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Traumwagen gefunden und doch trübt die Farbe ...

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16 Juli 2004 10:19 #13824 von alienmm
An die SL-Erfahrenen,

nun stehe ich kurz vor dem Kauf eines 500-er SL`s (Bj. 80) und freue mich, daß "er" in einen Superzustand (innen, außen, unten etc.) ist. Der einzige Wermutstropfen, ist die Farbe, die sicherlich zu der Zeit (Ende der 70-iger Jahre) "top modern" war.
Hier ist sie - die Farbe: grünmetallic (das etwas dunklere). Das wäre noch nicht so schlimm, doch im Innenraum kämpfen alle nur erdenkliche Grünschattierungen, beginnend vom Teppich, über das Armaturenbrett oben sowie unten, mit den Veloursitzen (leider kein Leder). Aber das war halt damals (anscheinend) zeitgemäß!
Nun meine Frage(n):
Trübt das den Wiederverkaufswert ?
Gibt es in ca. 6 Jahren nur noch die Oldtimer-Suchenden, denen ein Superzustand über alles geht, auch wenn`s nicht die "Wunschfarbe" ist?
Wie ist eure Erfahrung?

Danke vorab für eure Rückmeldungen.

Viele Grüße aus FS,
ManfredP.S.
Ich selber würde mich schon trauen, "ihn" zu kaufen.

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16 Juli 2004 10:26 #13825 von
Hallo Manfred,

meinst Du die Farbe:



Michael

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16 Juli 2004 10:45 #13826 von alienmm
Hallo Hugo (darf ich Dich ohne das abt ansprechen?),

also wenn es nicht von den Lichtverhältnissen nicht so exakt wiedergegeben wurde, dann eher nein. Meine Farbe ist etwas heller - aber nicht das sog. silber-diestel-metallic. Eher helles Wiesen-Grün - nicht Flaschengrün.
Ich habe leider keine Fotos gemacht, bei meiner Besichtigung, aber ich habe von dem Verkäufer (weil schon >60 Jahre) nur Papierfotos zugesandt bekommen. Ich könnte ja heute abend mal, die Fotos einscannen und als attachment mit meiner Mail versenden.
Aber zu Deinen Fotos, schön wär`s,wenn er 1. Leder hätte und dann noch in dem hellen Braun. Sieht gut aus -Kompliment!

Gruß,
Manfred

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16 Juli 2004 10:49 #13827 von johannes
Also Mercedes hatte/hat schon einige Farben und Farbzusammenstellungen, bei denen es einen grausen könnte..............

Saludos aus Spanien

johannes/españa

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16 Juli 2004 10:55 #13828 von alienmm
Hallo Johannes,

JA, das kannst Du laut sagen....(

Aber hast Du einige Antworten für mich auf meine Fragen?

gruß,
Manfred

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16 Juli 2004 10:59 #13829 von
Hi,
mir gefält Silberdistel ausgesprochen gut, ist für mich DIE SL-Farbe schlechthin, auch mit den Grüntönen könnte ich leben.
Ich glaube, einen sehr guten Zustand bekommst du immer los, bei einem "Mittelzustand" wird es auch bei Asteralsilber / Schwarzleder sehr schwer....was soll er denn kosten?
Gruß Willy

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16 Juli 2004 11:05 #13830 von agossi
Sorry, aber wenn Du jetzt schon an einen möglichen Wiederverkauf denkst, ist es sicher nicht das richtige Auto für Dich

Gruss
Andi

Mein SLC ist kalendoniengrün, für die meisten eine absolut hässliche Farbe, aber uns (meiner Frau und mir) gefällt sie mittlerweile ausgezeichnet. Wenn man übers Land fährt, absolute Harmonie mit dem erwachenden Grün im Frühling...

Einen 107er im gutem Zustand verkauft man sowieso nicht mehr, ausser es ist einem verleidet, aber das wird dann ja auch mit anderen Autos genauso passieren[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 16-07-2004 11:09 ]

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16 Juli 2004 11:06 #13831 von alienmm
Hi Willy,

nach zwei Preisverhandlungen sind wir bei 15T€ gelandet. Brauchst Du noch irgendwelche Daten, um es besser abschätzen zu können?-
Da er ja keinen KAT hat, bin ich gerade dabei ein rotes 07-Kennzeichen (mit den ganzen Auflagen) zu erlangen. Das ist ein Akt!

By-the-way: Ich brauche noch einen Oldtimer-Versicherer, mein VHV macht es nicht.. Habt ihr da gute Referenzen?

Danke vorab und Gruß,
Manfred

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16 Juli 2004 11:07 #13832 von astral
Hallo Manfred!
Den Wiederverkaufswert in Ehren aber kauft man den Wagen nicht eigentlich, um sich lange selbst daran zu erfreuen? Wenn nein, kauf´ihn nicht, da schwierige Farbkombis schon den Preis drücken bzw. den Verkauf erschweren, was Du Dir allerdings jetzt beim Erwerb auch zunutze machen kannst.
Wenn Du ihn langfristig halten möchtest, solltest Du nur Deinen Geschmack berücksichtigen. Es gibt genug SL-Fans, die auch mit schräger Farbkombi glücklich sind.
Wenn Du selbst die Kombi allerdings nicht uneingeschränkt toll findest (so hört es sich leider an), dann laß die Finger vom Wagen. Weiterverkauf würde, wie gesagt, schwierig und wenn Du selbst immer denkst "naja, eine andere Farbkombi wäre schon schöner" ist das sicherlich keine Basis, um mit dem Wagen glücklich zu werden.
Der Beschreibung nach müßte Dein Objekt der Begierde eigentlich zypressengrünmetallic sein. Es ist etwas heller und gelblicher als die Farbe von Hugo. Andererseits ist es sehr viel farbintensiver und auch dunkler, als das silberdistel. Grasgrün käme als Vergleichsfarbe wohl in etwa hin.
Übrigens: Velour gab´s beim SL nie (nur Leder, MB-Tex oder Normalstoff). Die Sitze dürften daher nicht original sein.

Gruß, Heinz

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16 Juli 2004 11:09 #13833 von alienmm
Hi Agossi,

ist sicherlich nicht so gut beschrieben worden von mir. NEIN, ich denke, nach soooo langer Suche, wirklich nicht über einen Wiederverkauf nach. Jedoch möchte ich mich vorher bei euch Erfahrenen erkundigen, ob`s schwere finanzielle Rückschläge gibt, wenn`s doch mal soweit ist, daß "er" verkauft werden muß.
So nach dem Motto: "Unverkäufliches Musterexemplar"!! )

Gruß,
Manfred

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16 Juli 2004 11:09 #13834 von

Hallo Hugo (darf ich Dich ohne das abt ansprechen?),
Sieht gut aus -Kompliment!



Hallo Manfred,

Du kannst mich gerne auch mit Michael ansprechen. Vielen Dank für das Kompliment.

Zu Deinen Fragen:

Über den Wiederverkaufwert würde ich mir bei der Anschaffung keine Sorgen machen. Zum einen willst Du den Wagen sicher nicht morgen wieder verkaufen, zum anderen ist ein Top-Wagen mit eigenwilliger Farbe besser zu verkaufen als eine Grotte in Wunschfarbe.

Aber - der Wagen muß Dir gefallen. Wenn Du Bedenken wegen Farbe, Innenausstattung oder fehlendem Leder hast, dann laß es bleiben und warte lieber auf einen Wagen, der Dir gefällt, sonst wirst Du nie wirklich glücklich.

Mir wäre auch nie ein SL ins Haus gekommen, der rot, weiß oder silber ist oder der kein Leder hat. Ist halt eine Geschmacksfrage.


Viele Grüße

Michael

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16 Juli 2004 11:18 #13835 von

Der Beschreibung nach müßte Dein Objekt der Begierde eigentlich zypressengrünmetallic sein. Es ist etwas heller und gelblicher als die Farbe von Hugo.



Hallo Heinz,

ich vermute mal, da liegst Du falsch. Mein SL ist eine Zypresse. Nix mit heller oder gelblicher.
Siehe hier:

Gallerie


Grüße aus der Flora

Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 16-07-2004 11:26 ]

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16 Juli 2004 11:33 #13836 von astral
Hallo Michael!
Kann es sein, daß die Farbe hier auf den Bildern dunkler rüberkommt, als sie ist. Ich kenne einen anderen zypressigen im Original, der mir farblich weniger dezent scheint, als Deiner auf den Bildern.
Zwische Zypresse und Silberdistel gab es doch eigentlich nur noch dieses "Stabilo-Boss-grün", wie hieß es noch gleich (citrusgrünmetallic Nr. 874?). Die Farbe ist allerdings wirklich nur etwas für die ganz schrillen 70iger-Fans. Zusammen mit grünem Velours dürfte das ganze schwer verdaulich sein.

Gruß, Heinz

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16 Juli 2004 11:41 #13837 von alienmm
Willy,

ist das, nach Deiner Meinung nach, O.K. mit den 15T€ - ohne KAT?

Gruß,
Manfred

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16 Juli 2004 11:42 #13839 von

On 2004-07-16 11:06, alienmm wrote:
Hi Willy,

nach zwei Preisverhandlungen sind wir bei 15T€ gelandet. Brauchst Du noch irgendwelche Daten, um es besser abschätzen zu können?-
Danke vorab und Gruß,
Manfred


Hi,
wenn die Karosse und die Technik OK sind, schlag zu!
Die Geschmäcker sind zu verschieden als das hier eine vernünftige Aussage zustande kommt.
Mir war anfangs der Heckspoiler ein dicker Dorn im Auge, was hab ich rumtelefoniert um eine andere Haube zu bekommen...
...von wegen Rückrüstung und so, doch dann hat meine Frau ein Machtwort gesprochen und nach einem Jahr gefiel mir das Gummiding plötzlich, ich habe es sogar gegen ein Neuteil getauscht!
Alle bauen ihn ab, alle wollen gängige Farben,....sind wir ALLE?
Willy

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16 Juli 2004 11:42 #13838 von
Hallo Heinz,

ich kenne natürlich nicht Deine Monitoreinstellung, aber bei mir paßt die Farbe zwischen Monitor und Realität nahezu perfekt. Kann gerade jetzt auf meinen SL sehen, während ich am PC sitze.

Zypresse ist ein sehr dunkles grün, eine hellere farbe hätte ich auch nicht akzeptiert. Und mein Fahrzeug hat auch den Original-Benz-Lack.

Da gibt es aber noch eine Menge weiterer Grüntöne, siehe hier:

Farbkarten

Auch wenn die Farben da oft nicht hinhauen: Zypresse ist da mehr so nato-oliv


Es grünt so grün

Michael

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16 Juli 2004 11:47 #13840 von alienmm
Willy,

ja, das wollte ich im ersten Augenblick auch, den Heckspoiler abbauen. Jedoch hat mich DB in STR aufmerksam gemacht, daß dieser ein fester Bestandteil der Zulassung ist. Soll heißen, wenn der Heckspoiler abmontiert wird, erlischt gleichzeitig die ABE!!!!

Weiterhin hat man mir mitgeteilt, daß dieser aus abtriebstechnischen Gründen so entwickelt worden war; er fährt halt doch ein wenig schneller als der Rest der Motorenauswahl!! )

Gruß,
Manfred
P.S.
Hat jemand noch einen Tip für mich, bzgl. der Oldtimer-Versicherung (für 07-er Kennzeichen etc.)??

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16 Juli 2004 11:47 #13841 von
Achja,
die 500er von 80 bis Ende 81 sind die BESTEN! Die haben tüchtig Leistung, und vor allem eine passende Übersetzung, wenn der Begriff Sportwagen auf einen 107 zutrifft, dann auf diese Serie!
Natürlich ist meiner auch ein 80er..... .....die Baunummer 127.

Gruß Willy

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16 Juli 2004 12:23 #13842 von nobbi2002
Welcome to the jungle....

Hallo Manfred,

ueber Geschmack laesst sich bekanntlich schlecht streiten.

Wichtig ist zuerst, dass Du selbst mit der Farbgebung klarkommst.
Wenn du dich taeglich drueber aergerst, macht das Auto wenig Freude.

Ich selbst habe die Farbe bei meinen zahlreichen Autokaeufen meist voellig ignoriert, und mich stattdessen in erster Linie vom Zustand der Karosse und dann dem der Technik leiten lassen, alles in Relation zum Preis.

Davon abgesehen finde ich 70er Jahre Farben viel witziger als das heute uebliche silber/anthrazit/schwarz.

Es ist aber unbestreitbar, dass exotische Farbkombinationen einen Wiederverkauf erschweren koennen, sofern Du nicht gerade das Glueck hast, an einen Fan des Ausgefallenen zu geraten.



Gruesse


Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

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16 Juli 2004 12:39 #13843 von Juergen
Zu den Fragen:

1. muss er Dir gefallen, allerdings ..... wenn alle Bekannten und Freunde bei der Betrachtugn die Hände über den Kopf zusammenschalgen gefällt er dir dann schnell auch nicht mehr, auch wenn man nach aussen immer was anderes beteuert.

2. Die meisten ! Käufer suchen erst einmal nach Farbe aus , dann kommt Ausstattung, dann der Rest. Die wenigsten schauen nach der Technik , erst recht nicht wenn sie von Fabre etc. "geblendet" .
D.h. die Schar potentieller Interessenten wird mit extremer Farbkombi deutlich abnehmen.

3. Die Wertentwicklung kann man nie vorhersagen , das hängt vom Angebot , den dann aktuellen wirtschafltichen Verh#ltnissen im Land ab und weiteren unkalkulierbaren Rahmenbedingungen.

4. Zu erklären dieser oder jene Preis ist o.k. bei fehlenden Angaben zur Ausstattung, Laufleistung etc. ist wohl fahrlässig und nicht seriös möglich.
Ein Schnapper ist er sicher nicht, sondern preislich im Druchschnitt da die frühe Ausführung mit der alten Heizungssteuerung etc.

Es gibt in der Preisklasse noch viele 107 , auch in besseren Farbkombi z.Zt. wird doch bei www.107SL-Freunde.de ein roter 300 SL für 17.500 angeboten, den würde ich in JEDER Beziehung vorziehen.

5. Versicherung, dazu gibt es hier schon einige Empfehlungen, einfach mal die alten Beiträge lesen. Meine Empfehlung wie immer www.kapitalplus.de

Ich hoffe es hilft

Gruss Juergen

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16 Juli 2004 13:12 #13844 von gerd
Hallo Manfred, natürlich ist es zunächst einmal die Sache des eigenen, beim Wiederverkauf des "Massengeschmacks"

Mein Favorit ist milanbraun und Leder Cognac, was vielen nicht gefällt. Mein SL ist allerdings schwarz/schwarz - sicher gängig und beliebt.

Es hat aber sicher einen Vorteil eine damals gängige Farbe zu nehmen und nicht nach dem aktuellen Farbgeschmack zu gehen, wenn die Wagen die "Oldtimerreife" erlangt haben ist eine
(bau)zeitgemäße Farbe ganz sicher kein Nachteil. Es ist doch durchaus möglich, das in zehn JAhren kein Mensch mehr silber oder schwarz sehen kann. Schau Dir z.B. den ockerfarbenen SL auf dem Bild an, der hat was, das sticht heraus aus der Masse!

Oft muß man sich auch erst an eine Farbe gewöhnen.

Wenn er gut ist, schlag zu!

Gerd

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16 Juli 2004 13:22 #13845 von bstaiger
Hallo Manfred,

ich würde ihn nicht nehmen! Denn, das hört man deutlich, er gefällt dir nicht wirklich. Jetzt kannst du dich natürlich fragen, ob es möglich ist, daß er dir nach einer Weile plötzlich doch gefallen könnte...

Ich persönlich würde ihn wegen der Innenausstattung nicht nehmen. Das Grün ist doch schwer verdaulich, besonders die Serie 1 sind dann arg überfrachtet. Wenns mit einer Konstrastfarbe kombiniert ist (wie zum Beispiel bei Ollis Pornoqueen) dann gehts ja noch, aber innen und außen grün, nä.
Und wenn du Leder willst, dann solltest du auch Leder kaufen.

Gruß Björn

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16 Juli 2004 13:29 #13846 von
Hallo,

Björn war wieder ein Stück schneller als ich.

Nach all den "Schlag zu"-Aufforderungen würde ich Dir auch raten, das Auto nicht zu nehmen. Für 15.000 Euro bekommst Du sicher auch ein Auto, daß Dir zu 100 % gefällt.

@ Gerd: Der ockerfarbene ist wirklich toll, würde ich sogar in der Farbe kaufen, allerdings besteht bei so einer polarisierenden Farbe die Gefahr, daß man sich irgendwann daran leid sieht.

Bei uns kommt gerade schwer die Sonne raus, darum:

Hocherfreut

Michael

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16 Juli 2004 13:56 #13847 von
Manfred, irgendwie habe ich das Gefühl, Du kannst Dich nicht entscheiden.

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16 Juli 2004 14:39 #13848 von Oliver107
@ Björn: OLLIS "PORNOQUEEN" !?

Ich glaub Dir gehts zu gut! Schau mal lieber zu, wie Du Deinen Spoiler legal los bekommst!

@ alle:

Wem die Farbe das entscheidende Kaufkriterium ist, dürfte wohl mit einem neuen SLK besser bedient sein, als mit einem alten 107er. Natürlich hat jeder seinen persönlichen Geschmack und manche Farbkombinationen gefallen einem eher als andere.

Vor Jahren hab ich mal einen pajettrotmetallicen SEC mit hellbeigen Ledersitzen gekauft. Das sah und sieht meiner Meinung nach einfach klasse aus. Kommentar eines Bekannten dazu: In der Farbe war er sicher billiger...

Geschmäcker verändern sich. Sonst würden die Modelle der 70er Jahre nicht genau nach solchen aussehen. Was solls! Deshalb: Wenn der Zustand und der Preis stimmen, dann ist die Farbe meiner Meinung nach egal.

Grüße

Oliver

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16 Juli 2004 15:15 #13849 von
Was wollt ihr eigentlich??

Immer dieses "Der Karosseriezustand ist das ALLERWICHTIGSTE!" Geschrei, und jetzt muss die Farbe unbedingt passen!?
Was wollt ihr? Einen Klassiker fahren oder ein Allerweltsauto, das in Schwarz, Dunkelblau oder Silber an jeder Straßenecke steht?

Wenn die Karre eine wirklich gute Karosse hat und die Technik stimmt, was in Gottes Namen soll er da falsch machen? Jaja, Wertanlage, Wiederverkauf, ich kanns nicht mehr hören.

Wenn ich meinen mal mit vielen anderen SL`s vergleiche, die ich schon unter die Augen bekam, (incl. der grad verkaufslackierten) schneidet er so schlecht gar nicht ab, und was ist? Trotz Silber/Schwarz ruft keine Sau an.....selbst für 12000 nicht. Und wenn ich dann sehe, was die Leute für ihre supertollen Wunder-SL`s haben wollen, sträuben sich mir die Haare. Zeig mir einen 107, der mehr als das Doppelte von meinem wert ist!

Willy

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16 Juli 2004 15:17 #13850 von Mad_Eye_Moody
Tschuldigung, wenn ich mich hier so dazwischenklicke...

Aber Eure Diskussion über Farbkombis und Wiederverkaufswert hat mich schon mächtig interessiert. Ihr schreibt hier von roten 107er mit innen beige etc. für Euro 17.500,- und Farbkombis, die Euch nicht so gut gefallen, ohne Kat, Ihr aber doch dafür 15.000,- hinblättern würdet...

Mhhh...
Wie Ihr ja wisst, hat Mad seinen Schwarzen 500er, der wie ich glaubte eine wahnsinnig gesuchte Farbvariante besitzt (blauschwarz-metallic mit grauem Leder), in der Tagespresse inseriert. Trotz Klima, Mopf-Modell und Topausstattung bei rundum allerbestem Zustand und umfangreich überholter Technik kam gerade mal ein Anruf. Der viel glatt um, als ich meine Preisvorstellung von 25.000,- nannte. Er meinte, maximal 15.000,- wäre er zu zahlen bereit. Na danke fürs Gespräch...

Ansonsten Null Reaktion auf einen nicht nur laut Inserat Top-SL. Keiner kam zum anschauen. Und da sagt Ihr, ein 1980er SL ohne Kat mit zweifelhafter Farbkombi wäre ein Deal, bei dem man sofort zuschlagen müsste? Also mir kommen da so langsam doch die Zweifel. Nicht das ich traurig über meine Erfahrung wäre, denn seit meine Frau von meiner Verkaufsabsicht erfahren hat, hängt der Haussegen schief
"Da würdest Du dich in ein paar Jahren schwarz ärgern" waren sogar ihre Worte. Hört hört. Nach den letzten reichlich genossenen Tagen im Schwarzen kam ich eh wieder zu dem Entschluss, dass Behalten doch wohl das Beste (Schönste) sein dürfte.

Aber das Motor Klassik Inserat kommt ja in Kürze, da entscheidet sich dann alles Weitere. Ich lasse das mal locker auf mich zukommen. Schon komisch, insgeheim hofft man, dass wieder keiner anruft

Ansonsten schließe ich mich Willys Verkaufserfahrungen voll an. Zur Zeit gar nicht so einfach. Wer jetzt verkaufen "muss" hat echt ein Problem.

Wünsche Dir die für Dich beste Entscheidung, Manfred.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

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16 Juli 2004 15:19 #13851 von

Wem die Farbe das entscheidende Kaufkriterium ist, dürfte wohl mit einem neuen SLK besser bedient sein, als mit einem alten 107er.

Wenn der Zustand und der Preis stimmen, dann ist die Farbe meiner Meinung nach egal.


Hallo Olli,

das sehe ich anders. 107er gibt es wie Sand am Meer. Auch relativ gute Exemplare. Da kann man sich schon seine Wunsch-Kombi aussuchen. Manchmal muß man sicher ein bißchen länger suchen,z.B. bei beige metallic und Leder moos , aber jeder Wunsch kann noch erfüllt werden.

Gruß an die Pornoqueen

Michael

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16 Juli 2004 15:25 #13852 von alienmm
An ALLE,

herzichen Dank erstmal für eure schnelle und äußerst gefühlvollen Kommentaren. Ich merke schon, daß ihr auch mal in dieser Situation ward.
Ich haben nun alle Antworten/Kommentare gelesen und werde mir das Antwort-Puzzle für mich alleine zusammensetzen. So im Großen und Ganzen wird`s wohl doch eine sog. "Bauchentscheidung" werden.
Es gibt halt nur noch wenige 500-er von diesem Baujahrzeitraum und noch weniger in diesem exzellentem Zustand.
Daher wurmt mich das Ganze!!!!
Danke nochmals für euren fachlichen und seelischem Beistand. Ich halt euch auf dem Laufenden. Vielleicht sogar mit Bilder vom dem Neuerwerbten.

Grüße,
Manfred
P.S.
Schon wieder ein WE ohne SL!!!!

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16 Juli 2004 15:25 #13853 von
Mad,
zwischen den beiden Autos liegen 10000 Euro, das waren mal 20000 Märker.....das soll die Farbkombi wert sein?

Gruß Willy

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