Sprache auswählen

schwankender Leerlauf schwarze Zündkerzen

Mehr
10 Jahre 2 Monate her #151551 von ticktack51
Guten Tag liebe 107er Gemeinde!

ich schreibe heute mal ausnahmsweise von einem gelösten Problem. ich dachte vielleicht ist es für den einen oder anderen hilfreich:

Also ich hatte nachdem ich Unterbrecher, Zündkerzen, Verteilerrevision, Zündspule, Zündkabel, Steuerzeiten, Kette, Nockenwelle, bzw. alles was was mit dem Zündsystem zusammenhängt erneuert bzw. instandgesetzt.......

wie obig benannt war das Ergebnis schwarze Zündkerzen schlechte Motorleistung, sowie unrunden Leerlauf.

Als dann der Sensor (Luftmengenmesser) abgezogen wurde, lief er plötzlich besser. Leider ganz zum Schluss der Prüfarbeiten. Also neuen Luftfühler am Luftfilter gekauft (140.- bei Daimler) und siehe da....er lief wieder rund und die Leistung kam auch wieder besser.

Nur der Wermutstropfen an der Geschichte war, dass ich es selbst nicht lokalisierte, sondern ein Kfz- Ingenieur in Bonn (Herr Bolck) und die ganze Sucherei hatte mich am Ende 510.- gekostet.

Ich dachte ich erwähne das hier um manchem diese Kosten zu ersparen.

Achso habe vergessen zu erwähnen, er handelt sich um einen V8 D-Jet. 3,5l der ersten Serie!

herzliche Grüße!
Ortwin

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 20-07-2016 16:54 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden