- Dank erhalten: 31
Fahrertür Schließzylinder ausbauen
- roland-112
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
17 Juni 2016 14:18 #150482
von roland-112
Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland
Fahrertür Schließzylinder ausbauen wurde erstellt von roland-112
Hallo liebe SL-Gemeinde,
das tolle Wetter bei uns hat mich animiert das Schloß auszubauen und zu reinigen, da seit längerer Zeit der Schlüssel immer mehr hakt.
Die Anleitungen, die ich hier gefunden habe, sind sehr ausführlich, ich habe aber noch eine Frage zum Ausbau des Schließzylinders aus dem Türgriff. Ich habe einen gemopften SL Bj 88.
Den Stift (eckiger Rahmen auf meinem Foto) habe ich raus gehämmert, aber da ist noch eine Halterung (runder Rahmen). Auf der anderen Seite gibt es keine Öffnung, es ist wohl kein Stift zum Raushauen.
Vielleicht war es mal eine kleine Schraube, das Teil dreht sich, es kommt aber nicht raus.
Ich werde versuchen es raus zu bohren, damit ich den Schließzylinder rausziehen kann.
Hat jemand eine andere Idee, bzw. weiß jemand was ob das eine Schraub ist/war ?
Viele Grüße
Roland
das tolle Wetter bei uns hat mich animiert das Schloß auszubauen und zu reinigen, da seit längerer Zeit der Schlüssel immer mehr hakt.
Die Anleitungen, die ich hier gefunden habe, sind sehr ausführlich, ich habe aber noch eine Frage zum Ausbau des Schließzylinders aus dem Türgriff. Ich habe einen gemopften SL Bj 88.
Den Stift (eckiger Rahmen auf meinem Foto) habe ich raus gehämmert, aber da ist noch eine Halterung (runder Rahmen). Auf der anderen Seite gibt es keine Öffnung, es ist wohl kein Stift zum Raushauen.
Vielleicht war es mal eine kleine Schraube, das Teil dreht sich, es kommt aber nicht raus.
Ich werde versuchen es raus zu bohren, damit ich den Schließzylinder rausziehen kann.
Hat jemand eine andere Idee, bzw. weiß jemand was ob das eine Schraub ist/war ?
Viele Grüße
Roland
Roland
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rolfpeter
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 48
17 Juni 2016 17:25 #150483
von Rolfpeter
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
Rolfpeter antwortete auf Fahrertür Schließzylinder ausbauen
Hallo Roland,
habe ich erst vor Kurzem auch gemacht. Mit einem Drahtstift 1mm der am Ende umgebogen ist -Häkelnadel- in die am Stift befindliche Bohrung stecken und herausziehen. Ist ein wenig Fummelei. Nur aufpassen, dass der Stift beim herausziehen/leichtem Klopfen auf den Griff nicht davon fliegt denn das Teil ist sehr klein.
Grüsse
Rolfpeter
habe ich erst vor Kurzem auch gemacht. Mit einem Drahtstift 1mm der am Ende umgebogen ist -Häkelnadel- in die am Stift befindliche Bohrung stecken und herausziehen. Ist ein wenig Fummelei. Nur aufpassen, dass der Stift beim herausziehen/leichtem Klopfen auf den Griff nicht davon fliegt denn das Teil ist sehr klein.
Grüsse
Rolfpeter
Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter
- roland-112
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
18 Juni 2016 09:33 #150484
von roland-112
Roland
roland-112 antwortete auf Fahrertür Schließzylinder ausbauen
Hallo Rolfpeter,
danke ich werds am Montag angehen und berichten
Schönes Wochenende
Roland
danke ich werds am Montag angehen und berichten
Schönes Wochenende
Roland
Roland
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden