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Twin Tec System D 3 / Euro 2 für 300SL mit Werkskat
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23 Juli 2004 16:04 #14123
von Ristes
Gruß Peter
Avis matutina vermem capit!
Twin Tec System D 3 / Euro 2 für 300SL mit Werkskat wurde erstellt von Ristes
Hallo,
wer hat Erfahrungen mit dem System und wie verändert sich das Kaltstartverhalte ? Vor allem, was sagt der Hersteller DB zu einer solchen Lösung ?
Bei einem mir genannten Preis von Euro 125,-- wäre es ja eine preiswerte Lösung, um der Steuer , die ab 1.1.2005 auf Euro 15,- steigt , zu umgehen.
Gruß
Peter
wer hat Erfahrungen mit dem System und wie verändert sich das Kaltstartverhalte ? Vor allem, was sagt der Hersteller DB zu einer solchen Lösung ?
Bei einem mir genannten Preis von Euro 125,-- wäre es ja eine preiswerte Lösung, um der Steuer , die ab 1.1.2005 auf Euro 15,- steigt , zu umgehen.
Gruß
Peter
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- driver
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23 Juli 2004 17:17 #14124
von driver
driver antwortete auf Twin Tec System D 3 / Euro 2 für 300SL mit Werkskat
Hallo Peter,
Bei meinem Bj 86 wurde das Teil letzten Herbst bei DC Bald in
Altenkirchen eingebaut.Kaltlaufverhalten wie vorher,bin bestens
zufrieden.
Gruß Wolfgang
Bei meinem Bj 86 wurde das Teil letzten Herbst bei DC Bald in
Altenkirchen eingebaut.Kaltlaufverhalten wie vorher,bin bestens
zufrieden.
Gruß Wolfgang
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- Ulrich
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23 Juli 2004 18:19 #14125
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Ulrich antwortete auf Twin Tec System D 3 / Euro 2 für 300SL mit Werkskat
Hallo Peter,
ich habe den Bausatz schon bei mir liegen - die Einbauanleitung liest sich völlig unkompliziert - der Einbau in Eigenleistung ist auch ohne großes handwerkliches Geschick möglich. Löcher mußt Du keine in die Karosse bohren (vorhandene Befestigungen werden genutzt. Der "spannendste" Augenblick düfte wohl sein, wenn Du den Blindstopfen am Zylinderkopf rausdrehst, um den Temperaturfühler einzuschrauben.
Da Du eine Bescheinigung einer Werkstatt zum korrekten Einbau und eine Abgasuntersuchung brauchst, solltest Du vorher mit dem Werkstattmeister sprechen, ob er Dir die Bescheinigung ausfüllt - auch wenn er den Einbau nicht machen soll.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
P.S.: Ich könnte hierzu einen Bericht schreiben, den Micha hier einstellen kann - eine Fotodokumentation mache ich ohnehin.
ich habe den Bausatz schon bei mir liegen - die Einbauanleitung liest sich völlig unkompliziert - der Einbau in Eigenleistung ist auch ohne großes handwerkliches Geschick möglich. Löcher mußt Du keine in die Karosse bohren (vorhandene Befestigungen werden genutzt. Der "spannendste" Augenblick düfte wohl sein, wenn Du den Blindstopfen am Zylinderkopf rausdrehst, um den Temperaturfühler einzuschrauben.
Da Du eine Bescheinigung einer Werkstatt zum korrekten Einbau und eine Abgasuntersuchung brauchst, solltest Du vorher mit dem Werkstattmeister sprechen, ob er Dir die Bescheinigung ausfüllt - auch wenn er den Einbau nicht machen soll.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
P.S.: Ich könnte hierzu einen Bericht schreiben, den Micha hier einstellen kann - eine Fotodokumentation mache ich ohnehin.
Gruß aus Uhingen
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- Ristes
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25 Juli 2004 16:27 #14126
von Ristes
Gruß Peter
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Ristes antwortete auf Twin Tec System D 3 / Euro 2 für 300SL mit Werkskat
Hallo alle miteinander,
gibt es nur zwei Erfahrungsberichte über das KLR System von Twintec ?
Vielleicht kann der eine oder andere ja dazu noch etwas beitragen.
Gruß
Peter
gibt es nur zwei Erfahrungsberichte über das KLR System von Twintec ?
Vielleicht kann der eine oder andere ja dazu noch etwas beitragen.
Gruß
Peter
Gruß Peter
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25 Juli 2004 16:55 #14127
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Twin Tec System D 3 / Euro 2 für 300SL mit Werkskat
Peter,
ich hab gerade eines von GAT verbaut (M 104). Der Einbau war easy und im Fahrbetrieb kann ich keinen Unterschied zu vorher feststellen. Ferner fährt der Wagen meiner Frau (M 103) mit dem TwinTec KLR. Da fehlt mir die Erfahrung ohne den KLR, weil wir ihn so gekauft haben. Aber auch hier habe ich keine negativen Eigenschaften feststellen können.
Gruß Micha
ich hab gerade eines von GAT verbaut (M 104). Der Einbau war easy und im Fahrbetrieb kann ich keinen Unterschied zu vorher feststellen. Ferner fährt der Wagen meiner Frau (M 103) mit dem TwinTec KLR. Da fehlt mir die Erfahrung ohne den KLR, weil wir ihn so gekauft haben. Aber auch hier habe ich keine negativen Eigenschaften feststellen können.
Gruß Micha
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25 Juli 2004 17:04 #14128
von Ristes
Gruß Peter
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Ristes antwortete auf Twin Tec System D 3 / Euro 2 für 300SL mit Werkskat
Danke, Micha, für die Info. Habe zwischenzeitlich bei den " Freunden" geschnüffelt. Die Erfahrungsberichte sind wohl alle positiv.
Bin gespannt , ob der eine oder andere mit längerer Erfahrung sich vielleicht noch meldet.
Peter
Bin gespannt , ob der eine oder andere mit längerer Erfahrung sich vielleicht noch meldet.
Peter
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25 Juli 2004 20:35 #14129
von Ristes
Gruß Peter
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Ristes antwortete auf Twin Tec System D 3 / Euro 2 für 300SL mit Werkskat
im E-bay bietet "joel 1488" zur Zeit immer wieder den KLR Satz zum Sofortkauf für Euro 94 + Euro 7 Versand an. Vielleicht ist das ja für manche interessant. Ich selber habe schon zugeschlagen, da ich eine Werkstatt habe, die mir Einbau und Messung durchführt.
Peter
Peter
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