- Dank erhalten: 0
Lackieren , Gummi Dichtungen , Innenausstattung ,
- samr107
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
25 Aug. 2016 19:21 #152831
von samr107
Lackieren , Gummi Dichtungen , Innenausstattung , wurde erstellt von samr107
Hallo zusammen ,
ich richte momentan mein SL wieder nach 16 Jahren, ich hatte ihn auch wenn ich erlich bin sehr vernachlässigt .
Ich brauche einige Tipps und Meinungen .
SL BJ.83 , silber , Blaue Ausstattung
- welchen farbton hat eigentlich der Kofferdeckel innen , Verdeckkastendeckel innen, schweller , Kofferraum innen ?
- Innenausstattung ( Teppich Inneraum und Kofferraum) will ich bei KHM in Esslingen machen lassen , oder kennt jemand einen gleich guten der preiswerter ist ?
- Wie sind eigentlich die Gummi Dichtungen Sätze von Motorforum?? Qualität? sind ja extrem günstig im vergleich bei MB .
- Kotflügel hole ich beide neu,bekomme da meinen Werksangehörigen Rabatt , Preis passt.....
- Kann ich meine Klima nachfüllen?
- Lackieren tu ich selbst .
- Holraumversiegelung mit Mike Sanders oder??
für gute Tipps und Meinungen bin ich euch sehr dankbar .
Gruss
Sami
ich richte momentan mein SL wieder nach 16 Jahren, ich hatte ihn auch wenn ich erlich bin sehr vernachlässigt .
Ich brauche einige Tipps und Meinungen .
SL BJ.83 , silber , Blaue Ausstattung
- welchen farbton hat eigentlich der Kofferdeckel innen , Verdeckkastendeckel innen, schweller , Kofferraum innen ?
- Innenausstattung ( Teppich Inneraum und Kofferraum) will ich bei KHM in Esslingen machen lassen , oder kennt jemand einen gleich guten der preiswerter ist ?
- Wie sind eigentlich die Gummi Dichtungen Sätze von Motorforum?? Qualität? sind ja extrem günstig im vergleich bei MB .
- Kotflügel hole ich beide neu,bekomme da meinen Werksangehörigen Rabatt , Preis passt.....
- Kann ich meine Klima nachfüllen?
- Lackieren tu ich selbst .
- Holraumversiegelung mit Mike Sanders oder??
für gute Tipps und Meinungen bin ich euch sehr dankbar .
Gruss
Sami
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kleinerBruderw123
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
25 Aug. 2016 20:39 #152832
von kleinerBruderw123
kleinerBruderw123 antwortete auf Lackieren , Gummi Dichtungen , Innenausstattung ,
nAbend
Post 14763
Ich meine die Schweller/Kofferraum wurden 1983 in galinitgrau 7129 gespritzt.
Türgummis kann ich Dir nagelneue von Mercedes verkaufen, da ich aus Versehen doppelt gekauft hatte.
Grüßle, Roland
Post 14763
Ich meine die Schweller/Kofferraum wurden 1983 in galinitgrau 7129 gespritzt.
Türgummis kann ich Dir nagelneue von Mercedes verkaufen, da ich aus Versehen doppelt gekauft hatte.
Grüßle, Roland
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 259
25 Aug. 2016 21:29 #152833
von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Lackieren , Gummi Dichtungen , Innenausstattung ,
Klima selbst nachfüllen: nein. Ist die Klimaanlage schon auf R134a umgerüstet? Das alte R12 ist mittlerweile nicht mehr erlaubt.
Selbst Lackieren: ich gehe davon aus, dass du eine Lackierkabine hast und das Handwerk beherrschst
Mike Sanders oder andere: Glaubensfrage, viel hilft viel, es sifft aber im Sommer. Ich stehe nicht auf das Zeugs, wenn aber in den Hohlräumen Rost ist, solltest du es machen.
Wenn du Lackieren kannst, kannst du wahrscheinlich auch Teppiche verlegen. Kauf die von KHM und klebe sie selbst rein. Es ist kein Problem. Die Qualität ist passabel.
Viel Spaß Udo
Selbst Lackieren: ich gehe davon aus, dass du eine Lackierkabine hast und das Handwerk beherrschst
Mike Sanders oder andere: Glaubensfrage, viel hilft viel, es sifft aber im Sommer. Ich stehe nicht auf das Zeugs, wenn aber in den Hohlräumen Rost ist, solltest du es machen.
Wenn du Lackieren kannst, kannst du wahrscheinlich auch Teppiche verlegen. Kauf die von KHM und klebe sie selbst rein. Es ist kein Problem. Die Qualität ist passabel.
Viel Spaß Udo
- samr107
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
25 Aug. 2016 21:47 #152834
von samr107
samr107 antwortete auf Lackieren , Gummi Dichtungen , Innenausstattung ,
Hallo Roland ,
ja ich denke nun das galianitgrau der richtige Farbton ist .
Lackiere alle stellen mit diesen Farbton .
Original Türgummi ?? beide? was willste denn noch haben??
Gruss
Sami
ja ich denke nun das galianitgrau der richtige Farbton ist .
Lackiere alle stellen mit diesen Farbton .
Original Türgummi ?? beide? was willste denn noch haben??
Gruss
Sami
- samr107
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
25 Aug. 2016 22:07 #152835
von samr107
Hallo Udo ,
ne die Klimaanlage ist noch auf R12 . ist das Umrüsten kompliziert?kann man es selbst machen gibt es ein Umrüstsatz für den Wagen??
und Ja ich beherrsche das lackieren und lackiert wird sowieso in der Lackierbox . Bin gelernter lackierer - und Meister , arbeite aber nicht mehr als lackierer, lackieren ist wie Fahrrad fahren ,einmal gelernt dann klappts immer... )
Ja das mit dem mike sanders habe ich schon mitbekommen das es extrem sabert ... HHMMMM ??? ,aber ich traue meine Hohlräume nicht .Mein kumpel will mir dabei helfen und er schwört darauf??? meine Alter Chef wo ich nebenher jobte hatte regelmässig Oldtimer restaurieren lassen,und er nahm immer Mike sanders , ich denke ich werde es nehmen, und bestelle es mir in den nächsten Tagen.
Teppich selbst verlegen??? weiss nicht? mir gefällt es wenn der Teppich auch eingefasst ist, das bekommt man doch nicht selbst hin oder??? Traue mich net ...
gruss
Sami
ne die Klimaanlage ist noch auf R12 . ist das Umrüsten kompliziert?kann man es selbst machen gibt es ein Umrüstsatz für den Wagen??
und Ja ich beherrsche das lackieren und lackiert wird sowieso in der Lackierbox . Bin gelernter lackierer - und Meister , arbeite aber nicht mehr als lackierer, lackieren ist wie Fahrrad fahren ,einmal gelernt dann klappts immer... )
Ja das mit dem mike sanders habe ich schon mitbekommen das es extrem sabert ... HHMMMM ??? ,aber ich traue meine Hohlräume nicht .Mein kumpel will mir dabei helfen und er schwört darauf??? meine Alter Chef wo ich nebenher jobte hatte regelmässig Oldtimer restaurieren lassen,und er nahm immer Mike sanders , ich denke ich werde es nehmen, und bestelle es mir in den nächsten Tagen.
Teppich selbst verlegen??? weiss nicht? mir gefällt es wenn der Teppich auch eingefasst ist, das bekommt man doch nicht selbst hin oder??? Traue mich net ...
gruss
Sami
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 259
25 Aug. 2016 23:44 #152836
von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Lackieren , Gummi Dichtungen , Innenausstattung ,
Hi Sami,
Klima: kompliziert ist es nicht. Du benötigst einen neuen Trockner, neue Adapter zum befüllen, ggf. neue Schläuche da R134a keinere Moleküle hat als R12 und mit der Zeit durch die Schläuche diffundiert. Kompressoren mögen es nicht, wenn die Klima längere Zeit nicht gefüllt ist, als prüfen ob er noch funktioniert. Ich habe für die Umrüstung und Befüllung EUR 400,- gezahlt. Die Schläuche habe ich gelassen. Zum Befüllen brauchst du ein Gerät, was nur Klimaprofis haben.
Teppich: Die KHM-Teppiche sind an den entsprechnenden Stellen eingefasst. Grds. ist das Verlegen nicht besonders schwierig. Die Tepppiche müssen etwas angepasst werden und man muss den Kleber gut ablüften lassen. Das soll jetzt keine Werbung sein, aber ich habe nur Erfahrung mit diesem Anbieter. Ruf mal an und frage nach einem Muster. Biiligzeugs von Ähbä würde ich nicht kaufen. Alternative:Sattler.
Udo
Klima: kompliziert ist es nicht. Du benötigst einen neuen Trockner, neue Adapter zum befüllen, ggf. neue Schläuche da R134a keinere Moleküle hat als R12 und mit der Zeit durch die Schläuche diffundiert. Kompressoren mögen es nicht, wenn die Klima längere Zeit nicht gefüllt ist, als prüfen ob er noch funktioniert. Ich habe für die Umrüstung und Befüllung EUR 400,- gezahlt. Die Schläuche habe ich gelassen. Zum Befüllen brauchst du ein Gerät, was nur Klimaprofis haben.
Teppich: Die KHM-Teppiche sind an den entsprechnenden Stellen eingefasst. Grds. ist das Verlegen nicht besonders schwierig. Die Tepppiche müssen etwas angepasst werden und man muss den Kleber gut ablüften lassen. Das soll jetzt keine Werbung sein, aber ich habe nur Erfahrung mit diesem Anbieter. Ruf mal an und frage nach einem Muster. Biiligzeugs von Ähbä würde ich nicht kaufen. Alternative:Sattler.
Udo
- thoelz
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 308
26 Aug. 2016 08:18 #152837
von thoelz
----
Gruß, Thomas
thoelz antwortete auf Lackieren , Gummi Dichtungen , Innenausstattung ,
Zum Rostschutz:
ich würde da auf jeden Fall eine Hohlraumkonservierung machen (lassen).
Die beiden bekanntesten Fette sind Fluid Film und Mike Sanders.
Ersteres ist dünner in der Konsistenz, man kann es -anders als Mike Sanders- ohne beheizte Düse selbst verarbeiten.
Nachteil: es tropft deutlich länger nach.
ich würde da auf jeden Fall eine Hohlraumkonservierung machen (lassen).
Die beiden bekanntesten Fette sind Fluid Film und Mike Sanders.
Ersteres ist dünner in der Konsistenz, man kann es -anders als Mike Sanders- ohne beheizte Düse selbst verarbeiten.
Nachteil: es tropft deutlich länger nach.
----
Gruß, Thomas
- samr107
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
26 Aug. 2016 22:55 #152838
von samr107
hi ,
also ich habe mich für Mike Sanders entschieden und bestellt .Denke damit fahre ich gut .
Udo : das wäre mir zu stressig wenn ich es selbst mache , mir langt es schon das ich die ganzen Karosserie und lackier arbeiten mache ...
Gibt es jemand der den Drehstabfeder enbauen kann ??
Gruß
Sami
also ich habe mich für Mike Sanders entschieden und bestellt .Denke damit fahre ich gut .
Udo : das wäre mir zu stressig wenn ich es selbst mache , mir langt es schon das ich die ganzen Karosserie und lackier arbeiten mache ...
Gibt es jemand der den Drehstabfeder enbauen kann ??
Gruß
Sami
- slly
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
26 Aug. 2016 23:00 #152839
von slly
slly antwortete auf Lackieren , Gummi Dichtungen , Innenausstattung ,
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden