- Dank erhalten: 155
Japan 107er
- Pidibaer
-
Autor
- Senior
-
wie ich einen US auf den ersten Blick erkenne, weiß ich
Gibt es etwas auffälliges bei den Japanern ? Hintergrund: Werde nächste Woche einen 500er in Augenschein nehmen. Kommt mir etwas spanisch oder aber japanisch vor das ganze ! Ist aber erst mal egal.
Erkenne ich einen Japaner sofort ? Spricht was gegen einen Japaner ?
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- slly
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 26
wie aus seiner antwort in dem thread unter post#13 zu schliessen ist...
leider hat er nicht mit namen unterschrieben..
viell. siehst in dem erwähnten video ja nen hinweis, falls es dies im netz noch gibt???
versteigerung japaner????
lg, jürgen....
- eglidecascais
-
- Elite
-
in Scheinwerfer und Stoßstangen
Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
- slly
-
- Gebannt
-
müsste man halt tauschen, -oder gleich eu- scheinwerfer komplett- sonst refletor falsch und birne drehen???
- da war doch was....
meine mal vor ewigkeiten von gerd hier was gelesen zu haben in der richtung, -bin aber nicht sicher...
(sorry- falls ich mich täusche)
j.
- CH
-
- Senior
-
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
- springter
- Senior
-
- Dank erhalten: 21
Weiterhin: Reste eines weißen Aufklebers auf der Abdeckung des lüftermotors. Ich meine ausdrücklich nicht den für die Batteriehöhe! In Japan ist da oft ein zusätzlicher großer Aufkleber für die Werkstatt verklebt.
Der Japaner liebt andere Lenkräder. Das hat oft holzlenkräder oder sonstwie "nicht ganz" passende Ausführungen zur Folge: im Mopf bspw. das kaum vom Original zu unterscheidende 41cm-Lederlenkrad aus dem W126 (statt 42cm) oder das unbelederte Wartburglenkrad aus dem Vormopf.
Folierte Hardtopscheiben, Holzeinfassungen von Lenkrad und Tacho, Amg-Schriftzüge, Spoiler, wartungsaufkleber auf B-Säule etc.
Alles kann, nichts muss. Natürlich auch die Papiere zeigen lassen.
Claus [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : springter am 29-06-2016 07:16 ]
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 152
- Ein für Japan hergestellter 560er?
- Ein in D ausgelieferter und nach Japan exportierter 107er?
- Ein nach Australien ausgelieferter Rechtslenker 107er, der nach J exportiert wurde?
- ???
Völlig egal, der Zustand zählt und muss zum Preis passen. Fast noch wichtiger: er muss gefallen!
. Hartmut aus Hessen .
- Klaus68
-
- Gebannt
-
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Dank erhalten: 216
ich hab nen Japaner 450 SLC
bei meinem ist trotz Erstauslieferung Japan alles auf Linksverkehr ..daher hinfahren und anschauen ...
Gruss Klaus
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 259
Udo
- Klaus68
-
- Gebannt
-
Klar war das da Arbeit und Geld reinfliessen muss von daher anschauen und dran denken das die Teile bei Mercedes mittlerweile richtig Teuer sind dann wirds auch was mit nem Japaner..
ich sehs so man bekommt ein Ü ei aber darauf kann man ohne grosse bedenken aufbauen weil meist das Blech noch Gesund aber € Polster sollte man haben für Xyz....
Gruß Klaus
- thoeme
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 19
ich habe seit 2009 einen 560SL Version für Japan! Ist Baujahr 1986 und war von 1986-2007 in Japan angemeldet.
zumindest die 107er 560sl in der Japan Ausführung haben alle
-linkslenker
-km/h tacho
-stossstangen und scheinwerfer Europa (Gläser w/rechtsverkehr in Japan kann man tauschen)
-den gleichen Motor wie das USA Modell
-haben häufig die aussenfarbe arctic weiss und innen entweder mbtex blau oder leder blau
-erkennbar sind Japan Autos auch an aufklebern bzw. plaketten z.Bsp. auf der fahrerinnentürseite (Importeur "Western Automobiles") Tankdeckel , Motor etc. alles Japan Schriftzeichen
-achte auf die Batterie im Kofferraum die ist üblicherweise leicht als Japan Ursprung zu identifizieren
wenn noch nicht getauscht
Kilometerstände häufig unterhalb 100.000 da in Ballungszentren Japans gefahren. Ich war selber 7 Jahre in einer Stadt mit über 10Mio einwohnern unterwegs. Mein Passat hatte nach den 7 Jahren nur 37.000 km auf der Uhr aber ich stand halt fast nur im Stau
Zum Zustand: Meiner war von der Karosserie einwandfrei (Aussage meiner Werkstatt in 2009 "pfenningut") das Verdeck war wie neu.
Ich musste einiges überholen u.a. lenkgetriebe, automatikgetriebe neben den üblichen flüssigkeitenwechsel , zündkabeln etc...
So zum Abschluss der Wagen hat den großen Vorteil er ist nahezu identisch mit den deutschen Modellen hat aber den 5,6l Motor.
Viele Grüße aus Nürnberg
Thomas D.
- Klaus68
-
- Gebannt
-
alles auf EU Stand.
Post 14961 &start=100[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 29-06-2016 10:38 ]
Gruß Klaus
- slly
-
- Gebannt
-
nicht auf eu- sondern auf japan-ausführung umrüsten???? (eu gbts ja keinen solchen)
so, jetz wirdn schuh draus....
also, Konnichiha
jürgen
- beenie
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
mein 560 kommt aus Tokio (Chiba), erste Hand und ist nach dem 300 Sl mein zweiter R 107. Habe viel (Quatsch) über Japan-Importe gelesen und kann Dir sagen: es ist das sicherste Reiseland der Welt und kein Japaner wird jemals einen Tacho zurückdrehen... beim Deutschen Importeur bin ich mir da schon nicht mehr so sicher.
Zur Optik: 1 zu 1 und genau wie die "Kuffen" hier aussehen.
B. Trautwein
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 259
On 2016-06-29 10:59, slly wrote:
das bedeutet ja, das die 560 fahrer ihren us (wenn sie es tun) mit stoss-stangen und scheinwerfern
nicht auf eu- sondern auf japan-ausführung umrüsten???? (eu gbts ja keinen solchen)
so, jetz wirdn schuh draus....
also, Konnichiha
jürgen
Das ist nicht ganz richtig, es wurden einige wenige Explare direkt nach Deutschland ausgeliefert. Es gibt also eine originale EU-Version.
Udo
- Marcel
-
- Platin
-
Davon wurden bis auf 7 Stück alle exportiert.
Derzeit sind 254 Stück in unserem Club gemeldet.
Wie viele es in Deutschland gibt, keine Ahnung.
Gruß
Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- springter
- Senior
-
Claus
PS: Ich denke es geht dem Threadersteller eher um die Autos, die als deutsche Auslieferung sofort den Weg nach Japan angetreten haben. Da ist zumeist an Typschildern und Tankaufklebern nix zu erkennen... Siehe meine Auflistung oben
- Roadstolett
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 11
du fragst: "Erkenne ich einen Japaner sofort ?"
Also deine Auffassungsgabe ist aus der Ferne freilich kaum zu beurteilen, so dass dir hier wohl kaum jemand halbwegs verlässlich sagen können wird, wie schnell die einen erkennst.
Du fragst: "Gibt es etwas auffälliges bei den Japanern ?"
Also die typischen Erkennungsmerkmale für einen Japaner sind:
- unterwürfig
- schlitzäugig
- schlitzohrig
- klein
- schlank
- Fotoapparat
Du fragst: "Spricht was gegen einen Japaner ?"
Also du solltest dir diese Frage selbst beantworten können, indem du dich fragst, ob deiner unmaßgeblichen Meinung nach etwas für einen Japaner spricht.
Winni
PS/kW: Fahrzeugtechnisch kannst du versuchen, dich der mutmaßlichen Interimsherkunft vom Land der aufgehenden Sonne und der kürzer werdenden Halbwertszeiten mit dem Geigerzähler zu nähern. Du siehst dann ja, in wie fern oder nah das für dich ausschlaggebend ist.
- slly
-
- Gebannt
-
aber von winni dachte ich eher an den hinweis auf die nach oben erweiterte sitz-höhenverstellung oder die leiter am einstieg....
immerhin is jetz raus, warum die umbaustoss-stangen für den 560er in fernost produziert werden...
lg, jürgen
- musclepackage
-
- Senior
-
also wenn die Aufkleber am Fahrzeug überwiegend unlesbar sind für Dich (übrigens auch für mich), dann wird´s wahrscheinlich, daß es ein Japaner ist.
Wenn er keine Ledersitze haben sollte, wächst die Wahrscheinlichkeit noch gleich viel höher
Toi toi toi für die Besichtigung !
(Erfahrung mit Japanern habe ich leider keine).
Viele Grüße
Markus
- butch8821
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
Gab es denn überhaupt 500 SL MoPf die nach Japan erstausgeliefert wurden?
Oder gab es, wie für USA nur den 560 Sl?
Ich kenne nur deutsche Japaner als 500 SL. Am Auto sehr schnell an der ABE Nummer auf dem Typenschild zu erkennen...
Viele Grüße
Sven
- slly
-
- Gebannt
-
Auftragsnummer auf der Datenkarte:
Ziffern 2-4
asien beginnt mit der ziffer 8--ganz einfach hier nachzuschlagen...
länder- wiki
gruss jürgen....
- butch8821
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
Viele Grüße
Sven
- slly
-
- Gebannt
-
oder is die da nicht mit drauf????? - falls ja, kommt man bei der besichtigung doch leicht ran......
-und hinterm k1 und noch n paar blöd zu erreichende stellen
lg, jürgen
- Pidibaer
-
Autor
- Senior
-
Auf den Fotos des 500ers ( dem ich nächste Woche besichtige), meinte jemand, daß die Rücklichter aussehen wie bei Japan Modellen !?!
Ich werde mir mal die erwähnten Merkmale zu Gemüte führen und ansehen.
Wenn es ein Japan Auto ist, dann stimmt die ganze angegebene History nicht und dann tauchen natürlich für mich Fragen auf. Das ist der Hauptgrund für meine seltsame Frage.
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
- slly
-
- Gebannt
-
wenn die kiste jetz nem japanischen koch, der in ner sushi- bar arbeitet und fachgerecht kugelfisch nach alter japanischer tradition in origamis einwickelt, - dann ist dein freund ein hellseher...
in japan sind die gleichen rücklichter drauf, wie nei meiner münchner erstauslieferung vom auto- henne!!!!!!
hab ich jetz auch n japaner???????????? ohje...................-und dafür sooooo ein langer thread....
(vielleicht meinte er ja nur, das ihm die rücklichter im vergleich zu deinen ami- leuchten japanisch vorkommen???)
amüsiert, jürgen
- springter
- Senior
-
Claus
- Pidibaer
-
Autor
- Senior
-
Der Thread ist doch für die Interessant, die einen Japaner evtl. an der Hand haben. Im übrigem habe ich meinen ersten Benz auch vom Henne seinerzeit in der Kidlerstrasse geholt.
Die Rücklichter sehen seltsamer Weise etwas anders aus. Jetzt sehe ich mir die anderen Sachen, die hier erwähnt worden sind an und dann kann ich bestimmen, ob an der History was Faul ist.
Peter