Sprache auswählen

Abblendlicht blinkt während der Fahrt

Mehr
02 Feb. 2017 17:38 #159011 von Rolada
Abblendlicht blinkt während der Fahrt wurde erstellt von Rolada
Das passiert mit einem dauerhaften Klicken wie bei einem Relais und kommt wie ein Warnblinker daher. Es läßt sich nicht abschalten. Wenn ich das Abblendlicht einschalte ist Dauerlicht, das Blinken also weg. Das Klicken geht aber weiter und kommt Ohrenscheinlich hinter dem Armaturenbrett her, etwa in Höhe zwischen den drei Rundinstrumenten und dem Handschuhfach.
Wer kann helfen?

Sl 560 US Import Bj 1986

Danke in die Runde.

Ronald

560 SL Bj. 1986 US Import 2017[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Rolada am 02-02-2017 17:40 ]

560 SL Bj. 1986 US Import 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2017 18:37 #159012 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Abblendlicht blinkt während der Fahrt
Hallo Ronald,

klingt nach einem Massefehler vorne an beiden Lampen und gleichzeitig aktiver Warnblinkanlage.
Für eine bessere Diagnose reichen aber die Infos noch nicht aus.

* Was passiert wenn Du blinkst (blinken die Blinker incl. Kontrolleuchten, was macht das Abblendlicht dabei)
* Was macht das Standlicht
* Was passiert wenn Du die Warnblinker an/ausschaltest
* Hast Du noch das originale Lampenkontrollmodul (im Beifahrerfußraum unter dem Teppich hinter der Plaste an der Stirnwand oben rechts)
* Was passiert währenddessen an den Rücklichtern
* Wie fing es an - oder war es schon immer so (hast Du ggf. gerade vorne die Scheinwerfer umgebaut)
* Was für Scheinwerfer (US oder EU), wie bzw. von wem wurden die Begrenzungsleuchten deaktiviert (Birnen raus, Sicherungen raus und/oder Lastwiderstände eingelötet)
* ...

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
02 Feb. 2017 19:01 #159013 von Rolada
Lieber Martin vielen Dank. Um deine Fragen abschließend beantworten zu können, muß ich diverses prüfen und testen. Daher zunächst mein Dank, ob der schnellen Antwort. Ich werde mich daran machen, und deinen Fragenkatalog abarbeiten und melde mich. Sicher nicht mehr heute, also bitte ein wenig Geduld.
Danke und artige Grüße aus Berlin.
Ronald

Mehr
02 Feb. 2017 19:13 #159014 von Gullydeckel
Hi Ronald,

wegen mir muss Du nicht hetzen, ich bin noch länger hier und bei mir blinkts ja auch nicht (außer ich will es so)

Während der Prüfungszeit auch immer ein Auge hier aufs Forum werfen, vielleicht meldet sich noch jemand, der genau weiß was es ist.

Viel Erfolg
Martin

(auch 560SL)

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Mehr
02 Feb. 2017 19:21 #159015 von Rolada
Ich kann noch vermelden, dass die Symptomatik auch bei gezogenem Zündschlüssel Auftritt. Für etwa 1 Minute, dann schaltet es sich ab. Vielleicht hilft die Info noch weiter. Und wenn ich den Wagen aufschließe, gehts gleich los. Der Rest wie zuvor geschrieben.

560 SL Bj. 1986 US Import 2017[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Rolada am 02-02-2017 19:26 ]

Mehr
02 Feb. 2017 20:02 #159016 von Gullydeckel
Fehlgeleitete Alarmalage mit abgeklemmter Hupe?
Klingt jedenfalls spannend.

Grüße Martin

Mehr
02 Feb. 2017 20:08 #159017 von Rolada
Es ist in der Tat eine Alarmanlage installiert. Die soll wieder raus. Vielleicht sollte ich nach Deinstallation derselben, die Situation abwarten?

Mehr
02 Feb. 2017 20:20 #159018 von Rolada
Es ist in der Tat eine Alarmanlage installiert. Die soll wieder raus. Vielleicht sollte ich nach Deinstallation derselben, die Situation abwarten?

Mehr
02 Feb. 2017 20:46 #159019 von Gullydeckel
Das wäre eine Erklärung.
Ich weiß nicht wies beim 86 ist, aber mein 88er hatte schon serienmäßig eine Diebstahlwarnanlage (erkennt man wohl auch am roten Punkt auf dem Hauptschlüssel).
2 Alarmanlagen - das klingt nach Alarm.

Grüße Martin

Mehr
02 Feb. 2017 20:58 #159020 von Rolada
Einen roten Punkt habe ich auch. Und dann noch eine zweite Alarmanlage, sollte das mit dem Punkt stimmen. Wie aktiviert/deaktiviert sich der "rote Punkt" Alarm?
Ronald

Mehr
02 Feb. 2017 21:07 #159021 von Gullydeckel
Der Rote Punkt ist nur Kosmetik. Da ist jedenfalls keine Transponderpille drin so wie heute.
Die serienmäßige Alarmanlage aktiviert/deaktiviert sich über die Zentralverriegelung selbsttätig.
Wenn dann trotzdem eine Tür gewaltsam geöffnet wird (oder die Motorhaube, das wäre ein einfacher Test der keinen Schaden anrichtet), geht das Gehupe los.

Grüße Martin

Mehr
03 Feb. 2017 14:48 #159022 von Rolada
Wie gewonnen, so zerronnen. Heute alles wieder in Ordnung. War zum Ölwechsel ca. 1,5 Stunden gefahren und alles wie es sein soll. Ich werde jetzt mal zuwarten und hoffen, es hat sich um eine Eintagsfliege gehandelt. Vielen Dank an Martin. Dein Fragenkatalog ist gespeichert und wird bei Bedarf abgerufen. Zunächst halte ich die Füße still.
Ronald

Mehr
03 Feb. 2017 20:52 #159023 von Howie
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es die Alatrmanlage......Hatte etwas damit zu tun, das wenn ich von innen während der Fahrt verriegelt habe. 560 SL Bj. 1986

Gruß Howie[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 03-02-2017 20:54 ]

Mehr
04 Feb. 2017 10:40 #159024 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Abblendlicht blinkt während der Fahrt
Hallo
bei der Alarmanlage wurde möglicherweise die Hupe abgeklemmt ( da die Hupe in Deutschland nach einiger Zeit ausgehen muss , im Ausland nicht. ) Die Scheinwerfer gehen zusätzlich als optische Warnung an.
Mach mal das Handschuhfach raus und schaue nach dem Relais bzw der Anlage .
Grüsse Werni

Mehr
04 Feb. 2017 18:20 #159025 von Howie
Also, bei mir war es kein Defekt, eher eine Fehlbedienung. Der Stecker an der Hupe war auch bei mir gezogen, so das man das Außlösen der Alarmanlage nicht bemerkt hat. Du kannst ziemlich sicher sein, das es die Alarmanlage ist.

Gruß Howie

Mehr
07 Feb. 2017 20:42 #159026 von Rolada
Danke an Howie und Werni
Ronald

560 SL Bj. 1986 US Import 2017[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Rolada am 07-02-2017 20:42 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden