- Dank erhalten: 1
Wischermotor der Scheibenwaschanlage funktioniert nicht
- sl-sued
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
27 Juli 2017 18:28 #168784
von sl-sued
Wischermotor der Scheibenwaschanlage funktioniert nicht wurde erstellt von sl-sued
Hallo zusammen,
habe gerade im Werkstattbereich geschaut, aber nichts gefunden. Die Scheibenwischer wischen, jedoch ist der Wischermotor nicht zu hören. Wie gehe ich bei der Fehlersuche am besten vor. Die Sicherung ist übrigens in Ordnung. Das Fahrzeug hat auch noch Wischer für die Scheinwerfer, die sich aber nicht bewegen. Wichtig ist mir, dass die Wischanlage für die Frontscheibe funktioniert. Sollte man die Wischer für die Scheinwerferanlage demontieren, wenn man darauf keinen Wert legt oder sind diese Tüv-relevant?
Viele Grüße
oliver
habe gerade im Werkstattbereich geschaut, aber nichts gefunden. Die Scheibenwischer wischen, jedoch ist der Wischermotor nicht zu hören. Wie gehe ich bei der Fehlersuche am besten vor. Die Sicherung ist übrigens in Ordnung. Das Fahrzeug hat auch noch Wischer für die Scheinwerfer, die sich aber nicht bewegen. Wichtig ist mir, dass die Wischanlage für die Frontscheibe funktioniert. Sollte man die Wischer für die Scheinwerferanlage demontieren, wenn man darauf keinen Wert legt oder sind diese Tüv-relevant?
Viele Grüße
oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gelberbenz
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 370
27 Juli 2017 22:56 #168794
von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Wischermotor der Scheibenwaschanlage funktioniert nicht
Hallo
meinst Du die Wischwaschpumpe ?
Grüsse Werni
meinst Du die Wischwaschpumpe ?
Grüsse Werni
- sl-sued
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
28 Juli 2017 05:16 #168797
von sl-sued
sl-sued antwortete auf Wischermotor der Scheibenwaschanlage funktioniert nicht
ja, die Wischwaschpumpe meinen ich.
vg
oliver
vg
oliver
- hui
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 50
28 Juli 2017 10:51 #168802
von hui
Rainer
hui antwortete auf Wischermotor der Scheibenwaschanlage funktioniert nicht
Hallo Oliver,
ich würde den Stecker von der Wischwasserpumpe abziehen und mit Hilfe eines Multimeters messen, ob dort eine Spannung anliegt, sobald der Schalter für das Spritzwasser betätigt wird.
Wenn ja, hast Du entweder ein Kontaktproblem an dieser Stelle oder einen defekten Wischwassermotor.
Wenn nein, liegt Dein Kontaktproblem weiter vorne.
Viel Erfolg,
Rainer
ich würde den Stecker von der Wischwasserpumpe abziehen und mit Hilfe eines Multimeters messen, ob dort eine Spannung anliegt, sobald der Schalter für das Spritzwasser betätigt wird.
Wenn ja, hast Du entweder ein Kontaktproblem an dieser Stelle oder einen defekten Wischwassermotor.
Wenn nein, liegt Dein Kontaktproblem weiter vorne.
Viel Erfolg,
Rainer
Rainer
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden