- Beiträge: 606
- Dank erhalten: 394
Schlüssel zum Ventileinstellen
- Steva
- Autor
- Offline
- Senior
Weniger
Mehr
16 Juli 2017 10:58 #168323
von Steva
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Schlüssel zum Ventileinstellen wurde erstellt von Steva
Hallo Forum,
kann mir jemand sagen, ob das
Ventileinstellschlüssel
der Schlüssel zum Ventileinstellen meines 450 SL M117 ist?
Danke
Stephan
kann mir jemand sagen, ob das
Ventileinstellschlüssel
der Schlüssel zum Ventileinstellen meines 450 SL M117 ist?
Danke
Stephan
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
16 Juli 2017 11:15 #168325
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Schlüssel zum Ventileinstellen
Hallo Stephan,
nein der passt nicht. Weder die Schlüsselweite 19 mm und er ist auch seltsam gebogen. Du brauchst z.B. den Hazet 2770-3 mit 17mm Schlüsselweite. Gibt es auch von Stahlwille. Er sollte so geschwingen sein, dass sich der Antrieb wieder mittig oben über der Schraube befindet. Und er muss einseitig offen sein.
nein der passt nicht. Weder die Schlüsselweite 19 mm und er ist auch seltsam gebogen. Du brauchst z.B. den Hazet 2770-3 mit 17mm Schlüsselweite. Gibt es auch von Stahlwille. Er sollte so geschwingen sein, dass sich der Antrieb wieder mittig oben über der Schraube befindet. Und er muss einseitig offen sein.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
16 Juli 2017 11:16 #168326
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Schlüssel zum Ventileinstellen
Hallo Stephan,
da fällt mir ein, Du hast doch KA-Jetronic mit Hydrostößeln und automatischen Ventilspielausgleich. Da kannst Du mit dem Schlüssel nichts anfangen.
da fällt mir ein, Du hast doch KA-Jetronic mit Hydrostößeln und automatischen Ventilspielausgleich. Da kannst Du mit dem Schlüssel nichts anfangen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- os4
- Offline
- Premium
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2338
- Dank erhalten: 752
16 Juli 2017 12:16 #168328
von os4
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
os4 antwortete auf Schlüssel zum Ventileinstellen
Huhu,
bei der K/KE sehen die Einstellsachen anders aus.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Aber wenn es "klack,klack,klack" macht ist meist was im argen.
Olli
bei der K/KE sehen die Einstellsachen anders aus.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Aber wenn es "klack,klack,klack" macht ist meist was im argen.
Olli
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Steva
- Autor
- Offline
- Senior
Weniger
Mehr
- Beiträge: 606
- Dank erhalten: 394
17 Juli 2018 16:01 #188794
von Steva
Hallo Volker,
habe in der Suchfunktion diesen Tread gefunden und wollte noch mal fragen, ob du dir da sicher bist, dass meine Ventile nicht eingestellt werden können?
Habe meine Steuerkette wechseln lassen und (gefühlt) zeitgleich ein "neues" Geräusch im Motorsound entdeckt, dass da bestimmt nicht hingehört. Beim Gasgeben habe ich so ein "grieseln" mit im Sound. Dachte zunächst an einen defekt im Abgasstrang (Krümmer oder Hosenrohr), beim genauen hinhören im Motorraum hatte ich aber das Gefühl, dass es eher "tackert". Soweit ich weiß, müsste ich einen M117 mit K-Jettronic haben (den ganz furchtbaren Californischen mit 160 PS )
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Steva antwortete auf Schlüssel zum Ventileinstellen
Dr-DJet schrieb: Hallo Stephan,
da fällt mir ein, Du hast doch KA-Jetronic mit Hydrostößeln und automatischen Ventilspielausgleich. Da kannst Du mit dem Schlüssel nichts anfangen.
Hallo Volker,
habe in der Suchfunktion diesen Tread gefunden und wollte noch mal fragen, ob du dir da sicher bist, dass meine Ventile nicht eingestellt werden können?
Habe meine Steuerkette wechseln lassen und (gefühlt) zeitgleich ein "neues" Geräusch im Motorsound entdeckt, dass da bestimmt nicht hingehört. Beim Gasgeben habe ich so ein "grieseln" mit im Sound. Dachte zunächst an einen defekt im Abgasstrang (Krümmer oder Hosenrohr), beim genauen hinhören im Motorraum hatte ich aber das Gefühl, dass es eher "tackert". Soweit ich weiß, müsste ich einen M117 mit K-Jettronic haben (den ganz furchtbaren Californischen mit 160 PS )
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Abwesend
- Moderator
17 Juli 2018 16:07 #188795
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Schlüssel zum Ventileinstellen
Hallo Stephan,
ja da bin ich mir ganz sicher, dass die KA-Jetronic keine Einstellschrauben hat. Und ich meine, dass ich sogar einen Blick auf Deinen geöffneten Motor neulich beim D-Jetronic Workshop geworfen habe. Nicht weill Du eine solche hättest, sondern weil Deiner gerade in der Werkstatt bei Christian war, um die Kette zu wechseln.
ja da bin ich mir ganz sicher, dass die KA-Jetronic keine Einstellschrauben hat. Und ich meine, dass ich sogar einen Blick auf Deinen geöffneten Motor neulich beim D-Jetronic Workshop geworfen habe. Nicht weill Du eine solche hättest, sondern weil Deiner gerade in der Werkstatt bei Christian war, um die Kette zu wechseln.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steva
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Steva
- Autor
- Offline
- Senior
Weniger
Mehr
- Beiträge: 606
- Dank erhalten: 394
17 Juli 2018 19:55 #188805
von Steva
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Steva antwortete auf Schlüssel zum Ventileinstellen
Vielen Dank Volker,
macht mich jetzt leider nur kurz froh, hatte gehofft, mit Ventileinstellen könnte man die Sache beheben...
Hoffe, es nichts "größeres"...
macht mich jetzt leider nur kurz froh, hatte gehofft, mit Ventileinstellen könnte man die Sache beheben...
Hoffe, es nichts "größeres"...
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden