Radhausschutz vorne
- Marcel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
03 Juli 2018 15:44 #187978
von Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Marcel antwortete auf Radhausschutz vorne
Moin Andrea,
war das Wochenende mit dem RT 50 auf Tour. Wenn man dann nach fast 3 Tagen hier wieder rein schaut hast du jede Menge zu lesen was du noch nicht kennst.
Jetzt aber, der 380er dürfte doch wohl wie die Neueren in den Radhäusern aussehen, deshlab müssten die Kunststoffinnenkotflügel passen.
Die Installation ist etwas umfangreicher. Die Modellgepflegten haben M5 oder M6 Stehbolzen schon eingeschweißt. Der Innenkotflügel wird mit seitlicher Dichtung montiert und über die Bolzen mit einer Kunststoffmutter M5 oder M6 verschraubt/befestigt.
Bei deinem ollen Benz, dass meine ich immer lieb, musst du die Kunststoffinnenkotflügel mit Schrauben befestigen, dazu musst du nach dem Anzeichnen Löcher bohren. ACHTUNG: Das du keine Kabelbäume oder sonstiges beschädigst
war das Wochenende mit dem RT 50 auf Tour. Wenn man dann nach fast 3 Tagen hier wieder rein schaut hast du jede Menge zu lesen was du noch nicht kennst.
Jetzt aber, der 380er dürfte doch wohl wie die Neueren in den Radhäusern aussehen, deshlab müssten die Kunststoffinnenkotflügel passen.
Die Installation ist etwas umfangreicher. Die Modellgepflegten haben M5 oder M6 Stehbolzen schon eingeschweißt. Der Innenkotflügel wird mit seitlicher Dichtung montiert und über die Bolzen mit einer Kunststoffmutter M5 oder M6 verschraubt/befestigt.
Bei deinem ollen Benz, dass meine ich immer lieb, musst du die Kunststoffinnenkotflügel mit Schrauben befestigen, dazu musst du nach dem Anzeichnen Löcher bohren. ACHTUNG: Das du keine Kabelbäume oder sonstiges beschädigst
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Baluderbär
-
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Juli 2018 21:19 #187997
von Baluderbär
Baluderbär antwortete auf Radhausschutz vorne
Das Nicht-Passen der Lokaris war was ganz Blödes. Sie kamen irreführenderweise in die andere Richtung gebogen, als sie verbaut werden müssen. Sie passen also doch. Aber: gibt es denn auch Radhausschutz für hinten? Vorne ist zwar wichtiger, aber hinten wäre ja auch nicht schlecht...
- paw-nick
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
04 Juli 2018 21:20 #188067
von paw-nick
280SL - Fahrer
paw-nick antwortete auf Radhausschutz vorne
Hallo,
Blechschrauben sind gut, aber wenn du den Schutz 2 mal demontierst, hast Du bestimmt eine Schraube durchgedreht, also gleich Einnietmutrer oder einnietschrauben befestigen. Dann ist immer die Demontage ohne Probleme.
Und wie schon gesagt, aufpassen bei bohren, ich habe in Kabelbaum gebohrt und musste 2 Kabel austauschen, dass war aufwendig.
Gruß Pawel
Blechschrauben sind gut, aber wenn du den Schutz 2 mal demontierst, hast Du bestimmt eine Schraube durchgedreht, also gleich Einnietmutrer oder einnietschrauben befestigen. Dann ist immer die Demontage ohne Probleme.
Und wie schon gesagt, aufpassen bei bohren, ich habe in Kabelbaum gebohrt und musste 2 Kabel austauschen, dass war aufwendig.
Gruß Pawel
280SL - Fahrer
- Racediagnostics
- Elite
-
- UK spec
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 851
04 Juli 2018 22:20 #188076
von Racediagnostics
Cheers
Jim
1979 450SL - 2008 911 Turbo
Racediagnostics antwortete auf Radhausschutz vorne
Ich bohrte und installierte Rivnuts, dann wurden je nach Bereich Noppen von vorne oder hinten geschweißt.
Cheers
Jim
1979 450SL - 2008 911 Turbo
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden