- Dank erhalten: 18
Sisal Fußmatten
- Mellops
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
26 Juni 2017 17:10 #167196
von Mellops
Freundliche Grüße
Lucas
Mercedes 380SL (US) - 1982 - 107.045 - Motor: 116.962
Sisal Fußmatten wurde erstellt von Mellops
Hallo meine lieben mitschrauber,
heute mal eine ganz untechnische Frage meinerseits.
Mich macht es nervös, dass der Teppig meines 380SL tag für Tag meine Schuhe begrüßen muss welshalb ich mir gerne Schutzfußmatten anschaffen würde. Nach ein wenig internetrecherche habe ich Sisal als das Material meiner wahl auserkohren.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich solche matten einigermaßen Preisgünstig herbekommen kann?
Ich fand diese hier ganz ok: Ebay
Leider ist meine Teppichfarbe Dattel (muss es nicht sein aber rot ist ein bisschen zu weit ab) und der Rand könnte auch ein wenig schicker sein.
Vielleicht hat jemand von euch ja schon erfahrungen und kann mir da einen Tip geben.
Grüße
Lucas
heute mal eine ganz untechnische Frage meinerseits.
Mich macht es nervös, dass der Teppig meines 380SL tag für Tag meine Schuhe begrüßen muss welshalb ich mir gerne Schutzfußmatten anschaffen würde. Nach ein wenig internetrecherche habe ich Sisal als das Material meiner wahl auserkohren.
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich solche matten einigermaßen Preisgünstig herbekommen kann?
Ich fand diese hier ganz ok: Ebay
Leider ist meine Teppichfarbe Dattel (muss es nicht sein aber rot ist ein bisschen zu weit ab) und der Rand könnte auch ein wenig schicker sein.
Vielleicht hat jemand von euch ja schon erfahrungen und kann mir da einen Tip geben.
Grüße
Lucas
Freundliche Grüße
Lucas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel
-
- Platin
-
26 Juni 2017 19:43 #167205
von Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Marcel antwortete auf Sisal Fußmatten
Hi Lucas,
habe für mein 124er QP hier die Ripsmatten bestellt. Passgenauigkeit ist perfekt.
Der Preis ist auch super.
Dattel Ripsmatten 107
habe für mein 124er QP hier die Ripsmatten bestellt. Passgenauigkeit ist perfekt.
Der Preis ist auch super.
Dattel Ripsmatten 107
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mellops
- rema350SL-H
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 61
26 Juni 2017 21:05 #167217
von rema350SL-H
Viele Grüße aus Berlin
rema350SL-H antwortete auf Sisal Fußmatten
Hallo,
ich kann bestätigen, dass die Teppiche von Lengenfelder hinsichtlich Qualität und Aussehen klasse sind. Habe sie im 123T und der Pagode. Ich glaube, dass ich die auch in Sisal habe. Einfach mal anfragen.
Recardo
ich kann bestätigen, dass die Teppiche von Lengenfelder hinsichtlich Qualität und Aussehen klasse sind. Habe sie im 123T und der Pagode. Ich glaube, dass ich die auch in Sisal habe. Einfach mal anfragen.
Recardo
Viele Grüße aus Berlin
Folgende Benutzer bedankten sich: Mellops
- slly
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
27 Juni 2017 11:16 #167247
von slly
slly antwortete auf Sisal Fußmatten
Mach es doch einfach wie ich, habe meine original unteren Fahrer und Beifahrer Teppiche raus (sind nur mit Druckknöpfen gesichert und nicht verklebt). Dann die mit Velours beflockten, schwarz umrandeten gummi schmutzmatten (gibt es in jeder Farbe zb baumarkt oder poco) als Kontrast zu meinem beige in der Farbe rot genommen, die original Teppiche als Schablone drauf gelegt und mit einer größeren schere die Kontur exakt ausgeschnitten..
Bei diesen matten franst nix aus und die kanten schnittkanten sind rund machbar..
Dann die original wieder rein und die beflockten gummimatten einfach drüber..
Materialkosten unter 10€,arbeitsaufwand knapp ne viertel Stunde..
Sieht stimmig aus, erfüllt den Zweck und bei jedem staubsauger stop einfach raus zu nehmen.. Ausserdem waschbar..
Kann ja bei Interesse mal Fotos einstellen..
Gruß Jürgen
Bei diesen matten franst nix aus und die kanten schnittkanten sind rund machbar..
Dann die original wieder rein und die beflockten gummimatten einfach drüber..
Materialkosten unter 10€,arbeitsaufwand knapp ne viertel Stunde..
Sieht stimmig aus, erfüllt den Zweck und bei jedem staubsauger stop einfach raus zu nehmen.. Ausserdem waschbar..
Kann ja bei Interesse mal Fotos einstellen..
Gruß Jürgen
- 47brause13
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Juni 2017 11:41 #167249
von 47brause13
47brause13 antwortete auf Sisal Fußmatten
Ich habe auch die von Lengenfelder, die ich einfach auf die Originalmatten gelegt habe.
Passt super.
Passt super.
- Mellops
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
27 Juni 2017 13:56 #167251
von Mellops
Freundliche Grüße
Lucas
Mellops antwortete auf Sisal Fußmatten
Vielen Dank euch allen!
@slly darüber hatte ich auch schon nachgedacht aber ich glaube ich will dann doch etwas was den richtigen Rand hat.
Die Lengenfelder Matten waren mir auch schon positiv aufgefallen. Ich bin auch nicht ganz sicher ob es Sisal sein muss nur kann ich mir die gerippten matten nicht richtig vorstellen. Kann vielleicht einer von euch ein Foto der Matten im Fußraum schießen? Wäre super nett!
@slly darüber hatte ich auch schon nachgedacht aber ich glaube ich will dann doch etwas was den richtigen Rand hat.
Die Lengenfelder Matten waren mir auch schon positiv aufgefallen. Ich bin auch nicht ganz sicher ob es Sisal sein muss nur kann ich mir die gerippten matten nicht richtig vorstellen. Kann vielleicht einer von euch ein Foto der Matten im Fußraum schießen? Wäre super nett!
Freundliche Grüße
Lucas
- slly
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
27 Juni 2017 15:49 #167253
von slly
slly antwortete auf Sisal Fußmatten
Du siehst dann keinen Rand mehr.. Liegt Fransenfrei an den seitenteppichen an.. Wie eingepasst... Gruß Jürgen
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden