× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R107 SL und C107 SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Vorstellung Autoradio

  • Qwe
  • Qwes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1983
Mehr
06 Mai 2016 14:59 #148165
von Qwe Standard (Europa) 280 SL 107.042 1983
Vorstellung Autoradio wurde erstellt von Qwe
Hallo,

Wollte einmal meine neuste Anschaffung vorstellen.
Das Becker ist rausgeflogen und deise Caliber Radio reingekommen.
Das Teil hat SD, USB diverse Spielereien (Dsp, Blutooth usw) und ist aus chromfarbenen Plastik.
Preis liegt bei ca 130 € und der Klang ist wirklich mehr als OK.
Haptik ist auch zufriedenstellend. Für mich eine feine Sache.




Gruß und Dankeschön, Kay[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Qwe am 06-05-2016 15:00 ]

Gruß und Dankeschön, Kay

280 SL Bj 1983

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Standard (Europa)
  • 300 SL 107.041 1986
Mehr
07 Mai 2016 07:39 #148166
von driver Standard (Europa) 300 SL 107.041 1986
driver antwortete auf Vorstellung Autoradio
Sieht aus als stehe das noch vor, ist das so wirklich eingebaut ?

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moosi
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 350 SL 4.5 USA 107.044 1971
Mehr
07 Mai 2016 07:43 #148167
von Moosi 350 SL 4.5 USA 107.044 1971
Moosi antwortete auf Vorstellung Autoradio
ja, bau das Ding mal richtig ein - oder ist die Einbautiefe zu klein?

Moosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Florian1234
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1980
Mehr
07 Mai 2016 08:09 #148168
von Florian1234 Standard (Europa) 280 SL 107.042 1980
Florian1234 antwortete auf Vorstellung Autoradio
Sorry, meine persönliche Meinung, schön ist anders!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gelberbenz
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1976
Mehr
07 Mai 2016 08:43 #148169
von gelberbenz Standard (Europa) 280 SL 107.042 1976
gelberbenz antwortete auf Vorstellung Autoradio
Hallo

den kann man leider nicht weiter einbauen , weil das komplette Chromteil klappbar für die CD ist.
Wie ist der Empfang ? Ich habe dieses Radio auch in einen anderen OLDI eigbaut und bei mir ist der Empfang sehr schlecht ?
Mein Becker Nadelstreifen Mexico im SL hat einen besseren Empfang.

Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1980
Mehr
07 Mai 2016 09:04 #148170
von Nichtraucher Standard (Europa) 500 SL 107.046 1980
Nichtraucher antwortete auf Vorstellung Autoradio
Hmm,...zu chromig.

Der Hit ist mein Grundig auch nicht aber das japanische Serien Radio mit den vielen Tasten kam auch nicht wirklich gut rüber.

Immerhin ist das Grundig dezent und passt, trotz CD, halbwegs ins Bild.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Willy

Wohnort Unna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1988
Mehr
07 Mai 2016 09:12 #148171
von Gullydeckel Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
Gullydeckel antwortete auf Vorstellung Autoradio
Na ja...

Forumsschelte ist einem ja garantiert wenn man was anderes als ein Becker in seinen 107er einbaut. Egal ob Bj71 oder 89. Da macht die Gemeinde fast keinen Unterschied. Wenn Das Auto 15 Jahre älter wäre, dann könnte man aus der Ferne ja mit dem Design klar kommen. Der Einbau ist aber wirklich noch nicht der Weisheits letzter Schluss.
Ich würde auf die CD-Option pfeifen und das Ding wenigsten ganz reinschieben. Alles was Du auf eine CD machen kannst, das geht auch auf eine SD-Card, einen Stick oder kann per BT durch die Luft gesendet werden. Deshalb das Teil nur halb reinstecken?

Hier eine Alternative (Kienzle 1116BT):

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüße Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Gullydeckel am 07-05-2016 09:47 ]

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pidibaer
  • Pidibaers Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 380 SL USA 107.045 1981
Mehr
07 Mai 2016 09:30 #148172
von Pidibaer 380 SL USA 107.045 1981
Pidibaer antwortete auf Vorstellung Autoradio
Habe dieses Radio kürzlich bei einem Club-Kollegen beäugen dürfen:

Mein Empfinden:
Es sieht Live besser aus als auf Bildern. Die Haptik ist ob des Preises gut.
Ausstattung sehr gut und Bedienfreundlichkeit ist auch gegeben. ( gibt es auch mit schwarzer Plastikblende und unter anderen Branding, geht runter bis 99,- )

Der Besitzer hat keine Empfangsprobleme und Der Klang ist wirklich o.k. , wobei in diesem Auto andere Lautsprecher verbaut sind.

Als ich das Radio das erste Mal im www. gesehen habe, hab ich mir gedacht, wird schon schön billig / kitschig und schlecht sein. Im eingebauten Zustand hat es mir dann doch recht gut gefallen.

Man muss natürlich auch den Preis sehen., wenn man ein Urteil abgibt. Das es mit manch höherpreisigen Radios nicht mithalten kann ist logisch. Und das die Haptik bei einem Becker andere Liga ist, ist selbstredend.

Ich selber weiß noch nicht, was ich tue, habe mich optisch etwas auf Kienzle als optischen Ersatz zum Becker Grand Prix eingeschossen.

Peter


Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DrRalph
  • DrRalphs Avatar
  • Abwesend
  • Senior
  • Senior
  • Americas (USA/CAN)
  • 450 SL USA 107.044 1974
Mehr
07 Mai 2016 09:41 #148173
von DrRalph Americas (USA/CAN) 450 SL USA 107.044 1974
DrRalph antwortete auf Vorstellung Autoradio
Hallo,

Egal wie, ist einfach hässlich! Jeder regt sich auf über US-Albträume, die dort verbaut wurden. Gegen dieses Gerät sind die noch ertragbar...

Becker oder Blaupunkt sind passend, alles andere ist Murks. Und wer nimmt heute noch freiwillig CDs? iPod-Anschluss dran und alles ist perfekt... Kann dann im Handschuhfach liegen und keinen stört es.

Vielleicht bin ich hier zu drastisch, aber so einen verqueren Geschmack kann doch wohl nicht wirklich jemand haben, oder?

Gruß Ralph

Gruß Ralph

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadstolett
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
07 Mai 2016 09:47 #148174
von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Vorstellung Autoradio
James Dean - Denn sie wissen nicht was sie tun.

Wie Peter schrieb: "Ich selber weiß noch nicht, was ich tue, habe mich optisch etwas auf Kienzle als optischen Ersatz zum Becker Grand Prix eingeschossen."

Winni

PS/kW: Ohne Becker nur Gemecker. Richtig so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pidibaer
  • Pidibaers Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 380 SL USA 107.045 1981
Mehr
07 Mai 2016 10:29 #148175
von Pidibaer 380 SL USA 107.045 1981
Pidibaer antwortete auf Vorstellung Autoradio
Na, ein Becker Mexico Retro für schlappe zwei Riesen passt hervorragend in eine Pagode.
In einen 107er vielleicht noch in die Anfangsmodelle.
Vor einem originalen Gebrauchten schrecke ich etwas zurück, da die Tage der analogen Übertragung sich dem Ende neigt.
Die aktuellen Becker ( oder soll ich schreiben: Hamann ) sind sehr gute Radios, aber optisch auch nicht wirklich der Brüller.
Die häufig verwendeten Blaupunktteile aus den 90gern ( wie sie im 202er und im 210er verbaut waren), sind auch nicht wirklich harmonisch im 107er und von der Qualität her nicht wirklich gut.

Becker hat immer verdammt gute Empfangsteile. Unangefochten !
Hier stehen die Kienzle aber nicht wirklich nach.
Mir geht es um klare Linien, bitte kein farblich buntes LED Spektakel im Bildschirm und die Tastaturbeleuchtung nicht in grellem Pop Up farben. Zudem eine gewisse Haptik. Dies alles erfüllt Becker ( ausser die klaren Linien ), aber auch Kienzle.

Becker wird in der letzten Konsequenz das bessere Radio sein, Becker steht auch als Branding drauf ( auf was ja viele Wert legen ), aber den viel beschworenen Originalitätsanspruch erfüllen diese vom Design auch nicht mehr.
Dann kommt das Preis/ Leistungsverhältnis noch ins Spiel.
Für ein Becker - Design der 80ger Jahre mit moderner Technik wäre ich bereit, ein paar Mark mehr hinzulegen, aber das gibt es nicht. Und wenn es dieses eines Tages geben sollte, dann wird der Preis sich wahrscheinlich da einpendeln, wo das Becker Mexico Retro ist und das wird mir dann auch
too much.
Das Leben besteht eben aus Kompromissen.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja auch nicht wirklich streiten. Und das Radio von Qwe hat auf jeden Fall etwas. Mehr auf jeden Fall, als die leuchtenden Pioneer Radios der Neuzeit.
Der Fahrer muss es ansehen und bedienen. Wenn es ihm gefällt, dann hat dieses Radio seine Rechtfertigung. Das Ding verkauft sich offensichtlich recht gut, also hat es seine Daseinsberechtigung.

Peter


Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadstolett
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
07 Mai 2016 10:54 #148176
von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Vorstellung Autoradio
Hallo Gullydeckel-Martin,

ich weiß ja, dass dir Individua- vor Originalität geht, re spektiere freilich - was bliebe bei dem Spektrum anderes übrig - und so ist das, was ich auf dem Bild vom Innenraum deines 560 SL sehe, dir nicht zufällig so zugefallen, um zu gefallen, sondern es war wohl einfach fällig, ob gefällig, oder missfallend gefälligst hinzunehmen, oder nicht, die Originalität mehr oder minder kopflos auf den Kopf zu stellen.

Es ist der Zeit derzeit dein SL und so wirst du mit ihm an ihm und unter ihm tun wie dir gefällt. Aber beklage dich nicht, wenn dein SL, ob seiner schwindenden schwindelnden Originalität, Stufe um Stufe an Zustandsnote verliert und somit schnapp und pling um ein paar tausend Euro abrasselt.

Ja, Geld ist nicht alles und der Wert spielt kaum eine Rolle, so lange kein Eignerwechsel ansteht.

Dennoch, denn noch ist Zeit, die Sünden der Vergangenheit zu kaschieren und deinen SL um eine Klassendata-Stufe hochzuhieven, wie beispielsweise von 5-4 auf 4-3.

Zur Steigerung der Originalität wäre nichts weiter zu tun, als den kopflos auf dem Kopf montierten zu monierenden Schalter der Beleuchtung in einem hellen Moment betriebsanleitungskonform zurückzudrehen in den standesrechtlich richtigen vorigen Stand. Der Schein trüge dann nach unten, anstatt fälschlicherweise dem Anschein nach scheinbar nach oben zu scheinen.

Auch juristisch kann die Wiedereinsetzung in den vorigen Stand von Vorteil sein, etwa wenn es darum ginge, ein Verfahren wegen verfahren im Zusammenhang mit schlecht einsehbarer Straßenkarte (altdeutsch für Navigation) aufgrund mangelhaft bedienbarer Beleuchtung zu beleuchten.

Doch jeder wie er mag - Mann ist ja nicht kleinlicht.

Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Qwe
  • Qwes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1983
Mehr
07 Mai 2016 14:17 #148177
von Qwe Standard (Europa) 280 SL 107.042 1983
Qwe antwortete auf Vorstellung Autoradio
Das Radio war noch nicht komplett in den Schacht geschoben worden. Es steht abertrotzdem ca 2 cm über. Es wirkt halt sehr wuchtig dadurch aber mir gefällt es gut.
Über den Empfang kann ich auch nicht klagen. Deutlich schlechter als das vorherige Becker ist er nicht.
Ich nutze es mit einer 4 GB SD Karte mit mp3 oder aac. Spielt alles (auch VBR) sauber ab.

Die Haptik ist für 120 € wirklich prima.

Niemand ist gezwungen es zu mögen - ich tue es [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Qwe am 07-05-2016 14:19 ]

Gruß und Dankeschön, Kay

280 SL Bj 1983

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pidibaer
  • Pidibaers Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 380 SL USA 107.045 1981
Mehr
07 Mai 2016 15:02 #148178
von Pidibaer 380 SL USA 107.045 1981
Pidibaer antwortete auf Vorstellung Autoradio
Eben, sag bzw. schreib ich doch ! Dir muss es gefallen und sonst niemanden ! Ich sehe darin eine bezahlbare Lösung.

Und wenn jemand eine Anlage mit zusätzlichem blinkenden Equilizer einbaut, wie es in den 80gern modern war, hat es auch noch was von Originalität: Es entspricht dem damaligen Zeitgeist !

Hab ich neulich gesehen, wäre zwar nicht meins, aber irgendwie in Ordnung.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadstolett
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
07 Mai 2016 15:19 #148179
von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Vorstellung Autoradio
Hallo Kay,

so als ordentliche Retro-Stilistik geht deine neue Errungenschaft in jedem Fall durch. Das Erscheinungsbild ist mal was anderes als mediale Stapelware blöder Anbieter. Ob der Gerät in einem Mercedes Benz W 107 gut platziert ist, hast du nicht gefragt.

Dass Mann für den Preis, weil heiß, keine Metallblende erwarten darf, versteht sich bei nahe von selbst. Zwar täuscht der Chrom Metall an, doch dass eine Blende blendend blendet, sollte klar sein wie ein Clarion ganz fehl am Platz wäre. Die Knöpfe wirken schön, ein wenig für die Sinne - wo möglich, neben Augen, auch fürs Ohr.

Schade nur, dass für dein Becker Schicht im DIN-Schacht war.

Kay, bei einem Becker geht es schon lange nicht mehr um den Klang. Die Akustik hat sich der Optik zu fügen.

Dein Radio ist am Ort nun, doch dort nicht ganz in Ordnung. Vielleicht läuft dir ja noch das passende Auto zu. Bewahre dein Becker bis dahin - du wirst es noch brauchen.

Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Florian1234
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1980
Mehr
07 Mai 2016 16:09 #148180
von Florian1234 Standard (Europa) 280 SL 107.042 1980
Florian1234 antwortete auf Vorstellung Autoradio
Die Blenden an den Sitzen sind auch nur aus chromfarbenen Plastik!
Eigentlich schlimm bei so einem Auto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pidibaer
  • Pidibaers Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 380 SL USA 107.045 1981
Mehr
07 Mai 2016 17:28 #148181
von Pidibaer 380 SL USA 107.045 1981
Pidibaer antwortete auf Vorstellung Autoradio

On 2016-05-07 16:09, Florian1234 wrote:
Die Blenden an den Sitzen sind auch nur aus chromfarbenen Plastik!
Eigentlich schlimm bei so einem Auto.


Hihi, dass hat mich auch immer gestört. Da macht man eine Türe auf, die eines Panzers gleich vor Wertigkeit nur so strotzt und jedem vermittelt : "das ist made in Germany " und dann kommt diese billige plastikblende zum Vorschein, die auch noch von der Verarbeitung her der Qualität der Reiskocher aus den 80gern entsprechen.

Was kann man denn Verantwortlichen damals zugute halten ? Kostenoptimierung ? Gewichtsersparnis ? Gedankenlosigkeit ?
Man kann ja noch froh sein, dass diese nicht direkt als schwarzes Plastik draufgesteckt wurden .

Irgendeinen Sinn wird es gehabt haben. Er erschließt sich allerdings nicht für mich .

Peter


Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Standard (Europa)
  • 300 SL 107.041 1986
Mehr
07 Mai 2016 17:30 #148182
von driver Standard (Europa) 300 SL 107.041 1986
driver antwortete auf Vorstellung Autoradio

On 2016-05-07 16:09, Florian1234 wrote:
Die Blenden an den Sitzen sind auch nur aus chromfarbenen Plastik!
Eigentlich schlimm bei so einem Auto.


Verchromtes Plastik, so genau muß man schon sein , es kommt bei einem Sportwagen auf jedes Gramm an .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Florian1234
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 280 SL 107.042 1980
Mehr
07 Mai 2016 17:32 #148183
von Florian1234 Standard (Europa) 280 SL 107.042 1980
Florian1234 antwortete auf Vorstellung Autoradio
Der SL ist aber kein Sportwagen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • driver
  • drivers Avatar
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Standard (Europa)
  • 300 SL 107.041 1986
Mehr
07 Mai 2016 17:37 #148184
von driver Standard (Europa) 300 SL 107.041 1986
driver antwortete auf Vorstellung Autoradio

On 2016-05-07 17:32, Florian1234 wrote:
Der SL ist aber kein Sportwagen!


Das war doch ironisch gemeint .
Aber wenigstens kann das Teil nicht rosten .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jogi1168
  • jogi1168s Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 420 SL 107.047 1986, 500 SL 107.046 1986
Mehr
07 Mai 2016 17:40 #148185
von jogi1168 Standard (Europa) 420 SL 107.047 1986, 500 SL 107.046 1986
jogi1168 antwortete auf Vorstellung Autoradio
Na dann weiss ich jetzt das die Dinger original sind. Ich dachte immer das ist ein billiges Nachbauprodukt

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadstolett
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
07 Mai 2016 18:25 #148186
von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Vorstellung Autoradio
Da diskutieren sie wieder um des Kaisers Bart und um der Sitze Blenden, dabei ist die Antwort ist Super Leicht.

Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1980
Mehr
07 Mai 2016 18:30 #148187
von Nichtraucher Standard (Europa) 500 SL 107.046 1980
Nichtraucher antwortete auf Vorstellung Autoradio

On 2016-05-07 17:32, Florian1234 wrote:
Der SL ist aber kein Sportwagen!


Oha!

Da gab es eine Serie....von 1980 bis irgendwann Mitte/Ende 81.....

Willy

Wohnort Unna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jogi1168
  • jogi1168s Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Standard (Europa)
  • 420 SL 107.047 1986, 500 SL 107.046 1986
Mehr
07 Mai 2016 19:40 #148188
von jogi1168 Standard (Europa) 420 SL 107.047 1986, 500 SL 107.046 1986
jogi1168 antwortete auf Vorstellung Autoradio
genau Willy, wir wissen was wir haben, gell

Schrauben macht Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1980
Mehr
07 Mai 2016 19:42 #148189
von Nichtraucher Standard (Europa) 500 SL 107.046 1980
Nichtraucher antwortete auf Vorstellung Autoradio
Genauso ist das....das war der letzte, sportliche SL, den 380 dieser Periode darf man da natürlich auch mit rein nehmen.

Gruß
Willy

Wohnort Unna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Offline
  • Platin
  • Platin
  • Americas (USA/CAN)
  • 560 SL 107.048 1988
Mehr
07 Mai 2016 20:32 #148190
von Gullydeckel Americas (USA/CAN) 560 SL 107.048 1988
Gullydeckel antwortete auf Vorstellung Autoradio
Was ist denn hier los?
Habt ihr bei dem Wetter nichts Besseres zu tun?

Winni:
Du liegst völlig daneben. Kann aber ja mal vorkommen....
Bei den neueren Baujahren (und speziell den oft belächelten Amerikanern) gab es gegen einen irrwitzigen Aufpreis eine besondere Sonnenscheinoption. Wenns dir nicht hell genug strahlt, dann kannst Du mit dem Schalter eine 2. Sonne am Himmel aktivieren.
Deswegen auch diese Art des Einbaus.

Also alles völlig korrekt.

Grüße Martin


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eglidecascais
  • eglidecascaiss Avatar
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
07 Mai 2016 21:02 #148191
von eglidecascais 560 SL 107.048 1986
eglidecascais antwortete auf Vorstellung Autoradio
Ich verzichte auf andere Radios, benutze mein Becker Mexiko mit einer Cassette, die durch Bluetooth mit meinem IPhone verbunden ist und mir somit alle Playlists, Internetradiosender etc. in bester Qualität auf mein Becker spielt und das für unter 30 €:

www.amazon.de/Bluetooth-Cassette-Adapter...s=bluetooth+cassette

Ich bin sehr zufrieden damit und habe heute auch das erste Mal das Navi über Bluetooth ans Radio überspielt - überzeugend gut!

Gruss Reinhard

[url=]null[/url]

"love my US style!"
560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pidibaer
  • Pidibaers Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 380 SL USA 107.045 1981
Mehr
07 Mai 2016 22:52 #148192
von Pidibaer 380 SL USA 107.045 1981
Pidibaer antwortete auf Vorstellung Autoradio

On 2016-05-07 21:02, eglidecascais wrote:
Ich verzichte auf andere Radios, benutze mein Becker Mexiko mit einer Cassette, die durch Bluetooth mit meinem IPhone verbunden ist und mir somit alle Playlists, Internetradiosender etc. in bester Qualität auf mein Becker spielt und das für unter 30 €:

www.amazon.de/Bluetooth-Cassette-Adapter...s=bluetooth+cassette

Ich bin sehr zufrieden damit und habe heute auch das erste Mal das Navi über Bluetooth ans Radio überspielt - überzeugend gut!

Gruss Reinhard

[url=]null[/url]


Funktioniert tadellos. Habe ich bei einem anderen Auto auch so gemacht ! Wenn aber dein Cassettenlaufwerk nichts mehr macht und dein Empfangsteil im Eimer ist, fängt man mit dem Grübeln an.
Das alte herrichten lassen, ein neues " altes " über eBay oder gleich etwas anderes . Das war und ist meine Frage gewesen. Habe mich heute entschieden, wo ich das Foto von Martin gesehen habe: Kienzle wird es für mich.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadstolett
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
07 Mai 2016 23:06 #148193
von Roadstolett
Roadstolett antwortete auf Vorstellung Autoradio
Martin!

Auf der einen Seite bin ich ja froh, dass du deine Innensechskantschraube SW 12 in Ermangelung einer haushaltsüblichen Grundausstattung nicht durch Koppelung zweier Profi IKEA-Profilschlüssel versucht hast aufzudrehen. Wenn es 5er sind, kämst du ohnenhin nicht auf 12mm, bei 4ern müsstest du ein Dreierpaket schnüren, was sich im Innensechskant nicht sehr solide machen dürfte und so aus der Innensechskantschraube (Marke Inbus - sehr richtig) schnell eine Innensechsrundschraube (Marke Murks, ähnlich Torx) werden könnte.

Du fragst:

Was ist denn hier los?
Habt ihr bei dem Wetter nichts Besseres zu tun?

Martin! Es geht um das Synonym für Autoradio! Und du fragst, ob wir nichts beckeres zu tun haben?

Und dann schreibst du da auch noch:

"Winni:
Du liegst völlig daneben. Kann aber ja mal vorkommen.... "

Martin, es gibt Situationen, da liegst du am besten daneben, etwa wenn du untenliegend Platzangst und obenliegend Höhenangst hättest.

Du schriebst:

"Bei den neueren Baujahren (und speziell den oft belächelten Amerikanern) gab es gegen einen irrwitzigen Aufpreis eine besondere Sonnenscheinoption. Wenns dir nicht hell genug strahlt, dann kannst Du mit dem Schalter eine 2. Sonne am Himmel aktivieren.
Deswegen auch diese Art des Einbaus.

Also alles völlig korrekt."

Martin Martin. Also dass der Verkäufer eines 560 SL hohle Sprüche klopfen muss, weil es mit Argumenten arg ärmlich um einen 560er bestellt ist, das dürfte sich mittlerweile interkontinental herumgesprochen haben, aber dass du dir nicht nur einen angeblich bärenstarken Motor hast aufbinden lassen, sondern auch noch einen Stern, der extra für dich strahlt - der trägt wohl auch noch deinen Namen, was? - Martin, das geht zu weit. Sternzeit hin, Sternzeit her.

Bevor du dir nochmal einen 560er kaufen gehst, frag mich nach meiner speziellen 560er Kaufberatung.

Ich bin froh dass du mich hast.

Winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr_T
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 380 SL 107.045 1984
Mehr
07 Mai 2016 23:38 #148194
von Mr_T 380 SL 107.045 1984
Mr_T antwortete auf Vorstellung Autoradio

On 2016-05-07 09:04, Nichtraucher wrote:
Hmm,...zu chromig.

Der Hit ist mein Grundig auch nicht aber das japanische Serien Radio mit den vielen Tasten kam auch nicht wirklich gut rüber.

Immerhin ist das Grundig dezent und passt, trotz CD, halbwegs ins Bild.



Gruß
Willy


Abmontierte Sonnenblenden...da hat jemand Geschmack!

Gruss

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum