Sprache auswählen

300 SL zu verkaufen, nein nicht meiner

Mehr
07 Okt. 2016 17:46 #154431 von Marcel
300 SL zu verkaufen, nein nicht meiner wurde erstellt von Marcel
Hallo zusammen,

hatte schon gedacht die wollten meinen verkaufen.
Der steht aber in der Garage und hat 44.900 km mehr auf der Uhr.

300 SL Bj. 1986

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt. 2016 17:50 #154432 von gerd
Die spinnen völlig - aber einstellen kann man ja auch für ne Million.

Für 169.000 bekommt man einen Top E-Type Serie 1

Mehr
07 Okt. 2016 18:04 #154433 von poldi
Na, das ist doch sicher nur ein Kommafehler. Passiert schon mal ...

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
07 Okt. 2016 18:09 #154434 von Mikes560er
Mikes560er antwortete auf 300 SL zu verkaufen, nein nicht meiner
......je nach Dauer der Classic Car Garantie ein "Schnäppchen"!

Gruß Mike

Mehr
07 Okt. 2016 19:32 #154435 von Dirk-R

On 2016-10-07 17:50, gerd wrote:

das ist aber kein 107er....

Gruß, Dirk

Mehr
07 Okt. 2016 19:43 #154436 von gerd

On 2016-10-07 19:32, Dirk-R wrote:

On 2016-10-07 17:50, gerd wrote:

das ist aber kein 107er....

Gruß, Dirk

nee - und kein Golf

• Doodoo
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
07 Okt. 2016 19:45 #154437 von Doodoo
Der war schon bei 189.000 €....

Viele Grüße Andreas 500 SL Bj. 86

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Doodoo am 07-10-2016 19:46 ]

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Mehr
07 Okt. 2016 21:25 #154438 von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf 300 SL zu verkaufen, nein nicht meiner
Es gab schon mehr als ein Fahrzeug, welches sich erst hat verkaufen lassen, nachdem der Preis angehoben wurde. Ja, dem Kunden von heute ist es schon wichtig, dass der Preis auch stimmt.

Winni

Mehr
08 Okt. 2016 11:49 #154439 von driver
Ist schon bekloppt, aber wo gibt es einen vergleichbaren Neuwagen billiger ?

Wolfgang

Mehr
08 Okt. 2016 12:01 #154440 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf 300 SL zu verkaufen, nein nicht meiner
Ich haben gerade mal nachgeschaut:

300SL Bj. 1986, Zustand 1 steht laut Liste Classic-Analytics bei 47.000 €

Gibt es auch Zustand 0,X den diesen Preis von 169.000€ rechtfertigen?

Gruß
Manni

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Mehr
08 Okt. 2016 12:12 #154441 von gerd
nein, den gibt es nicht, reines Marketing um Aufmerksamkeit zu bekommen (klappt ja, wie man sieht)
Da werden dann auch viele Märchen erzählt, was die VK Preise betrifft.

Wenn ich einen offenen V8 möchte, würde ich da lieber zu einem Jaguar XK8 mit 4,2 Litern und mit 289PS oder 363 PS mit Kompressor greifen. Die sind noch günstig, haben aber enormes Potential, dann fahren die Teile (gut, sie sind auch neuer) um Klassen besser als jeder 107 und genau so zuverlässig.

Mehr
08 Okt. 2016 12:34 #154442 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf 300 SL zu verkaufen, nein nicht meiner
Jaguar XK8 wäre, wenn ich jetzt den 107er gegen ein anderes Cabrio tauschen würde, ganz weit oben auf der Liste.

Ein Ami-Cabrio auch, aber die, die mich interessieren, sind leider preislich davon gelaufen, da hätte ich damals anstatt des 107ers zugreifen sollen (wobei die Corvette C1/C2 wohl auch damals um 2000 schon kein Schnäppchenmehr waren).

Gruß
Manni

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

Mehr
08 Okt. 2016 20:07 #154443 von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf 300 SL zu verkaufen, nein nicht meiner
Ich denke andersum: Es gibt genug Leutchen mit mehr als genug Kohle ( oftmals musste dafür nicht mal gearbeitet werden ). Diese Leutchen sagen sich: Das dürfte ungefähr das beste sein, was ich bekommen kann. Diese Leutchen haben soviel Spielgeld ( und oftmals so wenig Ahnung ), daß sie sich sagen: Vielleicht ist er in 10 Haren mehr wert, wenn nicht, dann eben nicht. Und wenn ich mal draufzahle, shit Happens !

Das Ding geht weiter ( vielleicht mit 10 % Przent nachlaß für das gute Feeling ), da bin ich mir sicher !

Ist halt so ! Habt ihr euch schon mal die Preise für einen 190ger Evolution angesehen ??? Oder ist der Flügeltürer 1,6 Wert ???
Es ist so entsetzlich viel Kohle bei einigen unterwegs, da will ich nicht nachdenken.

Hurra, ich habe einen US 380ger und bin damit glücklich !!!!

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Mehr
08 Okt. 2016 23:27 #154444 von Roadstolett
Es gibt genügend in finanzieller Hinsicht (sehr) reiche Leute und ein paar von denen wiederum, immer noch genügend, geben sich auch gerne mit klassischen Autos ab. Es gibt private Sammlungen, da träumen der Öffentlichkeit zugängliche Museen bzw. die Museumsmenschen nur davon. Und mit in finanzieller Hinsicht reich meine ich hier nun nicht den fleißigen Klempnermeister oder den Franchisenehmer mehrerer Fastfoodrestaurants, auch nicht den nach außen hin seriös wirkenden Immobilienmakler und auch nicht den Cherfarzt von der Klinik in Knieritz an der Knatter, ebenso wenig den sparsamen Amtsleiter mit der Besoldungsgruppe A sowieso. Neben x-fach Millionären gibt es Milliardäre, für die der Preis für ein Spielzeug zur Sammlung nicht sonderlich von Bedeutung ist. Klar will niemand, auch ein Milliardäre nicht, übervorteilt werden und für ein Fahrzeug das dreifache bezahlen, wie ein gleiches nebenan kostet - das ist eine Gefühlssache, keine Geldfrage. Aber, der Preis ist eben immer noch vom Angebot und von der Nachfrage bestimmt und eben ganz zuletzt von ominösen Listen irgendwelcher Selbsternannter Marktbeobachter, dir regelmäßig in EXCEL ihr Makro anschubsen, damit im Mausumdrehen flugs neue Listen entstehen, von denen so viele glauben, diese wären das Maß der Dinge. Falsch gedacht. Wäre es so, würden sich die Preislisten nie verändern. Ich habe 107er ohne Angabe der Zustandsnote verkauft (Prinzip Media Markt), da lag der Preis weit entfernt von dem, was Classic Dadda meint, ein Einser wert sei. Nach oben weit entfernt, um genau zu sein. Deshalb halte ich die preisliche Dimension für erzielbar, jedoch, wie Gerd schon vor geraumer Zeit kund tat, spielt der Anbieter, dessen Kontakte und die Präsentation eine wichtige Rolle. Dass ein im Mercedes-Benz-Museum geparkter Olddaimler einen höherem Preis erzielen kann als dasselbe Auto in ebay Kleinanzeigen oder im österreichischen mobile.de (Hallo mein Freund Klaus), das versteht sich beinahe von selbst. Im Land der Deutschen ist bei den "Null"-Kilometer Neuwagen aus dem vorigen Jahrtausend zu beachten, dass ein nie zugelassenes Fahrzeug normalerweise nicht mehr zulassungsfähig ist. Ist ja auch richtig so, denn wo kämen wir denn da hin, wenn Mann heute noch einen unbenutzt konservierten Sicken-SL zulassen wollte, der gesetzeswidrig nicht über die obligatorische Reifendruckkontrolle verfügt und somit freilich sein Recht auf Zulassung zulässig verwirkt hat.

Nun denn.

Winni

Mehr
09 Okt. 2016 07:03 #154445 von driver

On 2016-10-08 12:01, Sternzeituser wrote:
Ich haben gerade mal nachgeschaut:

300SL Bj. 1986, Zustand 1 steht laut Liste Classic-Analytics bei 47.000 €

Gibt es auch Zustand 0,X den diesen Preis von 169.000€ rechtfertigen?

Gruß
Manni

Listen sind völlig blödsinnig, zeig mir einen 107 300SL in echtem Neuzustand für 47000 Euro zum Verkauf ( damit ist keine Neulackierung mit neuem Teppich gemeint ), ich gebe dir sofort 10000 Euro Provision .
Schon ein perfektes Auto im Erstlack mit unter 50000km ist für den Preis nirgendwo in Deutschland zu finden, also was sollen dann diese Listen ?

Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 09-10-2016 08:56 ]

Mehr
09 Okt. 2016 08:53 #154446 von Roadstolett
Hallo Marcel,

würdest du bitte so freundlich sein und für mich als Zeichen der uneingeschränkten Zustimmung zu driver Wolfgangs Qualitätsbeurteilung der Scherzkekslisten ein weiteres Mal womöglich Uli Steins Urheberrechte verletzten und die Dafür dafür dafür-Maus einblenden?. Danke.

Winni

Mehr
09 Okt. 2016 09:57 #154447 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf 300 SL zu verkaufen, nein nicht meiner
Für Dich, Winni (puh):

Dafür

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
09 Okt. 2016 11:05 #154448 von Roadstolett
Danke, mein Freund Hartmut von Hessen. Auf dich ist eben Verlass, während die Rheinländer noch an den Nachwehen der Weinfeste feste arbeiten.

Einen schönen Herbstsonntag nach und in Hessen

Winni

Mehr
09 Okt. 2016 13:05 #154449 von My107
Es ist doch total egal, wer wieviel Kohle für irgendetwas ausgeben kann oder will. Dieser hier angebotene SL ist eine Rarität, ein nicht so tolles Fahrzeug in diesen Zustand versetzen zu lassen dürfte nicht viel billiger werden. Und dann ist er gemacht und nicht mehr original. Und untouched bringt mehr Geld als gemacht. Die Zahl ist diskussionswürdig, aber gibt es vergleichbares? Und Leuten, die diese Beträge ausgeben, Liebhaberei abzusprechen, finde ich nicht nett.
Ebenso einen 107er mit einem XK8 zu vergleichen, der jede Menge Ford-Geraffel unter der Karosse trägt, verstehe ich nicht. Ein 129er fährt auch besser. Es geht hier nicht um besser, billiger, teurer, sondern um das Gefühl einen 107 zu haben oder zu fahren. Die Zahl die dransteht ist subjektiv.
Gruß, Werner

Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.

Mehr
09 Okt. 2016 13:56 #154450 von Roadstolett
Hallo Werner,

vielleicht ist es dir ja egal, wer wie viel Kohle für irgendetwas ausgeben kann oder will, mir wäre dies regelmäßig dann nicht egal, wenn ich etwas an den zahlungskräftigen Mann bringen wollen würde.

Gleichfalls nicht egal ist eben jener Aspekt konkret im Zusammenhang mit der Frage, ob denn der nicht vermutlich nicht aufgerufene aber aufgeschriebene Preis in seiner Dimension erzielbar ist oder nicht. Du kannst freilich diese Frage als solche als für dich egal klassifizieren, nicht jedoch die Diskussion darüber, was am Markt geht und was nicht, beinhart vom Platz schieben.

Dennoch glaube ich dich gut zu verstehen, auch dahingehend, wie unvergleichlich du den 107er im Vergleich mit den Ex oten einordnest oder eben gerade dies aus allzu guten Gründen eben nicht tust.

Allzeit gute Fahrt in Dy107, frei jeglicher Spassverhinderungsassistenten. Sehr gut!
Noch ist autofahren eine aus Sicht des Führers aktive Angelegenheit, die bestenfalls eine Assistentin erfordern könnte, welche sich freilich während der Fahrt tunlichst nicht mit dem Wagenführer zu unterhalten hat.

Winni

Mehr
09 Okt. 2016 16:13 #154451 von gerd

On 2016-10-09 13:05, My107 wrote:

Ebenso einen 107er mit einem XK8 zu vergleichen, der jede Menge Ford-Geraffel unter der Karosse trägt, verstehe ich nicht. Ein 129er fährt auch besser. Es geht hier nicht um besser, billiger, teurer, sondern um das Gefühl einen 107 zu haben oder zu fahren. Die Zahl die dransteht ist subjektiv.
Gruß, Werner

Der 300SL hat dafür 100% Mercedes Geraffel unter der Karosse............

Mehr
09 Okt. 2016 17:46 #154452 von Ragetti
genauso habe ich ihn vor ein paar Wochen fotographiert, 189107,-€ , wenn er jetzt etwas günstiger wurde wundert es mich nicht, da total überzogen. Die Preise die da von allen ausgestellten Oldies aufgerufen werden sind etwas galaktisch.

Viele Grüße

.
Rolf [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ragetti am 09-10-2016 17:50 ]

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
09 Okt. 2016 17:52 #154453 von watoo
Der Preis ist doch ok, natürlich nichts für Krämerseelen. Mir wäre er auch zu teuer, ich habe nicht genügend Spielgeld für so ein Auto.

Gruß Michael

Mehr
09 Okt. 2016 18:57 #154454 von driver

On 2016-10-09 17:46, Ragetti wrote:
genauso habe ich ihn vor ein paar Wochen fotographiert, 189107,-€ , wenn er jetzt etwas günstiger wurde wundert es mich nicht, da total überzogen. Die Preise die da von allen ausgestellten Oldies aufgerufen werden sind etwas galaktisch.

Viele Grüße

.
Rolf

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ragetti am 09-10-2016 17:50 ]

Es gibt ja in der mittlerweile einige Klassik Center bei den Benz Händlern, durch die Bank sind da die Preise völlig abgehoben, sie verkaufen allerdings trotzdem, ganz egal ob man hier mit dem Kopf schüttelt .
Wie wäre es mit 330000 für eine Pagode , gerade bei einer Oldie Messe in Berlin, natürlich restauriert von Mercedes .
www.motor-talk.de/news/oldie-messen-boom...berlin-t5830590.html

Wolfgang

Mehr
09 Okt. 2016 19:10 #154455 von Roadstolett
Als der 300 SL noch für 189.107,- EUR angeboten wurde hatte er ja auch weniger Kilometer als heute für den reduzierten Preis.

Ich hätte den Angebotspreis nicht von 189.107 auf 169.107,- EUR reduziert, da diese 20.000.- EUR nicht kaufentscheidend sein werden. Wer diesen SL für 189.107,- EUR nicht kauft, der kauft ihn auch für 169.107,- EUR nicht und wer ihn für 169.107,- haben will, der würde ihn bei 189.107.- wahrscheinlich nicht stehen lassen. Was heute teuer erscheint, wird in ein paar Jahren manchen zu dem unsinnigen Ausspruch verleiten lassen: "Ach hätt ich doch mal damals..."

Verpasste Gelegenheit.

Schön blöd, wer für den Betrag neuzeitliche Neuwagen kauft.

Winni

Mehr
09 Okt. 2016 19:19 #154456 von gerd
Selbst wenn das CC für solche Preise auch nur ansatzweise verkauft, was hat der normale Verkäufer davon? - rein gar nichts! Er müsste bei exact gleichem Auto lange warten, bis er ggf. für 40 wegging.

Vor nicht ferner Zeit gingen z.B. ein Renault 5 Turbo für 140.000 $ und ein FMR Tiger Kabinenroller für über 200.000 $ auf Versteigerungen weg weil sich zwei stinkreiche Bieter gegenseitig überboten haben.

Was hat das mit der Realität zu tun - nichts! Ausser, daß sich ein paar unbedarfte Besitzer solcher Autos selbst froh machen konnten, dabei sind das noch nicht mal solche Massenautos wie der 107

Mehr
09 Okt. 2016 20:01 #154457 von Pidibaer
Pidibaer antwortete auf 300 SL zu verkaufen, nein nicht meiner
Apropos Massenauto 107er :

Hat jemand hier irgendwelche ca. Zahlen, wie viele 107er es insgesamt nach ausscheiden durch Schrotthändler, Zerstörung durch Unfall und etc. noch geben dürfte. Das es sich nur um Schätzzahlen handeln kann, ist mir auch klar. Wäre aber interessant

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Mehr
09 Okt. 2016 21:06 #154458 von driver

On 2016-10-09 20:01, Pidibaer wrote:

Hat jemand hier irgendwelche ca. Zahlen, wie viele 107er es insgesamt nach ausscheiden durch Schrotthändler, Zerstörung durch Unfall und etc. noch geben dürfte. Das es sich nur um Schätzzahlen handeln kann, ist mir auch klar. Wäre aber interessant

Peter

Gesicherte Zahlen existieren nicht, ich bin allerdings sicher das noch mindestens 100000 Exemplare existieren, selten ist der 107er ganz gewiss nicht .

Wolfgang

Mehr
09 Okt. 2016 21:54 #154459 von gerd

On 2016-10-09 20:01, Pidibaer wrote:

Peter

minimal ein Viertel, höchstena die Hälfte, also so 100.000 sind noch da wie Wolfgang schon sagt.

Mehr
10 Okt. 2016 09:53 #154460 von Marcel
Moin,

in Deutschland zum 1.1.2016 angemeldet

Gruß
Marcel

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 10-10-2016 09:56 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 10-10-2016 09:59 ]

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden