Sprache auswählen

Auch Zündkabel getauscht, aber Auto läuft wieder erwarten

Mehr
01 Juli 2004 15:24 #13337 von KlausS
Der alte Kabelsatz hatte jeweils einen Schutzschlauch für dei rechte und linke Zylinderbank. Meine Kabel liegen jetzt direkt auf den Zylinderkopfdeckeln. Leide die Kabel bei den Temperaturen? Muss da was drum?

Klaus
450 SLC, Bj. 1976

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juli 2004 15:53 #13338 von Oliver107
Hallo Klaus,

meiner Einschätzung nach haben die Überzieher rein optische Gründe. Die entstehende Wärme an den beiden Zylinderkopfhauben dürfte den Zündkabeln normalerweise nichts anhaben.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du ja noch Marderschutzschläuche (Meterware im Zubehör) überziehen. Damit lassen sich die Kabel auch bündeln und damit der Optik zuträglicher machen.

Grüße aus Stuttgart

Oliver

Mehr
01 Juli 2004 15:56 #13339 von W124
Hallo

Je nach dem musst Du nichts machen. Wenn es gute Kabel sind...

Ich geh mal davon aus, dass Du aber speziellen keine "hochtemp."-Kabel genommen hast. Bei Kabel "ab der Stange" ist ein wärmeschutz und hitzeschutz sehr zu empfehlen.

DC hat sich schon was dabei gedacht, dass sie die Kabel extra ummantelt hat.

*-Gruss aus Bern

Edi

EB

Mehr
01 Juli 2004 16:41 #13340 von Juergen
Beim 280 iger ist auch nichts ummantelt und bei anderen Fabrikaten auch nicht .

Gruss
Juergen

Mehr
01 Juli 2004 17:14 #13341 von agossi
Hallo zusammen

Also Silikonkabel sind bis 150°C temperaturfest, ist also kein Problem. Bevor diese Temperatur im Motorraum auftritt, hast Du einen Motorschaden

Wieso hast Du denn nicht die neuen Kabel in den Schlauch eingezogen? Die fertig konfektionierten Kabel kann man auch zerlegen, etwas Silikonspray in die Spritzschutztülle und Kabel rausdrehen wie eine Schraube

Gruss
Andi

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Juli 2004 21:04 #13342 von Turbothomas
hallole,

bei mir sind wunderschöne Abstandshalter aufgeschraubt. So werden die Kabel sauber geführt und haben auch kein thermisches Problem.

Grüßle Turbothomas

Mehr
01 Juli 2004 21:18 #13343 von Holger
weil ich die "Rennkiste der Hanauer Landstrasse " von Robbie gekauft habe, werde ich einfach den Motor tieferlegen und schon ist das "Problem" mit der Wärme an den Zündkabeln beigelegt
nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Mehr
02 Juli 2004 08:44 #13344 von KlausS
Also:
- Wunderschöne Abstandhalter hab ich nur einen, der ist natürlich wieder in Verwendung.
- Ich habe die Zündkabel von SLS gekauft. Ob die hochtemp.-beständig sind, weiß ich nicht.
- Die neuen Kabel wollte ich keinesfalls zerlegen. Obwohl ich die alten Schutzschläuche gerne wieder im Einsatz gesehen hätte. Aber andererseits sind die alten Schutzschläuche steinhart.

Klaus

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Juli 2004 00:20 #13345 von
Hallo Micha normal ist ein Schrumpfschlauch eingebaut damit die Kabel zusammengehalten werden,und gleichzeitig etwas vor Hitze geschützt werden. Schöne Grüße vom Zündkabel-Service Norbert280 SL

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden