Sprache auswählen

Schlüssel zum Ventileinstellen

Mehr
16 Juli 2017 10:58 #168323 von Steva
Schlüssel zum Ventileinstellen wurde erstellt von Steva
Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, ob das
Ventileinstellschlüssel
der Schlüssel zum Ventileinstellen meines 450 SL M117 ist?

Danke

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juli 2017 11:15 #168325 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Schlüssel zum Ventileinstellen
Hallo Stephan,

nein der passt nicht. Weder die Schlüsselweite 19 mm und er ist auch seltsam gebogen. Du brauchst z.B. den Hazet 2770-3 mit 17mm Schlüsselweite. Gibt es auch von Stahlwille. Er sollte so geschwingen sein, dass sich der Antrieb wieder mittig oben über der Schraube befindet. Und er muss einseitig offen sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juli 2017 11:16 #168326 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Schlüssel zum Ventileinstellen
Hallo Stephan,

da fällt mir ein, Du hast doch KA-Jetronic mit Hydrostößeln und automatischen Ventilspielausgleich. Da kannst Du mit dem Schlüssel nichts anfangen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juli 2017 12:16 #168328 von os4
os4 antwortete auf Schlüssel zum Ventileinstellen
Huhu,
bei der K/KE sehen die Einstellsachen anders aus.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aber wenn es "klack,klack,klack" macht ist meist was im argen.

Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2018 16:01 #188794 von Steva
Steva antwortete auf Schlüssel zum Ventileinstellen

Dr-DJet schrieb: Hallo Stephan,

da fällt mir ein, Du hast doch KA-Jetronic mit Hydrostößeln und automatischen Ventilspielausgleich. Da kannst Du mit dem Schlüssel nichts anfangen.



Hallo Volker,

habe in der Suchfunktion diesen Tread gefunden und wollte noch mal fragen, ob du dir da sicher bist, dass meine Ventile nicht eingestellt werden können?

Habe meine Steuerkette wechseln lassen und (gefühlt) zeitgleich ein "neues" Geräusch im Motorsound entdeckt, dass da bestimmt nicht hingehört. Beim Gasgeben habe ich so ein "grieseln" mit im Sound. Dachte zunächst an einen defekt im Abgasstrang (Krümmer oder Hosenrohr), beim genauen hinhören im Motorraum hatte ich aber das Gefühl, dass es eher "tackert". Soweit ich weiß, müsste ich einen M117 mit K-Jettronic haben (den ganz furchtbaren Californischen mit 160 PS :P )

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2018 16:07 #188795 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Schlüssel zum Ventileinstellen
Hallo Stephan,

ja da bin ich mir ganz sicher, dass die KA-Jetronic keine Einstellschrauben hat. Und ich meine, dass ich sogar einen Blick auf Deinen geöffneten Motor neulich beim D-Jetronic Workshop geworfen habe. Nicht weill Du eine solche hättest, sondern weil Deiner gerade in der Werkstatt bei Christian war, um die Kette zu wechseln.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Steva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2018 19:55 #188805 von Steva
Steva antwortete auf Schlüssel zum Ventileinstellen
Vielen Dank Volker,
macht mich jetzt leider nur kurz froh, hatte gehofft, mit Ventileinstellen könnte man die Sache beheben...
Hoffe, es nichts "größeres"...

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.