× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Restauration, brauche Schaltplan 280 SL Bj 1978

Mehr
20 Jul 2016 13:46 #151546 von Raspatat
Hallo Leute
bin jetzt dabei den Kabelbaum zu untersuchen und habe festgestellt das der dem Zustand und meinen Ansprüchen nicht gerecht wird...ist mir einfach zu unsicher, also baue-rekonstruiere ich einen neuen Kabelbaum nach.

32-Jahre hat der Wagen bei Temperaturen im Hochsommer bis über 50grad gestanden, aus eigener Erfahrung bei anderen historischen Fahrzeugen die ich restauriert habe,rät es sich auszutauschen...bevor mir da was abfackelt,oder ich anfangen muß rumzustückeln laß ich lieber meinen Freund mit original-Kabelbaum als Muster und dabei noch technische Unterlagen was bauen...Stecker sind bei der geringen Laufleistung alle wie neu, das ruft danach einzugreifen, gemacht zu werden.

Was Denkt Ihr?

Für Tips und Anregungen bin Ich vorab schon mal Dankbar

Beste Grüße
Gerry

Leben ist Leidenschaft und Leidenschaft die Oase der Seele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
20 Jul 2016 14:08 #151547 von Marcel
Hallo Gerry,

für den 280 SL gibt es 7 verschiedene Schaltpläne.
Dafür braucht man natürlich die FIN.

Du kannst mir ja eine E-Mail schreiben.
Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2016 14:33 #151548 von Raspatat
Hallo Marcel,
freu mich sehr über so eine spontane und positive Antwort.
Leider ist mein System im Rechner nicht mit den hier angebotenen Mail-Optionen kompatibel,
wie funktioniert das hier mit den PN ? Für Dich meine e-mail adresse.
Hier vorab einige Ausstattungs-Infos zum SL, er ist eine 1978er Auslieferung in München, hat die K-jet Tronic, Tempomat, Fensterheber, Klima, Zentralverschluß und ist ein Automatik.
Weiß jetzt nicht ob ich hier die VIN reinschreiben soll, oder ob es besser ist, extern diese Daten zu geben.
Danke und beste Grüße
Gerry[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Raspatat am 20-07-2016 14:35 ]

Leben ist Leidenschaft und Leidenschaft die Oase der Seele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
20 Jul 2016 14:42 #151549 von Marcel
Gerry,
schau mir hier

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2016 15:23 #151550 von Raspatat
gut gelaufen habs hinbekommen mit der mail.
Hab Bilder gesehen "Ich baue mir meinen Kabelbaum"
So muß das sein!!!
Großer Respekt an Dich Macel.
Gruß Gerry

Leben ist Leidenschaft und Leidenschaft die Oase der Seele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FlamingStar
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • 280 SLC 107.022 1976
Mehr
11 Jul 2019 21:24 #215604 von FlamingStar
Habe ein ähnliches Problem, ich bin auf der suche nach einen Stromlaufplan für meinen 280 SL/C
Meine Fahrgestellnummer lautet:

107.022 10 001307

Wäre echt toll wenn mir jemand weiter helfen könnte. Bin fast am verzweifeln.


Grüße

FlamingStar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marcel
  • Marcels Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
12 Jul 2019 09:55 #215640 von Marcel
Moin Robert,

habe Dir den Schaltplan per E-Mail zugesandt. Viele Glück das der olle bald wieder läuft.
Tipp: Bitte immer mit Vornamen unterschreiben.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
Powered by Kunena Forum