- Dank erhalten: 0
H-Zu7lassungsprobleme für Felgen und Frontspoiler
- Siggi
- Autor
- Frischling
-
habe gerade die H-Zulassung für mein fertig restauriertes Fahrzeug bekommen. (350SLC) Aber leider nicht für meine Rialfelgen und für meinen AMG-Frontspoiler. Der Prüfer trägt mir diese Teile nur zusätzlich ein, wenn ich nachweisen kann das es diese 1982 schon gegeben hat. Wer kann mir Auskunft geben oder hat ABE`s die dies bestätigen. Die Herstellerfirmen will ich auch noch anmorsen. Falls alles nicht möglich ist (1982) kann mir jemand eventuell andere Felgen oder Frontspoiler nennen, die 1982 schon angeboten wurden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heinz-Willi
- Frischling
-
ist vielleicht nicht die schlaueste Anwort, aber bei meinen Remotec-Felgen steht innen neben der KBA Nr. das Herstellungsdatum (Monat-Jahr).
Gruß
Heinz-Willi
- Dirk350SL
- Frischling
-
On 2003-06-17 21:22, Heinz-Willi wrote:
Hallo Siggi,
ist vielleicht nicht die schlaueste Anwort, aber bei meinen Remotec-Felgen steht innen neben der KBA Nr. das Herstellungsdatum (Monat-Jahr).
Gruß
Heinz-Willi
Hallo,
hast Du evtl. eine Kopie des Gutachtens für die Remotec Felgen für mich übrig. Bin auf der Suche nach Gutachten für Remotec Felge 8x16 ET23 KBA-Nr. A80623.
Danke im voraus.
Gruss
Dirk
Gruesse aus Dithmarschen
Dirk
- Kali
- Junior
-
ich möchte im März TÜV mit H-Zulassung machen, auf meinem SL war auch ein AMG Spoiler mit Nummer 21003 montiert, weil mir aber die untere originale Gummilippe fehlt, montiere ich den Spoiler wieder, hast du damals irgendwelche Unterlagen, was die Produktionsjahre betrifft, gefunden? Meine SL ist Baujahr 72, das bedeutet, der Spoiler muss vor dem Jahr 1982 hergestellt worden sein.
Kali
- donluigi
- Senior
-
an sich müßte doch ein zeitgenössischer Prospekt oder eine Preisliste von AMG reichen. Diese bekommt man bei AMG und ziemlich oft bei Ebay.
Gruß,
Tobias
Beste Grüße,
Tobias
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
Über die KBA-Nr. bekommt man entsprechende Infos auch vom Kraftfahrtbundesamt, telefonisch kostenlos, schriftlich gegen Gebühr.
Juergen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 23-02-2005 11:19 ]
- michel
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
weil mir aber die untere originale Gummilippe fehlt
bis etwa bj.79 hatten zumindest die 280 und 350 nix drunter, beim 450 heisst das ding "staublende" (und sieht m.e. sehr gut aus) (siehe auch engelen),
wenn du einen 280 oder 350 hast sollte das fehlen einer gummilippe einer h-zulassung doch nicht im wege stehen
gruss michel
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : michel am 23-02-2005 11:24 ]
- Kali
- Junior
-
Kali[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Kali am 04-03-2005 18:36 ]