- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
Getriebewerkstatt in Baden
- Semperfi
- Autor
- Offline
- Frischling
-
Weniger
Mehr
07 Aug. 2017 10:09 #169257
von Semperfi
sic pacem para bellum
Getriebewerkstatt in Baden wurde erstellt von Semperfi
Guten Morgen,
mein 560 macht mir seit heute morgen Sorgen. Er schaltet einwandfrei vom 1 in den 2, dann aber nicht mehr in den 3 und 4. Gang sondern in den Leerlauf bei hoher Drehzahl. Manuel kann ich in den Dritten Gang schalten, leider gibt es keine Stellung für den 4.
Meine Werkstatt winkt ab, an dieses Getriebe traut man sich nicht ran. Kann jemand einen Getriebespezialisten in Süd Baden empfehlen?
Danke!
mein 560 macht mir seit heute morgen Sorgen. Er schaltet einwandfrei vom 1 in den 2, dann aber nicht mehr in den 3 und 4. Gang sondern in den Leerlauf bei hoher Drehzahl. Manuel kann ich in den Dritten Gang schalten, leider gibt es keine Stellung für den 4.
Meine Werkstatt winkt ab, an dieses Getriebe traut man sich nicht ran. Kann jemand einen Getriebespezialisten in Süd Baden empfehlen?
Danke!
sic pacem para bellum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gullydeckel
-
- Offline
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3784
- Dank erhalten: 1517
07 Aug. 2017 11:01 #169263
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Getriebewerkstatt in Baden
Hallo Helmut
Mit einer Info zu einer Werkstatt kann ich leider nicht dienen. Zum eigentlichen Problem aber ein Beitrag.
Das kann natürlich alles mögliche sein. Wenn die Ursache im Getriebe liegt, dann wäre der erste Versuch alle an der Betätigung der Kupplung K1 beteiligten Schieber zu prüfen. Dass es manuell geht ist allerdings etwas verwirrend oder ein Hinweis auf eine mögliche Lösung. Vielleicht ist nämlich einfach nur die Grundeinstellung deines Schalthebels aus dem Ruder gelaufen. Das kann man schnell und einfach prüfen.
Lies mal hier:
mercedesclubs.de/books/werkstatthandbuecher/W123-Band2/#641/z
Der Bereichswahlschalter am Getriebe sollte gemäß der Beschreibung ausgerichtet sein. Wenn dem dann so ist, dann muss der Schalthebel in dieser Stellung sauber auf N" stehen. Wenn nicht, dann einfach mal nachstellen (Schalter und Hebel). Kommt man überall gut dran, geht in Minuten.
Grüße Martin
Mit einer Info zu einer Werkstatt kann ich leider nicht dienen. Zum eigentlichen Problem aber ein Beitrag.
Das kann natürlich alles mögliche sein. Wenn die Ursache im Getriebe liegt, dann wäre der erste Versuch alle an der Betätigung der Kupplung K1 beteiligten Schieber zu prüfen. Dass es manuell geht ist allerdings etwas verwirrend oder ein Hinweis auf eine mögliche Lösung. Vielleicht ist nämlich einfach nur die Grundeinstellung deines Schalthebels aus dem Ruder gelaufen. Das kann man schnell und einfach prüfen.
Lies mal hier:
mercedesclubs.de/books/werkstatthandbuecher/W123-Band2/#641/z
Der Bereichswahlschalter am Getriebe sollte gemäß der Beschreibung ausgerichtet sein. Wenn dem dann so ist, dann muss der Schalthebel in dieser Stellung sauber auf N" stehen. Wenn nicht, dann einfach mal nachstellen (Schalter und Hebel). Kommt man überall gut dran, geht in Minuten.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: Semperfi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden