage in Führungen für Verdeckzapfen mit leichtem Dreh einpassen

3. Bei Schwierigkeiten bei der Montage, Unterlage vorgängig z.B. mit Silikon oder Vaseline einfetten

Einbauzeit keine 5 Minuten :P

Gruss Beni
560 SL / C 240 T 4-matic
www.107sl.ch/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2017 16:56 #169360 von mopf9
mopf9 antwortete auf das Thema: Gruppe 77 Verdeck
Hallo Beni,
habe ich bei mir auch problemlos so hinbekommen!

Gruß, Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug 2017 19:14 #169506 von MercedesFan
MercedesFan antwortete auf das Thema: Gruppe 77 Verdeck
Hallo zusammen,

die Anleitung ist zwar nicht schlecht, aber wahrscheinlich für die meisten zu umständlich.

Das mit dem Säubern ist ne tolle Sache und evtl. nach knapp dreißig oder mehr Jahren auch mal sinnvoll, aber bei mir hab ich die Dichtungen auch so wie Benni gewechselt; meine waren zwar eingerissen aber noch komplett.

Aber es kann ja tollerweise jeder für sich entscheiden welchen Aufwand er betreiben will.

In diesem Sinne!

Gruß
Ivo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
Powered by Kunena Forum