× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum 107er SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Frühen 450 SL gesucht

Mehr
20 Feb 2017 14:42 #159829 von capcgn
capcgn erstellte das Thema Frühen 450 SL gesucht
Ich suche einen frühen 450 SL D-Jet mit kleinen Spiegeln, Klaviertastenlenkrad, Leder, Klima in originalem hervorragenden Zustand 1- , natürlich rost- und unfallfrei, zu kaufen. Der Wagen soll ohne jeglichen Reparaturstau sein.
Ich habe mir schon einige angesehen und nur Schrott vorgefunden.
Die Farbe spielt nicht so eine Rolle, es darf auch gerne eine ausgefallene Farbe sein, möglichst mit Originallack und Originalleder.

Für Tips wo so ein Auto steht, bin ich dankbar.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Roadstolett
  • Roadstoletts Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
20 Feb 2017 14:57 #159830 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf das Thema: Frühen 450 SL gesucht
Hallo Andreas,

du meinst so einen wie Gerd aufbaut...

Winni

Mehr
20 Feb 2017 15:39 #159831 von capcgn
capcgn antwortete auf das Thema: Frühen 450 SL gesucht
Nein, ich möchte ein originales Auto, kein Restaurierten. Mir ist die Originalität sehr wichtig.

Mehr
20 Feb 2017 15:49 #159832 von driver
driver antwortete auf das Thema: Frühen 450 SL gesucht

On 2017-02-20 15:39, capcgn wrote:
Nein, ich möchte ein originales Auto, kein Restaurierten. Mir ist die Originalität sehr wichtig.

Original nach 45 Jahren ist natürlich schwer zu finden, allerdings sind die exellenten völlig originalen Fahrzeuge schon die Krönung, zeigen sie doch das sie nie vergurkt und immer wirklich gepflegt wurden.
Restaurieren kann man ein Fahrzeug so oft man will, der Originalzustand ist einmalig .
Wieviel Prozent mögen wohl noch im makellosen Erstlack rumfahren, mehr als 3% schätze ich sind es bestimmt nicht .
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 20-02-2017 16:00 ]

• Roadstolett
  • Roadstoletts Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
20 Feb 2017 16:21 #159833 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf das Thema: Frühen 450 SL gesucht
Hallo Andreas,

Originalität und Korrektheit stehen zunächst nicht im Widerspruch zu einer diesem Anspruch entsprechenden Restauration. Mit deiner vorläufig letzten Ergänzung machst du jedoch deutlich, dass du in deinen Anspruch an Originalität, welche für sich betrachtet noch nichts über den Zustand aussagt, das Attribut unrestauriert einschließt, was Restauration ausschließt.

Ein außergewöhnlich hoher Anspruch, besonders in der zuvor näher beschriebenen Konstellation, welchen ich super gut (1) verstehen kann. So einen 450 SL würde ich mir auch hinstellen.

Da wird die Luft sehr, sehr dünn... - aber dir genügt ja einer.

Dann warten wir mal gespannt, wo solch ein Fahrzeug auftaucht.

Viel Glück bei der Suche. Du wirst es brauchen.

Winni

PS/kW: Die Gier nach Neuem treibt mich beinahe zu der Frage, was du denn bereit bist, für solch einen SL auszugeben. An deiner Stelle freilich würde ich eine solche Frage dann beantworten, wenn jene ob eines entsprechend deinen Vorstellungen angeboten 450 SL an Relevanz gewinnt. Aber nachdem wir diese Tage hier an der 100.000er Marke kratzen, da könnte Mann ja ... - nein. Dein Gesuch wird weniger eine Preisfrage werden wird denn eine Frage von Glück und dem Zufall, der dich zu Fall bringt, um vor solch einer Ikone niederzuknien.

Mehr
20 Feb 2017 17:43 #159834 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf das Thema: Frühen 450 SL gesucht
Hallo Andreas,

wenn Du sogar auf original Klaviertastenlenkrad bestehst, dann muss es eigentlich ein 450 USA Fahrzeug sein. Denn den 450 Europa gab es erst ab 73 und dann mit dem Chromspangen Lenkrad. Ob es in Europa vereinzelte frühe 73er Exemplare mit dem gewünschten Lenkrad gab, müsste ich auch erst nachschauen. Meiner ist von 7/1973 und erfüllt sonst alle Deine Bedingungen. Er ist aber nicht zu verkaufen!

So oder so sind die europäischen 450SL deutlichst in der Minderzahl mit nur 10% der gelieferten Exemplare. Der Rest waren Amis mit weniger Leistung und Drehmoment. Aber gemäß Deinem Ausstattungs-Wunsch ist das dann die einzige Option.

Auf jeden Fall ist der 450SL eine gute Wahl, der 107 mit ordentlich Bumms und dem besten Sound!

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite

Alles über die D-Jetronic und Zündung in oldtimer.tips

Mehr
20 Feb 2017 17:46 #159835 von capcgn
Ersteinmal vielen Dank für die Antworten. Ich weiß dass es sehr schwer ist solch ein Fahrzeug zu finden. Ich habe mir schon einige angesehen und die waren alle völlig durchgeritten, vermurkst, jedenfalls sahen die nicht wie ein geflegter Jahreswagen aus. Das mein Anspruch nicht ganz billig ist, weiß ich, jedoch möchte ich keine 100.000,-- ausgeben, eher 50.000,-- bis 65.000,--

Gruß Andreas

Mehr
20 Feb 2017 17:48 #159836 von capcgn
Ich habe absolute kein Problem mit einem USA Auto, es muss aber ein frühes Auto mit origiginalen Chromstoßstangen sein.
Der Zustand ist entscheidend.

Gruss Andreas

Mehr
20 Feb 2017 18:33 #159837 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf das Thema: Frühen 450 SL gesucht
Hallo Andreas,

wenn es ein US-Modell sein darf, müsste dir ja dieser 450SL aus mobile.de bekannt sein?

450SL aus mobile.de

Gruß
Manni

Mehr
20 Feb 2017 19:05 #159838 von driver

On 2017-02-20 18:33, Sternzeituser wrote:
Hallo Andreas,

wenn es ein US-Modell sein darf, müsste dir ja dieser 450SL aus mobile.de bekannt sein?

450SL aus mobile.de

Gruß
Manni

Wenn ich diesen zerknitterten Fahrersitz sehe, der auch durchgesessen aussieht, dazu das neue Bremspedalgummi. dann glaube ich die angegebene Laufleistung niemals , die alten Kisten wurden ja nicht von Carfax erfasst und der Erstbesitzer wird garantiert nicht mehr antworten können .

Wolfgang

Mehr
20 Feb 2017 19:50 #159839 von Heiner107
Heiner107 antwortete auf das Thema: Frühen 450 SL gesucht

On 2017-02-20 19:05, driver wrote:

On 2017-02-20 18:33, Sternzeituser wrote:
Hallo Andreas,

450SL aus mobile.de

Gruß
Manni

Wenn ich diesen zerknitterten Fahrersitz sehe, der auch durchgesessen aussieht, dazu das neue Bremspedalgummi. dann glaube ich die angegebene Laufleistung niemals , die alten Kisten wurden ja nicht von Carfax erfasst und der Erstbesitzer wird garantiert nicht mehr antworten können .

Wolfgang

das sehe ich auch so, neue Pedalgummis gehen gar nicht und dann die Farbkomination für den Preis, da muss mann schon echt die 70er einsam lieben.
Heiner

Mehr
20 Feb 2017 19:52 #159840 von KalliSL
KalliSL antwortete auf das Thema: Frühen 450 SL gesucht
Ist doch ein wunderschönes Auto........

AI Motors kenne ich - ist bei mir um die Ecke - frage doch mal bei denen an ob sie etwas zu dem Wagen sagen können. Die Fotos scheinen mir vielversprechend.

Gruss

Kalli

P.S.

Wenn es ein 560er sein dürfte - den hier finde ich auch schön :
suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-b....html?action=vipReco [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : KalliSL am 20-02-2017 19:58 ]

Mehr
20 Feb 2017 21:34 #159841 von TomGT
TomGT antwortete auf das Thema: Frühen 450 SL gesucht
Hallo Andreas,
Kennst Du die Webseite von J.G. Francis, Mercedes Motoring in L.A.?
Tolle Seite mit tollen Fotos und er hat scheinbar eine gute Einstellung zu dem Hobby.Ich bin zufällig bei der Suche nach einem /8 auf seine Seite gestoßen. Es liest sich als könne er finden was Du suchst.
Ich habe allerdings noch kein Auto live von ihm gesehen.

Gruß
Thomas
P.S.:Was ich suche hat er sogar da, allerdings nicht zu dem Preis den ich bereit wäre auszugeben.

Thomas aus GT

Mehr
21 Feb 2017 11:23 #159842 von capcgn
Den goldenen 450 SL werde ich mir Morgen ansehen. Ich habe mit AI Motors gesprochen und die haben mir bestätigt, dass die 28.000 mls stimmen. Dort wurden alle Arbeiten ausgeführt, das sind ganze Listen an Arbeiten, alles dokumentiert und nichts vermurkst. Der Verkäufer sagte mir, die Pedalgummis sind original, die Sitze wurden mit neuen Sitzauflagen vershen, da die Originalen sich wohl aufgelöst hatten ( Krankheit bei frühen US Modellen ) und deshalb auch die Falten im Sitz. Sitze sollen sich wieder wie Neue sitzen. Ich berichte.......

Gruss Andreas

Mehr
21 Feb 2017 11:34 #159843 von Dr-DJet
Hallo Andreas,

dann sehen wir uns vielleicht morgen bei AI Motors. Ich bin gegen Mittag dort, um meine überholte und länger übersetzte Hinterachse für mein W111 Cabrio abzuholen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Dr-DJet Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite

Mehr
21 Feb 2017 11:52 #159844 von capcgn
Leider nicht, der 450 SL steht in Köln. Aber wenn du Morgen da bist, frage dort bitte nach dem Auto, vieleicht erfährst du etwas dazu. Dank im Voraus.

Andreas

Mehr
21 Feb 2017 14:34 #159845 von Dr-DJet
Hallo Andreas,

wenn ich Mathias treffe, werde ich ihn nach dem 450SL fragen. Ich habe mir jetzt auch mal die Bilder genauer angesehen. Bis auf die Innenausstattungsfarbe und den frühen amerikaischen Tempomaten scheint es ein US Bruder meines 450 SL zu sein. Meiner wurde 7/73 für die Schweiz produziert und ist auch ikonengold mit Leder pergament. Den Tempomaten gab es in Europa nicht, deshalb konnte er den nicht haben. Und ein paar mehr Kilometer hat er mit 125 Tkm auch schon drauf. Also eher ein Zweijahreswagen.

Mehr
21 Feb 2017 15:06 #159846 von Fynn
Fynn antwortete auf das Thema: Frühen 450 SL gesucht
Was für ein Schnäppchen für nur 62 Steine.

Was hab ich in meinem Leben nur falsch gemacht hahaha
Hätte wohl auf eine reiche Schwiegermutter hoffen müssen.

Etwas Spaß muss sein

Gruß
Frank

Mehr
21 Feb 2017 19:20 #159847 von Howie
Howie antwortete auf das Thema: Frühen 450 SL gesucht

On 2017-02-20 14:42, capcgn wrote:
Ich suche einen frühen 450 SL D-Jet mit kleinen Spiegeln, Klaviertastenlenkrad, Leder, Klima in originalem hervorragenden Zustand 1- , natürlich rost- und unfallfrei, zu kaufen. Der Wagen soll ohne jeglichen Reparaturstau sein.
Die Farbe spielt nicht so eine Rolle, es darf auch gerne eine ausgefallene Farbe sein, möglichst mit Originallack und Originalleder.

Andreas

Hallo.....

Ich war heute in Düsseldorf "Auto Remise Düsseldorf" dort steht so einer "450 SL in Gold Met." soll um die 39.500,-- EURO kosten. 3 oder 4 Vorbesitzer. Genau kann ich es nicht sagen.......

Gruß Howie

Mehr
21 Feb 2017 19:32 #159848 von driver

On 2017-02-21 19:20, Howie wrote:

On 2017-02-20 14:42, capcgn wrote:

Andreas

Hallo.....

Ich war heute in Düsseldorf "Auto Remise Düsseldorf" dort steht so einer "450 SL in Gold Met." soll um die 39.500,-- EURO kosten. 3 oder 4 Vorbesitzer. Genau kann ich es nicht sagen.......

Gruß Howie

Da stehen sie in Reih und Glied, die Karren mit Phantasiepreisen. .
Bei dem Preisniveau dort kann das nur eine Gurke sein .

Wolfgang

Mehr
21 Feb 2017 19:41 #159849 von jawo56
jawo56 antwortete auf das Thema: Frühen 450 SL gesucht
Hallo Andreas,
schau mal morgen bei der Besichtigung nach dem Auspuff. Es scheint noch der originale zu sein.
Erkennbar an den Schellen direkt vorm Endschalldämpfer.
Wenn Du den Preis drücken willst: Der Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser ist orig. aus Metall.
Viel Glück morgen....
Alf

Schnell ist nix passiert...

Mehr
21 Feb 2017 20:06 #159850 von Frank25
Frank25 antwortete auf das Thema: Frühen 450 SL gesucht
Hallo Alf,

täusch Dich nicht was den Ausgleichsbehälter betrifft die wurden am 04.10.1972 auf Kunststoff Umgestellt.
Somit Original.

Gruss Frank

Gruss Frank

Mehr
21 Feb 2017 21:28 #159851 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf das Thema: Frühen 450 SL gesucht
Hallo Andreas, auch von mir viel Erfolg bei der Besichtigung, vielleich tkam ja auch der Tip von mir, ich hatte ja den Link hier rein gestellst und am Ende trage ich noch eine "Mitschuld" beim Autokauf

Ich finde übrigens den Farbton Ikonengold fantastisch, aber lass dich davon nicht zu sehr bei der Besichtigung blenden

Gruß
Manni

Mehr
21 Feb 2017 22:53 #159852 von Dr-DJet
Hallo Andreas,

bei dem Preis sollte sowohl der Tempomat als auch die Klimaanlage und alles andere funktionieren. Also Checkliste machen und alles prüfen!

Mehr
22 Feb 2017 14:44 #159853 von buggyjs
buggyjs antwortete auf das Thema: Frühen 450 SL gesucht
Hallo Andreas,

Du hast eine PN

Viele Grüße

Johannes

300SL 1987

Mehr
22 Feb 2017 18:27 #159854 von capcgn
Ich habe mir heute den goldenen 450 SL bei Lange Automobile in Köln angesehen. Das Auto sieht in Natura noch besser aus als auf den Bildern. Er steht perfekt da, alle Unterlagen sind vorhanden. Ist wohl aus erster Hand und wurde immer bei Mercedes in den USA gewartet. Hier wurde er bei AI Motors komplett gecheckt und alle Verschleißteile erneuert. Alle Gummis, Dichtungen, Stoßdämpfer etc. wurden erneuert, aber so, daß man es nicht sieht, alles sieht 100 % original aus, selbst Aufkleber sind noch Original. Alle ist dokumentiert und der Verkäufer hat mir alles glaubhaft erklärt und belegt. Sehr freundlicher und kompetenter Typ. Als kleines Manko, der Lack hat an ein paar Stellen kleinen Steinschlag, der ausgelegt wurde und das Leder hat ein paar Falten und Narben, da die Auflagen wohl hinüber waren und das Leder trocken war und dann Spannung bekam. Die Auflagen wurden erneuert und das Leder nachgenäht und gefettet, sitzt sich wieder wie ein Neuwagen und hat eine schöne Patina. Leider konnte ich keine Probefahrt machen , es hat in Strömen geregnet . In den nächsten Tagen werde ich mit meiner Holden bei schönem Wetter noch einmal den SL ansehen und dann Probe fahren. Der Verkäufer sagte, Klima wurde auf 134a umgerüstet und funktioniert , als auch der Tempomat. Ich werde dann Beides auf der Probefahrt überprüfen, da die Runde in der Tiefgarage dazu nicht reichte. Ansonsten läuft er ganz ruhig, alles sieht wirklich wie bei einem Jahreswagen aus, sebst der Unterboden sieht danach aus. Bis jetzt habe ich nicht wirklich was gefunden um den Preis zu drücken. Ich berichte wenn ich gefahren bin.

Gruss Andreas

Mehr
22 Feb 2017 20:05 #159855 von DrRalph
DrRalph antwortete auf das Thema: Frühen 450 SL gesucht
Hallo Andreas,

Gerade gefunden. Sollte auch für Dich passen...

SL

Sieht für mich klasse aus...

Gruß Ralph

Gruß Ralph

Mehr
22 Feb 2017 20:09 #159856 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf das Thema: Frühen 450 SL gesucht
Andreas,
das Manko der kleinen Steinschläge hat z.B. bei meinem Gutachter zu einer positiven Aussage geführt:"...der hat noch den originalen Lack und die üblichen den Kilometern angemessenen Steinschläge ....".
Aus seiner Sicht ist der originale Lackzustand (in entsprechend guten Zustand natürlich) einer Neulackierung heute vorzuziehen.

Gruß Reinhard

"3 Liters is a softdrink not an engine size"
560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide Limited Anniversary
560slblog.wordpress.com/blog/

Mehr
22 Feb 2017 20:46 #159857 von Dr-DJet
Hallo Andreas,

ich habe heute mit AI gesprochen. Mathias meinte auc, dass das ein ungewöhnlich guter und originaler Wagen sei.

• Moosi
  • Moosis Avatar
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 350 SL 4.5 / 1971
Mehr
23 Feb 2017 09:42 #159858 von Moosi
Moosi antwortete auf das Thema: Frühen 450 SL gesucht

On 2017-02-22 20:05, DrRalph wrote:
Hallo Andreas,

Gerade gefunden. Sollte auch für Dich passen...

SL

Sieht für mich klasse aus...

Gruß Ralph

Der sieht nach eibengrün aus ... schöne Kombi mit der olivgrünen Tex-Ausstattung.

Gruß
Moosi

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden