Sprache auswählen

Zylinderkopf

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #142739 von Rob55
Zylinderkopf wurde erstellt von Rob55
Hallo,

Mein name ist Rob , ich Bin neu hier .
Ich habe ein w109 us ausfuhrung.
Er hat ein m117 motor gleich wie der r107 450
Ich suche ein Zylinderkopf mit die nummer
117 016 0301 vieleicht kont ihr mir weiterhilfen?

Grusse Rob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #142740 von agossi
agossi antwortete auf Zylinderkopf
Hallo Rob

Herzlichen Willkommen in der Sternzeit, schade, dass Du solange auf eine Begrüssung warten musstest.

Die Teilenummer vom Zylinderkopf ist höchstwahrscheinlich eine Gussnummer (beginnend mir R117...), die ist nicht massgebend.

Diese Köpfe könnten passen:
rechts: www.german-spob.de/start.php?name=ZYLIND...=ZYLINDERKOPF%20M117
links: www.german-spob.de/start.php?name=ZYLIND...=ZYLINDERKOPF%20M117

Vielleicht braucht es dazu die grösseren Dichtungsringe für die Einspritzventile.

Zylinderköpfe aus einem US-4.5 W108/109 wirst Du in Europa nicht finden können, denn dieses Modell wurde nur in den USA verkauft.

Gruss
Andi

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #142741 von Schrauberchen
Hallo Rob
Ich bin der Meinung das die Zylinderköpfe gleich sind in Europa und USA. Sogar die 350ger hatten teilweise die gleichen Köpfe wie die 450ger.
Bei den ganz frühen 350ger Köpfen (D-Jet) gab es welche mit kleiner Brennraummulde.
Die späteren 350ger und 450ger (jeweils D-Jet und K-Jet) waren gleich. Mit der anderen Einspritzung (D zu K-Jet) haben auch die Hydrostössel Einzug gehalten.
Der Unterschied in der Verdichtung von Europa zu AMI Ausführung war nach meiner Meinung mit den Mulden in den Kolben geschuldet.
Grüsse
Stephan

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #142742 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Zylinderkopf
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in verschiedenen Motoren gleiche Zylinderköpfe sein sollten, das wäre mir das Neueste, werde es aber interessehalber im neuen Jahr mal checken. Die R-Nummer ist keine Gussnummer (Gußnummer beinhaltet das Herstelldatum), sondern die Rohteilnummer , es kann durchaus sein, dass aus einem Rohteil durch die mechanische Bearbeitung verschiedene A-Teilnummern entstehen. Unter Rohteil versteht man das Gußteil mit tlw. etwas vorbearbeiteten Spiegelflächen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #142743 von Golgid
Golgid antwortete auf Zylinderkopf
Ich würde einen Vergleich machen

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden