Sprache auswählen

Kurzzeitiger Aussetzer Gasannahme 1988 560SL

Mehr
26 Juni 2017 16:10 - 26 Juni 2017 16:39 #167189 von Berliner560
Kurzzeitiger Aussetzer Gasannahme 1988 560SL wurde erstellt von Berliner560
Hallo Allerseits,

Ich habe seit einigen Tagen ein kleines Problem mit meinem 1988 560SL. Beim Fahren nimmt das Auto manchmal plötzlich kein Gas mehr an. Nach 1-2 Sekunden geht es dann wieder ganz normal.
Das Auto habe ich vor Kurzem erst gekauft. Es stand eine ganze Weile bevor ich es übernommen habe. Die Abgasuntersuchung hat der Benz diesen Monat problemlos bestanden.
Meine Werkstatt kennt sich nicht so wirklich mit diesen Autos aus, daher nicht sehr hilfreich.

Kennt einer von euch dieses Problem oder hatte gar selbst damit zu kämpfen und weiß daher woher es kommen kann?

Über jede Hilfe bin ich dankbar

Grüße aus Berlin

Daniel


Es grüßt der Nils

1988 MB 560SL - Berlin
triple black - Außen - Innen - Verdeck

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Juni 2017 16:39 von Berliner560.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2017 16:26 #167191 von Dr-DJet
Hallo Daniel,

der wahrscheinlichste Fall ist entweder undichte Unterdruckschläuche oder aber das Drosselklappenpoti.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2017 20:58 #167216 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Kurzzeitiger Ausetzer Gasannahme 1988 560SL
Bin auf dem Gebiet noch erfahrungsfrei, aber nach dem was ich so gelesen habe, könnte das doch auch an Aussetzern der Kraftstoffpumpe liegen - oder?
Dann wäre das Kraftstoffpumpenrelais ein würdiger Kandidat.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2017 21:29 #167219 von Dr-DJet
Hallo Martin,

stimmt das wäre nicht auszuschließen. Meistens setzt das Kraftstoffpumpenrelais ganz aus und funktioniert erst wieder, wenn es kalt geworden ist. Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2017 23:24 #167226 von Berliner560
Vielen Dank Martin und Volker für eure raschen Antworten. Jetzt habe ich etwas mit dem ich arbeiten kann.

Gruß


Es grüßt der Nils

1988 MB 560SL - Berlin
triple black - Außen - Innen - Verdeck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.