Sprache auswählen

Katalysator Vorschalldaempfer 560 SL

Mehr
07 Mai 2017 16:05 #164418 von barsoischardan
Katalysator Vorschalldaempfer 560 SL wurde erstellt von barsoischardan
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Katalysator/Vorschalldaempfer von DAVICO? Wie sieht es aus mit Passform und TÜV?
Welchen von den beiden Angeboten sind für das Fahrzeug in Deutschland zulässig?

Wie hoch sind die Frachtkosten? Zoll? Mwst?

www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=4959861&cc=1195321&jsn=376

Vielen Dank

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2017 18:19 #164423 von Alleswirdgut
Alleswirdgut antwortete auf Katalysator Vorschalldaempfer 560 SL
Hallo Uwe,
Hab diesen Kat verbaut:
Eastern Stainless Steel Federal / EPA Direct-fit Converter Assembly 40240
Edelstahl!
Passte ohne Nacharbeit gut.
Wurde in der Bucht auf der US-Seite angeboten.
Bin sehr zufrieden.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2017 20:34 #164447 von afla107
afla107 antwortete auf Katalysator Vorschalldaempfer 560 SL
Kurze Frage: warum habt Ihr den Kat getauscht?
Gruß Andreas

W108 280S/8 Bj 71; R107 560SL Bj 88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2017 21:15 #164452 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Katalysator Vorschalldaempfer 560 SL
Hallo, ich habe den Kat noch nicht getauscht.

Allerdings habe ich letzte Woche beim TÜV gesehen, dass am Kat ein kleine Loch vorhanden ist. Wahrscheinlich erst im Hitzeblech.
Daraufhin habe ich mich erkundigt, was der Kat beim freundlichen kosten und da blieb mir schier die Luft weg. 4.700,-- EUR.

Nun habe ich geforscht und festgestellt, dass es für den 560er anderer Möglichkeiten aus den USA gibt wie Magna Flow, Davico oder Eastern Stainless fuer ein Bruchteil des Preises vom DB. Deshalb wollte ich im Vorfeld Erfahrensberichte haben. In eine anderen Thread hat bereits jemand über Magna Flow berichtet. Da war wohl die Passform nicht so optimal.

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2017 22:26 #164455 von Alleswirdgut
Alleswirdgut antwortete auf Katalysator Vorschalldaempfer 560 SL
Hallo Andreas,
die mittlere Auspuffanlage war durchgerostet, der Kat hat geklappert und ein Spannungsriss, den ich aber auch hätte schweißen können. Macht bei dem Preis aus den USA aber keinen Sinn.
Jetzt ist alles aus Edelstahl und der Sound ist deutlich besser.
Nicht laut aber V8.
Endtopf ist von Göckel.
Der war völlig durchgerostet.

Göckel Kann ich auch empfehlen.

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2017 23:36 #164460 von RickyBobby
RickyBobby antwortete auf Katalysator Vorschalldaempfer 560 SL
hallo uwe,
TÜV ist bei allen drei Anbieter überhaupt kein problem. Das interessiert bei nem 560er niemand hier in DE was du da runterschraubst.
Ist ja ein Ersatzteil, kein Tuningteil.
Das wurde noch nicht mal angesprochen ( zumindest bei mir)... und meiner ist relativ laut ;).

mein magnaflow hat eben vorne nicht optimal gepasst... aber klang und abgaswerte sind super...
hinten passt er allerdings perfekt, da hier die originalflansche wei bei MB verwedent werden.

yours Rob

560 SL, BJ. 87, Schwarz
560 SEC RÜF 822 , BJ.87, Blauschwarz metallic
190E 2.3, BJ.92, Blauschwarz metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 10:05 #164480 von guenniguenzelsen
guenniguenzelsen antwortete auf Katalysator Vorschalldaempfer 560 SL
Also ich habe auch die MagnaFlow-Anlage drin.
Rückblickend muss ich sagen, dass die Passform schlechter als erwartet war.
Zunächst schien es ok, aber die Anlage saß nicht perfekt und mit der Zeit merkte ich, dass sie an den Übergängen auch nicht wirklich dicht war.

Ich habe dann bei einem örtlichen Auspuffanlagenbauer den vorderen Teil anpassen lassen.
Das Y-Stück hat er in Edelstahl neu angefertigt und eingesetzt.
Das hat mich nochmal zusätzliche 300 Euro gekostet.
Man sollte da genau rechnen, ob sich das im Vergleich zu einer vor Ort passgenau angefertigten Anlage lohnt.
Der Klang ist super.
Die Abgasuntersuchung hat er auch problemlos bestanden.

Mercedes 560SL | 08/86 | Champagner-Metallic | Brasilbraun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.