Sprache auswählen

M117 - Schaltplan / Übersicht über das Leerlaufluft-Schlauchsystem und MKB

Mehr
11 Juli 2016 18:11 #151296 von Filstaler
Hallo zusammen

Nach dem ich im Forum nicht fündig wurde, trete ich mit folgendem Thema an Euch heran:

Mein 500SL aus 1983 (re-importierter Grauimport aus USA vor 3 Jahren, kein KAT, 231 PS) bereitet mir momentan etwas Sorgen. Der Motor scheint Falschluft zu ziehen und die Leerlaufdrehzahl stabilisiert sich kurz nach dem Start bei 1.600 U/min. Grund für meine Annahme: Der Leerlaufsteller ist nicht defekt, zieht aber keinen Strom. Da wie bei so vielen re-importierten auch an meinem Motor gebastelt wurde (u.a. Blindstopfen soweit das Auge reicht, Rückschlageventile, die sicher nicht original sind) möchten wir uns die Luftschläuche und den Motorkabelbaum uns etwas genauer ansehen und einige Schwachpunkte ausmerzen.

Daher folgende Fragen:

- Wie komme ich an einen Schaltplan / Übersicht über das Leerlaufluft-Schlauchsystem?
- hat jemand die SNR für das Schlauchsystem zur Hand (müsste Meterware sein)?
- Wie komme ich an einen Schaltplan / Übersicht über die elektrische Ansteuerung der K-Jetronic? Der Boschkundendienst bietet leider nur D-Jetronic Unterlagen an

Vielen Dank vorab,
Gruß
Spiro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2016 19:38 #151297 von messerfloh
Hi Spiro, das einfachste wäre wohl dir die WIS CD zu besorgen, da hast alles drin was du brauchst.

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden