Datenblatt 380
- mmgs83
- Autor
- Junior
-
Ich habe ja seit kurzem einen 380ziger aus den USA BJ 82 habe das Auto jetzt durchrepariert und möchte jetzt das Auto zur H-Zulassung vorstellen! Leider verlangt MB 120€ für das Datenblatt könnte mir da jemand eventuell behilflich sein würde euch auch gerne was dafür bezahlen nur denen von MB stecke ich bestimmt keine 120 in Rachen!
Dankeschön im voraus!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- harbus
-
- Senior
-
- SL Sammler
- Dank erhalten: 244
Gut angelegte 120.- € wie ich finde.
Bei "denen" stimmen dann wenigstens die Daten.
Der TÜV Süd berechnet es ganauso und verschenkt nichts mit dem Restrisiko das die Daten nicht stimmen.
Ich kann diese ganzen "Geiz ist geil" Mentalisten langsam nicht mehr ertragen.
SL fahren wollen von Wertsteigerungen schwärmen und beim Datenblatt sparen wollen.
Selbst beim Namen im Forum wird gespart.
Liebe Grüße von Harald aus Frankfurt
Der seinen Namen nennt und für eine Dienstleistung auch einen angemessen Preis bezahlt.
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
- mmgs83
- Autor
- Junior
-
ich kann solche gefrusteten leute wie dich nicht ertragen die den Sinn einer Interessengemeinschaft nicht verstehen und tatsächlich an einem ostermontagabend nichts anderes zu tun haben als ihren frust in die welt auszutragen!
Deine liebe grüße kannst du für dich behalten!
- SL380
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
Du brauchst nämlich kein Datenblatt!
Der Prüfer soll einfach in seine Datenbank schauen und dort die richtigen Daten heraussuchen. Der US 380 SL ist dort definitiv vorhanden - dreimal dürft ihr raten, woher ich das so genau weiß!?!?
Viele Grüße
Norbert
P.S. Und gekostet hat es natürlich nix!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SL380 am 28-03-2016 22:52 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SL380 am 28-03-2016 23:00 ]
- harbus
-
- Senior
-
- SL Sammler
Von daher Nochmals liebe Grüße nach Delmenhorst.
Harald
Harald
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
- harbus
-
- Senior
-
- SL Sammler
Von daher Nochmals liebe Grüße nach Delmenhorst.
Harald
Harald
- mmgs83
- Autor
- Junior
-
- mmgs83
- Autor
- Junior
-
Du gehörst scheinbar zu den guten hab i sowas ja auch gesagt aber der herr hier in delmenhorst war da leider anderer meinung!
Gruß Michael
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 161
On 2016-03-28 22:52, SL380 wrote:
Schlecht angelegte 120€, wie ich finde...
Du brauchst nämlich kein Datenblatt!
Der Prüfer soll einfach in seine Datenbank schauen und dort die richtigen Daten heraussuchen. Der US 380 SL ist dort definitiv vorhanden - dreimal dürft ihr raten, woher ich das so genau weiß!?!?
Viele Grüße
Norbert
P.S. Und gekostet hat es natürlich nix!
Das Datenblatt kostet wohl nichts extra. Der Prüfer rechnet jedoch den zeitlichen Aufwand, der logischerweise höher ist, wenn er Datensätze aus der Datenbank suchen und mit dem Fahrzeug abgleichen muss.
Ist der Prüfer fit, geht es schnell und ist sozusagen im Preis mit drun. Ein Freund von mir hat einen Plymouth Fury zur feutschen Erstabnahme mit H-Antrag vorgeführt. Auf die Frage nach den Gesamtkosten von ca. 380€ sagte der Prüfer, das Recherchieren nach den Fahrzeugdaten hätte sehr lange gedauert...
. Hartmut aus Hessen .
- mmgs83
- Autor
- Junior
-
Naja auf jeden fall hat er mich an tüv süd verwiesen mir dort erstmal das datenblatt zu kaufen und dann schaut er sich das auto mal an!
Ruf da mal an und frag einfach was das kostet!
- harbus
-
- Senior
-
- SL Sammler
Auf der Homepage vom TÜV Süd steht das es 120.-€ kostet.
www.tuev-sued.de/uploads/images/13941974...tenblatt-service.pdf
P.S. ich komme nicht aus Delmenhorst.
L.G
Harald
Harald
- Paelzer
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
Stefan
SL 380 Bj.85 SÜW
- mmgs83
- Autor
- Junior
-
Kannst mir noch nen tip geben!wie sperrt man leute von denen man nichts hören will hier!
Besser is das das du nicht aus del kommst!
- mmgs83
- Autor
- Junior
-
- harbus
-
- Senior
-
- SL Sammler
Ich will Dir hier wirklich nicht schaden oder gar etwas Böses, liest man jedoch Deine Ausführungen zu dem Thema Blinkerrelais kann man sich schon ein gewisses Bild Deiner Fähigkeiten machen.
Wirklich nIcht schlimm, nur wenn man ein Relais zerlegt und nachher fliegt die Sicherung ständig raus - wo fängt man an zu suchen doch wohl erst mal bei seinen eigenen Fehlern. Aber egal.
Ich bin grundsätzlich auch dafür unnötige Geldausgaben einzusparen, meine Erfahrung mit den verschiedenen TÜV Organisationen hat mir leider gezeigt das hier für viel Geld auch oftmals vieles nicht stimmt.
Bei Mercedes stimmt halt das Datenblatt zum Fahrzeug und diese Leistung lassen die sich halt entsprechend bezahlen.
ich empfehle lieber ein Fahrgestellnummerbezogenes Datenblatt von Mercedes als das vom TÜV das ist alles.
Ob Du es für Deine Zwecke gerechtfertigt oder überzogen empfindest dafür 120.-€ auszugeben machst Du am Besten mit Dir selbst aus.
Warum wohl gibt es unzählige gerade 380 US SL mit falschen Ps/KW Angeben in den einschlägigen Verkaufsportalen sicher wohl nicht weil all diese TÜV Organisationen aus den richtigen Datenbanken Ihre Informationen beziehen.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Zulassung Deines Fahrzeugs egal von woher Du kommst.
Ach ja, und wenn Dich meine Meinung stört dann lese sie halt einfach nicht. Vielleicht geht es Dir dann ja besser
Liebe Grüße
Harald
Harald
- mmgs83
- Autor
- Junior
-
Was Du Dir einbildest über die Fähigkeiten anderer Leute zu urteilen ist echt eine Frechheit!
Ich bin Karosseriebaumeister und kann aus 3 Autos 1 machen wenn es sein muss aber so einen sch..... von so einem gelangweilten frustrierten Typen wie Dir will ich mir nicht antun!
Tu mir doch jetzt mal bitte den Gefallen hier nicht mehr zu schreiben du gehst einem nur auf die Nerven!
- mmgs83
- Autor
- Junior
-
- mmgs83
- Autor
- Junior
-
war heute beim TÜV mit meinem Privaten Auto und hab nochmal mit denen gesprochen! Muss noch paar Sachen an dem SL machen und das kostet auch genug also wenn Du mir mit dem Datenblatt weiterhelfen könnte wäre ich Dir sehr dankbar!
- Roadstolett
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 11
ich möchte dir nur sagen, dass ich mir gründlich angeschaut habe, wie es dir, lieber Michael, diese Tag hier dem Anschein nach ergangen sein mag.
Dass du den lieb grüßenden Harald hier, bisher ungestraft, als Nervensäge betitelst, mag ja möglicherweise daran liegen, dass du ihn als solchen empfunden hast, was wiederum seine Ursache weniger an der Säge denn an deinen Nerven haben könnte.
Ich meine, wenn ich mir, aus welcher Umnachtung entsprungen auch immer, einen US-380er angetan hätte und mir der Traumwagen dann in meinen Träumen, oder gar in den wacheren Momenten, ganz und gar anders erscheint, als ich mir dies zuvor erträumt hatte, dann kann das schon sehr an den Nerven zehren.
Hast du denn schon darüber nachgedacht, soweit dein Nervenkostüm dies zulässt, jene einer näheren Untersuchung unterziehen lassen? Also ich weiß ja schon, dass dir das möglicherweise in deiner momentanen Verfassung anmaßend erscheinen könnte, wenn ich dir sagen würde, dass dir ein wohl gemeinter Tipp zu einem empfehlenswerten Neurologen womöglich viel mehr helfen könnte als ein Datenblatt, welches bestenfalls auch noch die nicht vorhandene Leistung schwarz auf weiß bescheinigt. Dafür wollte ich dann auch keine 120,- EUR ausgeben, da verstehe ich dich.
107 liebe Grüße
Winni
- mmgs83
- Autor
- Junior
-
- mmgs83
- Autor
- Junior
-
- Roadstolett
- Gebannt
-
Also Leute gibts...
Alles Gute für dich!
Noch ist nichts verloren, das kann schon noch werden mit dir.
Alos lass dich nicht unterkriegen.
Liebe Grüße
Winni
PS/kW: Gut für dich, dass du meine dir sicherlich hilfreichen Gedanken aufgenommen hast.
- SCHORSCH13
-
- Senior
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Dank erhalten: 130
der Winni hat schon recht.
Wer noch nicht mal so erzogen worden ist, daß man mit seinem Namen unterschreibt
und so AGRESSIV auftritt, dem gehört es nicht anders.
Wer austeilt, muß auch einstecken können.
Übrigens können wir das Anonyme auch aufheben, kannst ja gerne bei mir oder dem Harald
vorbeikommen, Du Karrosseriebaumeister.
MfG
Schorsch
Liebe Grüße
Schorsch
- Roadstolett
- Gebannt
-
meinst du, wir müssen uns Sorgen um unseren Forumfreund Michael von Delmenhorst machen?
Er schrieb: "Ihr meint echt ihr das hier hier ..."
Ihr ihr hier hier... - womöglich ist er am hyperventilieren!? Das wäre denn ein Fall für eine notärztliche Abklärung.
Dann will ich ihm mal in jedem Fall netiquettenkonform virtuell die Hand reichend gute Besserung wünschen! Real wäre freilich noch warmherziger, aber bei dem aus 3 mach 1 womöglich doch auch lebensgefährlich und ich werde hier doch noch gebraucht.
Winni
- mmgs83
- Autor
- Junior
-
Wirklich armseelig!
- beenie
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
wie bei einer schlechten Talk Show oder einem ungehobelten Stammtisch - und der Weg nach unten ist noch weit!
Dem arglosen Käufer dieses 380 SL (US Version, zieht keine Wurst vom Teller) der sich hier nach ALLEN Regeln der Rechtschreibreform äußert, sei gesagt: Das ist nicht der Stil dieses Forums.
Bernhard
B. Trautwein
- mmgs83
- Autor
- Junior
-
Ohhh okay liebe grüße michael aus delmenhorst
- mmgs83
- Autor
- Junior
-
- SCHORSCH13
-
- Senior
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Dank erhalten: 130
Und wenn Du einen 200SL hättest ( wenn es den gäbe), wäre uns das auch recht.
Es hat sich nicht die ganze Welt gegen Dich verschworen.
Kehre erst mal vor Deiner eigenen Tür.
Winni, lassen wir es gut sein und nehmen es mit (Deinem) Humor.
Mit besonders freundlichen Grüßen
Schorsch
Liebe Grüße
Schorsch
- gerd
-
- Platin
-
Was soll das bringen????????? Geht das so weiter, werden wir den Thread schliessen bzw. alle unsachlichen Postings entfernen.
Übrigens kann der TÜV (meiner macht das) die Datenblätter aus dem TÜV Netzwerk ziehen, man muss sie nur deulich darauf aufmerksam machen und ggf. sich auch bei dem übergeordneten TÜV Büro beschweren.
Gerd