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Lichtmaschine und Co.
- Rolfpeter
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27 Juni 2004 11:17 #13172
von Rolfpeter
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
Lichtmaschine und Co. wurde erstellt von Rolfpeter
Hallo
habe gestern meinen SL unfreiwillig am Strassenrand stehen lassen müssen. Alle Lichter aus und auch keine Reaktion beim Srarten. Vorweg die Batterie ist neu.
Die Lichtmaschine ist im und am Motor das einzige Teil dass noch nicht getauscht wurde und hat somit ca 200000Km gelaufen. Da es sich bei der Lima um ein Massenteil handelt vermute ich dass es nicht unbedingt eine von DC sein muss.
Gib es Alternativen und nach welcher Typnummer muss ich fragen? Was darf so etwas kosten???
Oder lohnt sich eine Reparatur. Meine Fhz. Daten MB 300 SL, Bj 86
Grüsse
Rolfpeter
habe gestern meinen SL unfreiwillig am Strassenrand stehen lassen müssen. Alle Lichter aus und auch keine Reaktion beim Srarten. Vorweg die Batterie ist neu.
Die Lichtmaschine ist im und am Motor das einzige Teil dass noch nicht getauscht wurde und hat somit ca 200000Km gelaufen. Da es sich bei der Lima um ein Massenteil handelt vermute ich dass es nicht unbedingt eine von DC sein muss.
Gib es Alternativen und nach welcher Typnummer muss ich fragen? Was darf so etwas kosten???
Oder lohnt sich eine Reparatur. Meine Fhz. Daten MB 300 SL, Bj 86
Grüsse
Rolfpeter
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
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- 280SLC
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27 Juni 2004 11:52 #13173
von 280SLC
280SLC antwortete auf Lichtmaschine und Co.
Hallo Rolfpeter,
wenn die Lichtmaschine versagt, dann fällt nicht schlagartig alles aus. Bei mir leuchtet bei einem Defekt der Lichtmaschine zunächst mal für eine längere Fahrstrecke die Ladekontrollleuchte. Würde zunächst mal die Batterie aufladen und testen.
Bei der Lichtmaschine zunächst mal nur die Kohle prüfen bzw. ersetzen.
Werner
wenn die Lichtmaschine versagt, dann fällt nicht schlagartig alles aus. Bei mir leuchtet bei einem Defekt der Lichtmaschine zunächst mal für eine längere Fahrstrecke die Ladekontrollleuchte. Würde zunächst mal die Batterie aufladen und testen.
Bei der Lichtmaschine zunächst mal nur die Kohle prüfen bzw. ersetzen.
Werner
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- markus
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27 Juni 2004 12:09 #13174
von markus
markus antwortete auf Lichtmaschine und Co.
Hallo Rolfpeter,
bei Ausfall der Lichtmaschine geht normalerweise die Ladekontrollleuchte im Instrumententräger an. Dann läuft der Motor noch so lange, bis die Batterie vollkommen leer ist.
Geht ja auch so, wenn du nur mit der Batterie und dem Anlassermotor den Wagen durch die Gegend schockelst.
Funktioniert denn das Radio noch oder zeigt sich hier auch keine Reaktion mehr. Mußt du den Radiocode neu eingeben oder sind keine Sender mehr gespeichert, dann war wirklich der Strom "weg".
Möglicherweise hat sich aber eines der Hauptkabel gelöst. Entweder ein Pluskabel oder, weil nichts mehr geht, ein Massekabel.
Remote immer schwierig zu beurteilen, aber zumindest ein paar Ansatzpunkte.
Grüße,
markus
bei Ausfall der Lichtmaschine geht normalerweise die Ladekontrollleuchte im Instrumententräger an. Dann läuft der Motor noch so lange, bis die Batterie vollkommen leer ist.
Geht ja auch so, wenn du nur mit der Batterie und dem Anlassermotor den Wagen durch die Gegend schockelst.
Funktioniert denn das Radio noch oder zeigt sich hier auch keine Reaktion mehr. Mußt du den Radiocode neu eingeben oder sind keine Sender mehr gespeichert, dann war wirklich der Strom "weg".
Möglicherweise hat sich aber eines der Hauptkabel gelöst. Entweder ein Pluskabel oder, weil nichts mehr geht, ein Massekabel.
Remote immer schwierig zu beurteilen, aber zumindest ein paar Ansatzpunkte.
Grüße,
markus
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