- Dank erhalten: 12
Klassische Autoradios (Becker, Blaupunkt usw) auf Aux und/oder Bluetooth umbauen
- Hatynju
-
Autor
- Senior
-
- Aus dem Herzen von BMW-Country - und trotzdem mit
Weniger
Mehr
13 Mai 2017 15:56 #164771
von Hatynju
Sterne gucken ja - am liebsten den in der Garage
Klassische Autoradios (Becker, Blaupunkt usw) auf Aux und/oder Bluetooth umbauen wurde erstellt von Hatynju
Hallo zusammen,
ich suche schon länger nach einem klassischen Autoradio mit dem ich moderne Medien abspielen kann.
Die Preise der angebotenen Geräte (bis zu 500€) haben mich aber bisher abgeschreckt. Als ich nun ein Becker Grand Prix 2000 für unter 200€ erstehen konnte hab ich die Sache mal recherchiert.
Nach langer Sucje hab ich die Seite www.radio-piraten.com/ gefunden. Die Franken sind sehr freundlich und gaben mir ein Angebot für den Umbau auf Aux und Bluetooth für unter 120€. Es werden auch bereits umgebaute Geräte angeboten. Hier kenne ich allerdings keine Preise.
Da ich mir vorstellen kann dass manch einer hier ein ähnliches Problem haben, dachte ich mir ich poste das mal.
Aktuell ist die Wekstatt zwar ausgebucht, aber ich stehe auf der Warteliste. Da mein blauer Blitz aber erst im nächsten Frühjahr das H-Kennzeichen kriegen wird, habe ich auch noch Zeit.
Halte Euch über die nächsten Schritte gern auf dem Laufenden.
Greetz
Reinhard
ich suche schon länger nach einem klassischen Autoradio mit dem ich moderne Medien abspielen kann.
Die Preise der angebotenen Geräte (bis zu 500€) haben mich aber bisher abgeschreckt. Als ich nun ein Becker Grand Prix 2000 für unter 200€ erstehen konnte hab ich die Sache mal recherchiert.
Nach langer Sucje hab ich die Seite www.radio-piraten.com/ gefunden. Die Franken sind sehr freundlich und gaben mir ein Angebot für den Umbau auf Aux und Bluetooth für unter 120€. Es werden auch bereits umgebaute Geräte angeboten. Hier kenne ich allerdings keine Preise.
Da ich mir vorstellen kann dass manch einer hier ein ähnliches Problem haben, dachte ich mir ich poste das mal.
Aktuell ist die Wekstatt zwar ausgebucht, aber ich stehe auf der Warteliste. Da mein blauer Blitz aber erst im nächsten Frühjahr das H-Kennzeichen kriegen wird, habe ich auch noch Zeit.
Halte Euch über die nächsten Schritte gern auf dem Laufenden.
Greetz
Reinhard
Sterne gucken ja - am liebsten den in der Garage
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Robbystan
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
13 Mai 2017 17:34 #164777
von Robbystan
W126 420se Besitzer
Robbystan antwortete auf Klassische Autoradios (Becker, Blaupunkt usw) auf Aux und/oder Bluetooth umbauen
Eine andere Lösung kan sein:
www.amazon.de/Bluetooth-Cassette-Adapter...A4nger/dp/B00I3YLHAC
oder
www.amazon.de/Sony-CPA9-AE-CPA-9-Auto-Ad...chwarz/dp/B00007EDLW
Gruss Rob
www.amazon.de/Bluetooth-Cassette-Adapter...A4nger/dp/B00I3YLHAC
oder
www.amazon.de/Sony-CPA9-AE-CPA-9-Auto-Ad...chwarz/dp/B00007EDLW
Gruss Rob
W126 420se Besitzer
- Sandokan500
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 506
13 Mai 2017 17:48 #164778
von Sandokan500
Gruß
Martin
Sandokan500 antwortete auf Klassische Autoradios (Becker, Blaupunkt usw) auf Aux und/oder Bluetooth umbauen
Ich hab´ es von Radiopiraten machen lassen (ist der Hannes bei den 107er Freunden).
Einwandfrei!
Einwandfrei!
Gruß
Martin
- 0711erle
-
- Frischling
-
- 280 SLC // Stuttgart
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
15 Mai 2017 10:17 - 15 Mai 2017 10:18 #164858
von 0711erle
0711erle antwortete auf Klassische Autoradios (Becker, Blaupunkt usw) auf Aux und/oder Bluetooth umbauen
Mit dem "ION Audio Bluetooth Cassette Adapter" habe ich gute Erfahrung. Er empfängt zuverlässig Musik von meinem iPhone via Bluetooth und der Klang ist ordentlich.
Letzte Änderung: 15 Mai 2017 10:18 von 0711erle.
- eglidecascais
-
- Elite
-
15 Mai 2017 11:19 #164859
von eglidecascais
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
eglidecascais antwortete auf Klassische Autoradios (Becker, Blaupunkt usw) auf Aux und/oder Bluetooth umbauen
Ich habe mit meinem originalen Becker Mexico von 1986 und Hannes von den Radio Piraten sehr gute Erfahrungen gemacht.
Schnelle Lieferung, gleich noch ein altes Problem und ich nutze die Funktionen Bluetooth und AUX mit meinem IPhone und auch dem Garmin Navi speziell bei längeren Ausfahrten.
Gruß Reinhard
Schnelle Lieferung, gleich noch ein altes Problem und ich nutze die Funktionen Bluetooth und AUX mit meinem IPhone und auch dem Garmin Navi speziell bei längeren Ausfahrten.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
- rainer107sl
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
16 Mai 2017 17:58 #164960
von rainer107sl
rainer107sl antwortete auf Klassische Autoradios (Becker, Blaupunkt usw) auf Aux und/oder Bluetooth umbauen
Ich habe mein Radio auch von Hannes (Radio Piraten) umbauen lassen. Bin super zufrieden mit der Beratung und dem Ergebnis.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
- Bold
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
16 Mai 2017 21:32 #164986
von Bold
Bold antwortete auf Klassische Autoradios (Becker, Blaupunkt usw) auf Aux und/oder Bluetooth umbauen
Mein Radio hat Hannes auch gerade in der Mache, tolle Kommunikation und Hannes ist super engagiert. Warte lieber bis er wieder Luft hat.
Gruß
Jörg
Gruß
Jörg
- Peter-MS
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
17 Mai 2017 16:33 #165022
von Peter-MS
Peter-MS antwortete auf Klassische Autoradios (Becker, Blaupunkt usw) auf Aux und/oder Bluetooth umbauen
Die Musikqualität bzw. die popeligen Lautsprecher im 107er lassen sich qualititiv kaum verbessern. Sie sind einfach zu klein und zudem an falscher Stelle.
Daher habe ich eine JBL-Box, die liegt irgendwo im Auto, die Musikqualität finde ich klasse und man kann das Ding auch in anderen Klassiker mitnehmen. Die alten Becker-Radios müssen somit nicht umgebastelt werden.
www.amazon.de/JBL-Stereo-Lautsprecher-In...phones/dp/B01689TIP4
Peter
Daher habe ich eine JBL-Box, die liegt irgendwo im Auto, die Musikqualität finde ich klasse und man kann das Ding auch in anderen Klassiker mitnehmen. Die alten Becker-Radios müssen somit nicht umgebastelt werden.
www.amazon.de/JBL-Stereo-Lautsprecher-In...phones/dp/B01689TIP4
Peter
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden