Sprache auswählen

Halterung Glühbirne Blinker

Mehr
23 Juni 2017 16:42 #167075 von barsoischardan
Halterung Glühbirne Blinker wurde erstellt von barsoischardan
Hallo in die Runde,
nachdem mir am Montag mein Blinker rechts vorne ausgefallen ist wollte ich nun das Birnchen wechseln.

Zu meinem Erstaunen war nicht das Birnchen defekt sondern die Halterung für das Birnchen.

Der Boden war herausgebrochen und mit Feder hinter dem Blinker gelegen. Ich habe dann provisorisch den Boden mit Panzerklebeband wieder fixiert. Ist natürlich keine Lösung für die Ewigkeit .

Nun habe ich diese Teil im EPC gesucht. Haben es nicht gefunden. Hat vielleicht jemand die Teile-Nummer parat bzw. kann mir helfen?

Danke Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2017 16:47 #167076 von driver
driver antwortete auf Halterung Glühbirne Blinker
Die Halterung ist Teil des Kabelsatzes und der ist seit langem nicht mehr lieferbar, einfach den Boden mit Zweikomponentenkleber dauerhaft ankleben und fertig .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2017 23:59 #167230 von stargate
stargate antwortete auf Halterung Glühbirne Blinker
Hallo,

ich hatte im Urlaub selbiges Problem:
Der Blinker vorne links funktionierte plötzlich nicht mher, auch hier war nicht die Glühbirne die schuldige, sondern die Bodenplatte...
In der Metall-"Fassung" sind bei mit vier "Nuten" eingestanzt, die die Plastik-Bodenplatte normalerweise halten sollen, ich habe die Bodenplatte wieder reingesetzt und die "Nuten" nachgebogen... hält.

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2017 18:39 #167260 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Halterung Glühbirne Blinker
Hallo Alex,
Ja genau das gleiche Problem. Habe nur den Boden nicht zurück in die Halterung bekommen. Habe den Boden nun geklebt.

Hält auch.

Gruss Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2023 07:32 - 24 März 2023 07:32 #313184 von Mangouman
Mangouman antwortete auf Halterung Glühbirne Blinker
Wollte den Fred noch mal aus der Versenkung holen, da meine Fassung des Blinkers vorn hinüber ist. Der Kunststoffboden ist aus der Metallfassung gebrochen, welche untenrum
aussieht, wie von Mäusen abgenagt.
Habe gelesen, die gibts wohl nimmer.
Aber es könnte ja sein, dass sich zwischenzeitlich eine Alternative oder ein kompatibles Teil gefunden hat, welches für die Blinker vorn (Euro Scheinwerfer) passt.
Hat da jemand eine Idee, denn sonst müsste ich MacGivermäßig improvisieren. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik
Letzte Änderung: 24 März 2023 07:32 von Mangouman.
Folgende Benutzer bedankten sich: mike 560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2023 08:59 #313190 von merc450
merc450 antwortete auf Halterung Glühbirne Blinker
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
Bild ist zum besseren Verständnis ,Ende Schlitzschraubendreher liegt in der Glühbirnenaufnahme .
Das Aluminium hält dort eine Kunststoffkappe im Inneren Feder und Kontakte .Verbördelt und gepresst .
Diejenigen die sich mit EU Scheinwerfern beschäftigen , kennen wohl auch Lösungen ,um nicht nur 
eine Dauerhafte Reparatur durchzuführen , sondern auch um Ersatz . Falls Heiko mitliest wird er nicken .
mfg Günter Trunz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2023 09:07 #313191 von Mangouman
Mangouman antwortete auf Halterung Glühbirne Blinker
Danke Günter, genau das Teil wird benötigt.

Du willst Dich nicht zufällig davon trennen, vielleicht dass der Haushalt etwas übersichtlicher wird ? 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sofern Du dich nicht trennen willst, kannst Du mir bitte eventuell den entscheidenden Hinweis bezüglich erwähntem Ersatz zukommen lassen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2023 21:12 #313251 von 107048
107048 antwortete auf Halterung Glühbirne Blinker
Hallo,
der "Günther" zeigt gerne was er so hat.
Mit Trennung hat er so seine Probleme oder?
Mit seinen Textblüten komme ich auch nicht so richtig klar, muss ich teilweise 2-3x lesen.
Er ist schon ein wenig kompliziert?
Wird aber hier im Forum goutiert...
Na ja gut, das Forum lebt.

In diesem Sinne

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 März 2023 07:14 #313265 von merc450
merc450 antwortete auf Halterung Glühbirne Blinker
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
Hallo Martin , ich könnte viel schreiben warum ich was mache , nur es ist nicht der Thread ,und um es genau zu sagen ,
es gibt die Rubrik suche und biete . Falls es dich wirklich interessiert , mach einen Neuen Thread auf , mit warum verkauft Günter nicht ,warum
schreibt er so . 
mfg Günter Trunz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.