- Dank erhalten: 0
Was darf/sollte eine Konservierung kosten?
10 Jahre 7 Monate her #145063
von US450SLC
Andreas
450 SLC Automatik US-Modell Bj.1980
Was darf/sollte eine Konservierung kosten? wurde erstellt von US450SLC
Huhu Mitleser und Schreiberlinge,
was darf/sollte eine Mike-Sanders-Konservierung (Holraum und Unterboden) beim SLC kosten?
Gibt es Richtwerte?
was darf/sollte eine Mike-Sanders-Konservierung (Holraum und Unterboden) beim SLC kosten?
Gibt es Richtwerte?
Andreas
450 SLC Automatik US-Modell Bj.1980
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 7 Monate her #145064
von Kiki
Gruß
Igor
Kiki antwortete auf Was darf/sollte eine Konservierung kosten?
Huhu
12€ das Kg Sanders
Es stellt sich die Frage in welchen Umfang das geschehen soll.
Ein 107 er hat zu viele Holräume an die man schlecht rankommt als Beispiel :
Schweller / Teppichentfernung im Bereich der Türen , Rückbank im Fußraum dito , Ablauf Kotflügel /Gebläßekasten, Rahmenteil Hinterachse , Vordere Spritzwand und und und.
Holraum = Haufen Arbeit und man sieht hinterher nichts.
Gruß
Igor
12€ das Kg Sanders
Es stellt sich die Frage in welchen Umfang das geschehen soll.
Ein 107 er hat zu viele Holräume an die man schlecht rankommt als Beispiel :
Schweller / Teppichentfernung im Bereich der Türen , Rückbank im Fußraum dito , Ablauf Kotflügel /Gebläßekasten, Rahmenteil Hinterachse , Vordere Spritzwand und und und.
Holraum = Haufen Arbeit und man sieht hinterher nichts.
Gruß
Igor
Gruß
Igor
10 Jahre 7 Monate her #145065
von Luis308
Luis308 antwortete auf Was darf/sollte eine Konservierung kosten?
Hallo Andreas,
ich hatte ein Angebot für 800 EUR für meinen R107. Ich habe die Konservierung selbst gemacht, ist kein Hexenwerk.
Viele Grüße, Luis308
ich hatte ein Angebot für 800 EUR für meinen R107. Ich habe die Konservierung selbst gemacht, ist kein Hexenwerk.
Viele Grüße, Luis308
10 Jahre 7 Monate her #145066
von TimmyHH
MB 380 SL, USA, Bj. 10/81, 197.000 miles
TimmyHH antwortete auf Was darf/sollte eine Konservierung kosten?
Hallo,
ich werde es selber machen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich
die Produkte von Timemax oder Sanders nehmen soll.
Grüße Timmy
ich werde es selber machen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich
die Produkte von Timemax oder Sanders nehmen soll.
Grüße Timmy
MB 380 SL, USA, Bj. 10/81, 197.000 miles
10 Jahre 7 Monate her #145067
von Pidibaer
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Pidibaer antwortete auf Was darf/sollte eine Konservierung kosten?
Vor der selben Frage stehe ich auf aktuell. Bisschen " Religion " ist offensichtlich auch mit dabei.
Man unterhalte sich mit drei Profis und bekommt drei Meinungen. Was sich aber immer wieder wiederholt bei Fachleuten der alten Schule: Hochseilfett !
Zwar habe ich auch schon einiges dagegen gelesen, aber auf der anderen Seite höre ich das von Leuten, die mehrere Jahrzehnte Erfahrung in Sachen Konservierung haben.
Tja, die Wahrheit ist wahrscheinlich irgendwo in der Mitte zu finden, wie meist im Leben.
Ich denke inzwischen, daß Gefühl walten lassen, auf den Tip desjenigen mit Erfahrung vertrauen und: Hauptsache, es ist was gemacht.
Im Ergebnis wird alles seinen Zweck erfüllen. Meine persönliche Premise liegt darin, was am einfachsten zum Verarbeiten ist.
Peter
Man unterhalte sich mit drei Profis und bekommt drei Meinungen. Was sich aber immer wieder wiederholt bei Fachleuten der alten Schule: Hochseilfett !
Zwar habe ich auch schon einiges dagegen gelesen, aber auf der anderen Seite höre ich das von Leuten, die mehrere Jahrzehnte Erfahrung in Sachen Konservierung haben.
Tja, die Wahrheit ist wahrscheinlich irgendwo in der Mitte zu finden, wie meist im Leben.
Ich denke inzwischen, daß Gefühl walten lassen, auf den Tip desjenigen mit Erfahrung vertrauen und: Hauptsache, es ist was gemacht.
Im Ergebnis wird alles seinen Zweck erfüllen. Meine persönliche Premise liegt darin, was am einfachsten zum Verarbeiten ist.
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
10 Jahre 7 Monate her #145068
von thoelz
----
Gruß, Thomas
thoelz antwortete auf Was darf/sollte eine Konservierung kosten?
Ich denke auch "Hauptsache, es ist was gemacht."
Am besten mit Fett, weil es da keine Weichmacher wie bei Wachs gibt, die sich mit der Zeit verflüchtigen und die Schutzschicht dann porös werden kann.
Für die Eigenverarbeitung ist z.B. Fluid Film geeignet. Nachteil: es tropft lange nach.
Oder Mike Sanders. Das ist deutlich zäher in der Konsistenz. Tropft weit weniger nach, muß deshalb allerdings erhitzt verarbeitet werden und braucht eine Spritzpistole mit heizbarer Sonde.
Am besten mit Fett, weil es da keine Weichmacher wie bei Wachs gibt, die sich mit der Zeit verflüchtigen und die Schutzschicht dann porös werden kann.
Für die Eigenverarbeitung ist z.B. Fluid Film geeignet. Nachteil: es tropft lange nach.
Oder Mike Sanders. Das ist deutlich zäher in der Konsistenz. Tropft weit weniger nach, muß deshalb allerdings erhitzt verarbeitet werden und braucht eine Spritzpistole mit heizbarer Sonde.
----
Gruß, Thomas
10 Jahre 7 Monate her #145069
von diskus
diskus antwortete auf Was darf/sollte eine Konservierung kosten?
Meiner bekommt zuerst Fluid Film AA und dann, 5 Wochen später, Mike Sanders.
Muss aber ohne heizbarer Sonde gehen, hab ich nämlich nicht.
Hoffe das es bis dahin schönes Wetter ist, sonst wirds schwierig.
Gruß Michael.
Muss aber ohne heizbarer Sonde gehen, hab ich nämlich nicht.
Hoffe das es bis dahin schönes Wetter ist, sonst wirds schwierig.
Gruß Michael.
10 Jahre 7 Monate her #145070
von Kiki
Gruß
Igor
Kiki antwortete auf Was darf/sollte eine Konservierung kosten?
Hallo zusammen
die Preisspanne für Konservierungsarbeiten ist Regional unterschiedlich das meiste ist die Arbeit.
die reinen Materialkosten liegen bei ca. 200 € mal mehr mal weniger.
Was tatsächlich zum Einsatz kommt ist eine Sachkunde für sich.
Ich will hier keine Werbung für ein Produkt machen sondern einige Hinweise aus eigener Sicht zum
Thema machen
Das wichtigste ist die Vorbereitung hier läst sich einiges an Kosten reduzieren
wenn man sich an jemand wendet der das profesionell betreibt wird derjenige froh sein wenn gewisse
Vorarbeiten im Vorab erledigt werden ( Demontage Montage )
Besorgt euch eine Holraumkamera/ Endoskopkamera ( die Dinger gibt es in der Bucht für billiges Geld, geht auch mit dem Smartphone die Qualität ist brauchbar )
und schaut euch die Holräume vorher an. Die Dinger lassen sich ordentlich in die Holräume einschieben
Loser Schmutz lässt sich mit Druckluft und Sauger ganz gut entfernen.
Gruß
Igor
die Preisspanne für Konservierungsarbeiten ist Regional unterschiedlich das meiste ist die Arbeit.
die reinen Materialkosten liegen bei ca. 200 € mal mehr mal weniger.
Was tatsächlich zum Einsatz kommt ist eine Sachkunde für sich.
Ich will hier keine Werbung für ein Produkt machen sondern einige Hinweise aus eigener Sicht zum
Thema machen
Das wichtigste ist die Vorbereitung hier läst sich einiges an Kosten reduzieren
wenn man sich an jemand wendet der das profesionell betreibt wird derjenige froh sein wenn gewisse
Vorarbeiten im Vorab erledigt werden ( Demontage Montage )
Besorgt euch eine Holraumkamera/ Endoskopkamera ( die Dinger gibt es in der Bucht für billiges Geld, geht auch mit dem Smartphone die Qualität ist brauchbar )
und schaut euch die Holräume vorher an. Die Dinger lassen sich ordentlich in die Holräume einschieben
Loser Schmutz lässt sich mit Druckluft und Sauger ganz gut entfernen.
Gruß
Igor
Gruß
Igor
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden