Sprache auswählen

ich ärgere mich nie wieder über Mercedes!

• Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Juni 2004 15:09 #12807 von
War grad bei Ford und wollte eine Hardy-Scheibe für die Kardanwelle kaufen....ist für den 1,6i Sierra nicht im Programm
"Was nu" hab ich gefragt.....der Ersatzteillude schüttelte nur sein Haupt und zuckte mit den Schultern

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Juni 2004 15:26 #12808 von Oliver107
Hab da ähnliche Erfahrungen mit Opel gemacht: "Für ein Auto, das schon fast 10 jahre alt ist, können Sie nicht erwarten, noch alle Teile zu bekommen..."

Andererseits:
Die nächste Falschauskunft oder der nächste Schock über die Ersatzteilpreise ist bei DC wohl ebenso sicher.

Oliver

Mehr
15 Juni 2004 15:26 #12809 von bstaiger
Tja Willy,

da sind wir echt verwöhnt! Ich glaub, da gibts keinen konsequenteren Hersteller als MB.

Hab neulich bei meinem Lackierkumpel nen Daimler double six angeschaut (Bj. 92, 85oookm, sehr schön). Wär vielleicht auch zu verkaufen gewesen und sonen Zwölfender hätte bei den derzeitigen Benzinpreisen ja schon was (etwa 80 jähriger Besitzer will wohl was neues), aber - Jaguar sagt, für das Ding gibbes nich mal mehr ne Tür. Für ein zwölf jahre altes Oberklasseauto? Tja, das ist mir dann doch zu stresseig.

Gruß Björn

Mehr
15 Juni 2004 16:36 #12810 von Juergen
In meiner späten Schüler- und frühen Stundentenzeit hat man sich die Teile immer vom Schrottplatz geholt. Aber die sind auch nicht mehr das was sie mal waren , aber in Essen gibt es noch einen ganz grossen Fa. Maag versuch es da mal , zumindest telefonisch, die haben fast alles. Ansosnten vertrauen wir auf Dein Improvisationstaltent
Oder...............du kaufst jetzt noch einen 3. Sierra mit intakter Hardyscheibe und einen 4. für die nächsten Teile usw.

Gruss
Jürgen

• Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Juni 2004 16:51 #12811 von
Hi,
echt Dreck so ein Ford. Die Scheibe gibt es nur zusammen mit einer neuen Kardanwelle!
Ich hätte nie gedacht, das ich mal so tief sinken würde und mir ein Verschleißteil auf dem Schrottplatz suchen würde!!
@ Jürgen,
800m von uns ist ein Schrotti, da hab ich den Sierra Nr. 1 hingebracht und 50 Euros für die Entsorgung bezahlt, jetzt hol ich mir, (morgen, heute hat er Feierabend) ein Stück vom Entsorgten zurück und muss wieder zahlen,....ich könnte HEULEN!

Willy

Mehr
15 Juni 2004 17:30 #12812 von Jean
Moin Willy

so etwas gibt es doch sicher beim Teilehändler um die Ecke,
ist doch kein Ford-Teil, sondern Zulieferer............

Gruß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

• Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Juni 2004 18:05 #12813 von
Hi Jean,
was meinste, wo ich war, nachdem Ford gesagt hat, "gibts nicht" ?

Gruß Willy

Mehr
15 Juni 2004 20:07 #12814 von Adil
Hi Willy,
die Fordkiste wurde hier als Merkur verkauft. Check doch mal ob man die Hardyscheibe nicht vielleicht in USA bekommt. Wiegt ja nicht viel, ich koennte die zu mir nach Hause bestellen und dir schicken..
Gruss,
Adil

• Besucher
  • Besucher
15 Juni 2004 20:23 #12815 von
@ Willy,
Ich hätte nie gedacht, das ich mal so tief sinken würde und mir ein Verschleißteil auf dem Schrottplatz suchen würde!!

Dafür biste aber ein guter Vater, der es für den Sohn macht, dass bringt dich irgendwann mal in den Papahimmel.

Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 15-06-2004 20:26 ]

Mehr
15 Juni 2004 21:05 #12816 von Juergen
Ein guter Vater hätte ein "vernünftiges" Auto gekauft, Golf II oder sowas, aber ne Ford-Möhre dieser Bauzeit würde ich nicht meinem Feind gönnen.

Juergen

P.S. er fuhr Ford und kam nie wieder

• Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Juni 2004 21:32 #12817 von
Jürgen,
war alles da, doch Sohn meinte zunächst, keinen Führerschein zu brauchen. Hab schon 3x die Anmeldung gezahlt, dann ist er nicht mehr hingegangen, BVB war ihm wichtiger.
Einen anständigen, wenn auch nicht unbedingt schönen Jetta hatten wir auch, Erstbesitz, (Onkel) und erst 70 gelaufen....aber ohne Fläppe? Haben ihn letztes Jahr für schlappe 500 Euro verkloppt.
Nun muss er halt mit dem Sierra klar kommen....helfen tu ich aber trotzdem.

Willy

• Besucher
  • Besucher
15 Juni 2004 21:40 #12818 von
Jürgen,

dann halt du deinen Porsche in Schuß für deine Tochter...

Martin

Mehr
15 Juni 2004 21:55 #12819 von Juergen
Martin,

darauf kannst du dich verlassen , den SL auch. Hauptsache sie strengt sich in der Schule an, damit sie dann mal den Unterhalt und Pflege leisten kann, würde mir schon reichen. Und der später noch zu findende Schwiegersohn, wenn es dann sowas noch gibt, ist keine Pfeife und fährt alles zuschanden. Das sind Sorgen.....ehrlich

Aber deine "Sorgen" dürften da ja so ähnlich sein

Juergen

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden