Sprache auswählen

Ventildeckel runter und mal nen Blick auf die Steuerkette und Schienen......

Mehr
09 Juli 2017 19:46 #167955 von os4
......reicht meist nicht um eine wirklich verlässliche Aussage über den Zustand abzugeben.
Heute habe ich mir die Teile die ich beim letzten 500er ausgebaut hatte nochmal angesehen,ich hatte das beim Ausbauen garnicht gesehen.

Von oben im eingebautem Zustand sah das noch ganz brauchbar aus.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Doch der Schaden hätte nicht lange auf sich warten lassen.

Wenn die bricht wissen wir alle was im schlimmsten Fall passiert.

Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2017 21:58 #167967 von Dr-DJet
Hallo Olli,

na da lob ich mir doch die Alu-Schienen des Grauguss V8. Da kann das zumindestens nicht passieren. Schöner Bericht hier !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Mehr
10 Juli 2017 22:52 #168030 von Buschi
Hallo Volker und Olli

@olli: war das die originale (noch die erste) Gleitschiene? Denn die momentan von febi gelieferten Schienen werden mit der gleichen Aufschrift (Swag und Made in xxxGermany) versehen. Die, die von MB gelieferten haben wie immer eine A.... Teilenummer drauf wie bei den, die in meinem 450er verbaut waren.

@Volker: hast Du an deinem 450er noch Alugleitschienen drin? Denn in meinem (Frühjahr 1973)waren bereits solche aus Kunststoff drin.

Grüsse, Lucas

Mehr
10 Juli 2017 23:27 #168034 von Dr-DJet
Hallo Lucas,

an denen war ich noch nicht dran (er hat erst 120 Tkm), aber ich meine das bei anderen schon gesehen zu haben. Bei meinem M130 habe ich sie gewechselt, da waren es Aluschienen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Mehr
11 Juli 2017 06:59 #168038 von os4
Huhu,
also es kann sicher sein das das die schonmal gewechselt wurden.

"Erst 120tsd"
Da hab ich auch schon weit vorher gebrochene Schienen gehabt!

Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
11 Juli 2017 09:01 #168044 von Thorsten560SE
Moin,

also ich würde auch sagen die ist nicht mehr original. Auf den orginalen ist wie schon geschrieben eine MB-Teilenummer und der Stern eingeprägt. So hell wie die sind können die auch noch nicht lange drin sein. Nur wenn du die tauscht dann bitte den Kettenspanner mit tauschen. Denn der ist der Verursacher der ganzen Geschichte.

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
11 Juli 2017 09:11 #168045 von os4

Thorsten560SE schrieb: Moin,

also ich würde auch sagen die ist nicht mehr original. Auf den orginalen ist wie schon geschrieben eine MB-Teilenummer und der Stern eingeprägt. So hell wie die sind können die auch noch nicht lange drin sein. Nur wenn du die tauscht dann bitte den Kettenspanner mit tauschen. Denn der ist der Verursacher der ganzen Geschichte.

Gruß Thorsten

Hi,
keine Angst, ich mach das immer anständig.

Wirklich hell sind die aber nimmer gewesen.

Olli

Olli

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden