× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum 107er SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Ich seh schon wieder doppelt.Einmal Steuerkette bitte...

Mehr
19 Jul 2017 09:26 #168416 von os4
os4 erstellte das Thema Ich seh schon wieder doppelt.Einmal Steuerkette bitte...
Huhu,
diesmal nen wirklich schöner Kraftwagen in meiner Traum Farbkombi.

Einmal Kette und läuft unrund im LL

Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2017 19:13 #168443 von RickyBobby
RickyBobby antwortete auf das Thema: Ich seh schon wieder doppelt.Einmal Steuerkette bitte...
Mensch,
Das gehts ja wies katzenmachen bei dir ...
Viel spass!

Mehr
19 Jul 2017 20:05 #168446 von os4
os4 antwortete auf das Thema: Ich seh schon wieder doppelt.Einmal Steuerkette bitte...
Huhu,
nutzt ja nichts.

Nicht das ich den noch behalte.
Nicht das ich meinen weißen nicht schön finde,aber der hat schon was.
Olli

Mehr
19 Jul 2017 20:23 #168447 von os4
os4 antwortete auf das Thema: Ich seh schon wieder doppelt.Einmal Steuerkette bitte...

Also Zündungsmäßig scheint es ok zu sein.

Olli

Mehr
19 Jul 2017 21:53 #168452 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf das Thema: Ich seh schon wieder doppelt.Einmal Steuerkette bitte...
Moin Olli,
hast du denn kein MB Anschlußkabel für die Diagnosedose ? Hätte ich bei dir schon erwartet...:)

Gruß
Obelix

Mehr
19 Jul 2017 21:58 #168453 von os4
Huhu,
was manche hier so alles erwarten:-)
Aber du kannst mir gerne einen veräußern....
Olli

Mehr
19 Jul 2017 22:02 #168454 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf das Thema: Ich seh schon wieder doppelt.Einmal Steuerkette bitte...
Hallo Olli,

ein MOT 2.00, wie fein. Es gibt solche Adapterkabel in schwerer Qualiät selten mal in der Bucht. Mit etwas Glück findest Du eines.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite

Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Mehr
19 Jul 2017 22:09 #168456 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf das Thema: Ich seh schon wieder doppelt.Einmal Steuerkette bitte...
Ich hab schon welche, aber da hängen leider die Tester hinten dran :(
Das letzte Übrige habe ich Volker gegeben, aber wenn mir wieder eins übern Weg läuft denke ich an dich.

Gruß
Obelix

Mehr
23 Jul 2017 18:01 #168608 von os4
Huhu,
Danke Obelix.
Und so nimmt das ganze so seinen Lauf....
Die Kette hier hat so gut wie keine Vorspannung mehr.
225tsd gelaufen,alles noch das erste wie es scheint.

Und ein Sammelsorium an Kerzensteckern......

Olli

Mehr
24 Jul 2017 14:55 #168648 von os4
Huhu,
eben mal den linken Deckel runter gemacht.
Tadaaaa,Schiene gebrochen und die hintere Hälfte schon reingefallen,da ist das kleine fehlende Stück oben noch Nebensache
Glück gehabt!!!!!

Ich hatte es schon befürchtet als ich den Ventildeckel abgenommen hatte und die Schleifspuren der Kette gesehen hatte.

Olli
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Mehr
24 Jul 2017 20:31 #168664 von Buschi
Buschi antwortete auf das Thema: Ich seh schon wieder doppelt.Einmal Steuerkette bitte...
Hallo Olli

machst du das gewerblich oder ist der Schienen- Ketten- und Spannertausch ein Hobby von dir? Bringen dir die Leute ihre Wagen vorbei oder wie kann man sich das vorstellen?

Gruss, Lucas

Mehr
24 Jul 2017 21:38 - 24 Jul 2017 21:47 #168669 von os4
Grüße,
das ist Hobby,quasi nen Ausgleichzur alltäglichen Arbeit:-)
Und ich mach ja nicht nur Kette,Schiene usw.....
Hausbesuche mache ich keine,so weit ist es noch nicht,bis jetzt fahren die alle noch.
Wobei der jetzige wirklich Glück hatte.
Olli
Letzte Änderung: 24 Jul 2017 21:47 von os4.

Mehr
24 Jul 2017 22:46 #168679 von Buschi
Buschi antwortete auf das Thema: Ich seh schon wieder doppelt.Einmal Steuerkette bitte...
Na wenn das so ist, hätte ich meinen auch mal hingestellt ;-) nein spass, habs auch grad hinter mir. War aber ja zum Glück noch nichts gebrochen.

Grüsse, Lucas

Mehr
25 Jul 2017 15:14 #168702 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf das Thema: Ich seh schon wieder doppelt.Einmal Steuerkette bitte...
Welche Schiene bricht den immer, die Spannschiene?

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
25 Jul 2017 17:40 #168706 von os4
Hi,
also mir ist aufgefallen das am meisten die linke,zur Saugbrücke hin gerichtete Schiene bricht.

Olli

Mehr
25 Jul 2017 18:41 - 25 Jul 2017 18:44 #168709 von Buschi
Welche Schienen sind bei den gebrochenen verbaut? Ich erinnere mich an einen anderen Thread, wo du die ausgebauten Schienen fotografiert hast und diese mit SWAG gelabelt waren. Ist das bei allen so, oder gibt es auch solche die wie meine mit der Mercedesnummer versehen sind?

Und verbaust du jeweils die von MB oder die Nachbauteile? Preislich sind die ja gleich. Ich habe je einen Satz gekauft und verglichen und die von MB waren etwas elastischer und weicher als die Febi (mit swag gelabelt).

Gruss Lucas
Letzte Änderung: 25 Jul 2017 18:44 von Buschi.

Mehr
25 Jul 2017 19:01 #168711 von os4
Hi,
also ich habe schon beides gehabt.
Bei dem letzten (Wo die am Auge gerissene Schiene verbaut gewesen ist),sind schonmal die Schienen gemacht worden,aber da scheint Kette und Spanner nicht erneuert.
Wenn man dann noch die Geräusche ignoriert hat die Kette ja immer schön Zeit auf die Schiene zu Klopfen und die dazu zu überreden am Auge auszubrechen.:-)

Ich hatte mal einen da ist wirklich nur die Kette als Einzelteil gewechselt worden,was soetwas soll verstehe ich nicht wirklich.

Kettensatz kommt von Febi rein.

Bei dem jetzigen vermute ich das das noch alles das erste ist,ich kann dir das morgen beantworten,aber es werden die ersten sein,bin ich mir sicher.
Olli

Mehr
25 Jul 2017 19:01 #168712 von RickyBobby
RickyBobby antwortete auf das Thema: Ich seh schon wieder doppelt.Einmal Steuerkette bitte...
Meine war auch die linke oben...und bei mehreren anderen auch hier die letzten 3 jahre...

Mehr
31 Jul 2017 22:04 - 31 Jul 2017 22:05 #168927 von os4
Bilder sagen mehr als Worte.....

Draufklicken zum Vergrößern
Letzte Änderung: 31 Jul 2017 22:05 von os4.

Mehr
05 Aug 2017 21:05 - 05 Aug 2017 21:06 #169163 von os4
Soooo,
nach etwas krankheitsbedingter Pause gehts nun weiter.

Letzte Änderung: 05 Aug 2017 21:06 von os4.

Mehr
12 Aug 2017 14:13 #169525 von os4
Huhu,weiter gings dann hiermit....

Wobei der LL noch nicht zufriedenstellend ist danach,vermute die Brückendichtung..
Olli

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden