Sprache auswählen

Scheinwerferwaschanlage inkotinent

Mehr
11 Juni 2004 19:06 #12713 von laura
Scheinwerferwaschanlage inkotinent wurde erstellt von laura
Hallo Freunde,
schon wieder ein Problem.Nachdem der Waschwasserbehälter leer war(Anzeige leuchtete)habe ich neues aufgefüllt;daraufhin lief das Wasser lustig aus dem Schlauch der von der Pumpe der Scheinferferwaschanlage kommt.Der Schlauch ist ca.10cm nach Abgang aus der Pumpe unterbrochen und mit einem Zwischenstück wieder verbunden; warum weiss ich nicht.Nach dem ich die Verbindung wieder hergestellt hatte, lief das Wasser aus der rechten Spritzdüse raus, sozusagen permanente Inkontinenz.Woran kann das liegen?Normalerweise müsste es ja ein Rückschlagventil geben da die Düsen ja tiefer liegen als der Behälter mit dem Waschwasser;aber wo?Und warum läuft links nix raus?Bin für jeden Tip dankbar
Grüsse Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Besucher
  • Besucher
12 Juni 2004 08:28 #12714 von
Hi,
ich hab sowas nicht im Auto, würde aber die Pumpe verdächtigen wollen. Die würd ich mal raus und in Augenschein nehmen.
Gruß Willy

• Besucher
  • Besucher
12 Juni 2004 08:33 #12715 von
Einfach den Schlauch blindklemmen.
Eine Scheinwerferwischanlage ist überflüssig wie ein Kropf.
Bringt sowieso nichts und macht nur Ärger.....

Martin

Mehr
15 Juni 2004 12:38 #12716 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Scheinwerferwaschanlage inkotinent
Hallo Alfred,

es gibt in der Tat ein Rückschlagventil! Dieses sitzt unter der vorderen Stoßstange in Fahrtrichtung links vom Kennzeichen. Von dort gehen 2 Schläuche zu den Spritzdüsen ab. Offenbar ist die rechte Spritzdüse bei Dir direkt an die Pumpe angeschlossen. Das funktioniert nicht (oder eben wie von Dir beschrieben...).

Also: Waschwasserbehälter-Pumpe-Rückschlagventil-Spritzdüsen.

Und was den "Tipp" mit dem Abklemmen anbelangt: Offenbar der blanke Neid keine Scheinwerferreinigungsanlage zu haben

Wenn Du die Reparatur-CD hast, dann schau dort nach. Die Scheinwerferreinigungsanlage ist da ausführlich beschrieben.

Viel Erfolg!

Oliver

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden