Sprache auswählen

Chromspange vordere Stossstange

Mehr
18 Aug. 2016 18:33 #152657 von barsoischardan
Chromspange vordere Stossstange wurde erstellt von barsoischardan
Hallo zusammen,

Ich möchte die Chromspange vorne Mitte welche die Fuge zwischen den beiden Stoßstangenteile verbindet austauschen.

Muß ich hierzu die Stoßstange demontieren?

So viel ich weiß ist die mittlere Gummileiste komplett geclipst? oder lieg ich falsch

Die Spange ist zum Kühlergrill eingehängt und wohl hinter der Gummileiste verschraubt oder vielleicht auch geclipst.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug. 2016 19:43 #152658 von driver
driver antwortete auf Chromspange vordere Stossstange
Die Gummileiste ist mit dem Blechstreifen eingeklippst, die Spange ist an einer Seite verschraubt, ob man da eingebaut drankommt ?

Wolfgang

Mehr
06 Juli 2022 12:39 #299515 von Sternenkreuzer
Sternenkreuzer antwortete auf Chromspange vordere Stossstange
Hallo,
ist zwar älter, aber ich habe die Spange vorne gewechselt, ohne die Stoßstange zu demontieren.
Benötigt wird eine 1/4 Zoll Knarre mit Gelenk und einer kurzen Verlängerung und 13er Nuß.
Das Blech mit den 3 Kreuzschlitzschrauben entfernen, dann kommt man da ran, fummelig, aber geht.
Zur Montage habe ich die Mutter von innen gehalten und diese Schlossschraube ein paar Umdrehungen eingedreht.

Grüße aus Hamburg.

Frank

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden