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Kleines Inspektionspaket
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Der Rest ist bei DB bestellt und kommt die Tage noch
Wer von euch hat denn die ganzen Febi Hydros weggekauft?
zzt nicht Lieferbar,Hersteller kann keinen Liefertermin nennen.
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Olli
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- Obelix116
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ich wars nicht...

Verbaust du die Bosch Aftermarket Zündkerzen öfter ?
Denen vertraue ich persönlich nicht so sehr, mit den Bosch DCO Kerzen von Mercedes allerdings hatte ich in 20 Jahren noch nie Probleme !
Gruß
Obelix
Gruß
Christian
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also mein Teiledealer hatte sich vertan,normal bin ich NGK verliebt.
Ich werde die jetzt aber verbauen und mal sehen ob es Probleme gibt,ich denke aber nicht.
Olli
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- Kiki
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das ist ein nettes Inspektionspaket

Vermesse mal die neuen Gleitschienen ( Belagdicke) mit den alten ich hatte auch mal neue im M117 verbaut die waren 0,3mm schmaler als die alten und habe mich gewundert.
Gruß Igor
Gruß
Igor
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wie hätte es auch anders sein sollen.
Alles was man an dem hier anfasst zerbröselt,ist vorher schon zerwurschtelt oder falsch zusammengebaut worden.
An den Nockenwellen ist auch schonmal jemand dran gewesen,was ich nach dem saubermachen der Löcher selbiger gesehen habe.
Also nagelneuen 8er Hazet Inbus rein,recht hohes Flankenspiel.Aber noch nicht so viel das man ne Torx reinhauen könnte.
Also Augen zu und durch.
Natürlich rund,natürlich.
Geht jetzt ne Torx rein,nein
Morgen gehts weiter,alles wird gut
Olli
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nur mal so interessehalber was hat der Spaß (Ersatzteile) gekostet?
An meinem 560er schwächeln am dritten Zylinder auch ab und zu die Hydros.
Grüße
Uli
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Schlepphebel z.B. würde ich immer wieder von Febi nehmen, Kette allerdings von MB
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Gruß
Martin
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Gruß, Thomas
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also meiner hatte angeblich 130 auf der Uhr.Da hab ich das auch alles gemacht
Den den ich jetzt mache hat angeblich 94 auf der Uhr und kommt aus Katar.
Hab schon so ca 10 oder 15 Stk davon gemacht.Da ist von 94 bis 400 tsd alles dabei gewesen.
Olli
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die Schraube ist auch raus,gutes Snap On Werkzeug sei Dank.
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Aber wie soll es anders sein,ein Drama folg auf das nächste Drama.
Die Lagerböcke der Wellen sehen nicht so doll aus,die werde ich morgen vermessen und dann entscheiden ob die für ca 450eu pro Seite neu dürfen
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Aber was will man machen,ich schraub ja kein fertiges Zeugs wieder zusammen.
Auch lustig,die 0,10mm Rep Variante als Satz kostet etwas mehr als 60 euro...
Ich glaub der Fred hier könnte was länger werden:-)
Olli
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Wolfgang
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So,Lagerböcke vermessen.
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Alles noch OK.
Also die linke Seite kann dann schonmal wieder zusammen gebaut werden!
Olli
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Und soviel zum Thema das an den Hydros anständiger Ölaustausch ist.
Zum Vergleich hier das Öl aus den Sacklöchern der Hydros im Vergleich zu dem Öl aus der Ölwanne.
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Olli
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- Klaus68
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Und für alle andren..
So wies der Olli macht isses m.m nach Richtig einmal alles Erneuern und dann 10 Jahre Ruhe.Das bezieht sich allerdings auf diejenigen die auch fahren....Wenn der Karton keine 2tkm im Jahr sieht ... muss man selber wissen...
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
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Beim Achtzylinder vorsorglich die Gleitschienen tauschen macht sicher Sinn,defekte Hydros tauschen auch, bei einem gut laufenden Motor allerdings den halben Motor zerlegen, warum ?
Wolfgang
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- Klaus68
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Die müssen ja sofort bei Start funktionieren daher steht da wohl immer eine Ölsäule. Macht auch Sinn denn bis wirklich voller Öldruck vorhanden ist dreht der Motor schon einige Umdrehungen. Was aber sicher mit dünnem Öl besser ist die Durchölung funzt schneller deshalb wechsel ich auf Mobil 1 5w50.
Zwecks Unkaputtbar
Klar sind die Motoren gut aber siehe oben hat die Schmierung an den Lagerböcken versagt daher die Riefen und die ist halt mit dem Alter nicht mehr die Beste dehalb sollte jeder V8 fahrer mal seine Ventildeckel runterbauen und sich die Ölleitungen und Düsen anschauen wenn da was defekt ist droht der Gau. Das ist relativ einfach zu machen eine Optische Prüfung die viel Geld sparen kann...
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
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Nur wenn ich dann halt nach dem öffnen solche Nockenwellen sehe,dann gehts halt nicht anders.
Oder halt so wieder zusammenstecken,das kommt ja auf jeden selber.
Nur dann fängt man halt irgendwann wieder an,kann man natürlich machen,kein Thema.
Klar scheuen viele die Kosten,deswegen hab ich auch schon so den ein oder anderen Wagen aus verschiedenen Foren gemacht:-)
Ich selber würde allerdings den Kopf nicht demontieren,nicht für diese Arbeiten.
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jhwconsult schrieb: Für mich als bekennender Vollsynthetiköl-user interessant, wie der Ölaustausch in den Hyros eben nicht so einfach funktioniert. Wieder ein Argument für 0w-40 Vollsynth - dem so "dünnen" Öl, das für die alten Motoren angeblich nicht geeignet ist oder zumindest nix bringen würde!
Hi,da hast du Recht.
Ich hab schon so nen Paar von den Dingern gemacht,das sieht immer gleich aus.
Ich habe das vor paar Monaten bei meinem eigenen ja auch gemacht,und wollte nach ca 4-5 tsd da nochmal über die Grundeinstellung schauen.
In diesem Zuge werde ich mal einen Hydro rausmachen und schauen wie es drunter aussieht.
Ich hatte auch auf Mobil1 vollsynt umgeölt.
Ich habe ein Video gemacht gehabt wie lange es mit "anderem ÖL" braucht bis aus den Ölduschen Öl auf die Wellen und deren Lagerstellen kommt.
Ich meine es sind 8 oder 9 umdrehungen gewesen.
Beim Vollsynt mein ich nur 2 oder 3...
Ich werde aber berichten wenn ich die 5 tsd voll habe,das wird noch so nen Monat auf 2 dauern.
Ach ja,bitte nun keine ellenlange ÖLbeileidsbekundungen:-)
Olli
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...oder mal bei mir vorbeikommen wenn der Weg nicht zu weit ist.Klaus68 schrieb: ......dehalb sollte jeder V8 fahrer mal seine Ventildeckel runterbauen und sich die Ölleitungen und Düsen anschauen wenn da was defekt ist droht der Gau. Das ist relativ einfach zu machen eine Optische Prüfung die viel Geld sparen kann...
Und du meinst das Ölröhr,nicht die Düsen:-)
Olli
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Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
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Wie komme ich an die Notfallnüsse? Wo kann man sie kaufen? Unter Snap On habe ich nichts gefunden!
Werden die mit dem Hammer appliziert, oder fressen die sich von selbst hinein?
Gruß
Frank
VG
Frank
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Die ziehen sich beim "lösen" quasi innen fest und schneiden sich quasi auf den Außenkopf.
Gestern wollte ich die Linke Welle einbauen,also aus der Verpackung geholt....
Es ist aber ne rechte Welle(2 Aussparungen für Keile),zumal die Kennzahl auch falsch ist.
27 anstelle von 08
Bestellnummer passt auf dem Karton,also noch eine bestellt.
Und was kommt,genau.......Wieder ne rechte Welle mit 27er Kennung.
Da scheint ne ganze Charge falsch verpackt zu sein.
So kanns gehen,morgen noch ein Versuch.
Wenn dann nicht werd ich die beim Freundlichen bestellen.
Hab mich dann heute stettdessen mal dem Tacho zugewand.
Komplett zerlegt,dann werden die Tage die Zeiger lackiert usw.
Was ich hier hatte:Eine total zerkratzte Scheibe,die habe ich aber wieder poliert bekommen.
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Bin echt gespannt was das mit der Welle gibt,hatte ich auch noch nicht.
Jemand von euch evtl?
Olli
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Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
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- messerfloh
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kleiner Tipp: lackier die Reflektoren im Tacho gleich noch reinweiß nach, das bringt ordentlich was bei der Helligkeit!
Wegen der Ventildeckel die du suchst, schreib mir mal ne PN.
Scheene Griaß
da Floh
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was für einen Motor überholst du gerade?
Für den 500er Vormopf gibt es aktuell bei MB nur Nockenwellen für eine Seite, die andere Seite voraussichtlich im Dezember. (weiß nicht mehr ob lks oder re).
Gruß
Martin
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Das ist nen 500er Mopf,
auf die linke Welle warte ich noch,die kommt morgen Nachmittag.
Aber ich habe mal den anderen "Kleinkram" bei DB abgeholt.
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Olli
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Bitteschön
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Olli
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na das sieht das KI ja schon mal wieder schick aus.
Auf dem Bild sieht man zwei Antennen, Doppelradio?

Gruß
Martin
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Franz
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messerfloh schrieb: Hallo Olli,
kleiner Tipp: lackier die Reflektoren im Tacho gleich noch reinweiß nach, das bringt ordentlich was bei der Helligkeit!
Wegen der Ventildeckel die du suchst, schreib mir mal ne PN.
Hallo Floh,
Du hast in meinem Thread ebenfalls dazu geraten die Reflektoren der Tachoeinheit weiß zu lackieren. Würde dieses auch gerne umsetzen, habe jedoch leichte Verständnisprobleme....
Welche Reflektoren genau? Die Trägerplatten für die Instrumente, wo die Birnchen mit dem Schnellverschluß befestigt sind? Oder die Kanäle im schwarzen Kunststoffgehäuse hinter den Symbolen? Oder beides?
Danke im Voraus!
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
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er meint die 2 "Flügel" die in die Kunststoffscheibe gesteckt sind.
Ich such mal grad nen Bild(Wie gut das ich immer viele Bilder mache)
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Bitte,und tschö
Olli
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