- Dank erhalten: 0
Wer macht Löcher???
- sce300
- Autor
- Frischling
Weniger
Mehr
25 Mai 2004 23:27 #11941
von sce300
Wer macht Löcher??? wurde erstellt von sce300
Moin Männer,
möchte gerne eine Sitzheizung nachrüsten. Teile liegen schon bei mir komplett im Keller und kalt genug ist es im Moment ja auch. :-0
Jetzt stellt sich die Frage nach den Löchern für die Schalter in der Holzabdeckung. DC hat wohl früher mal Hilfe angeboten. Haben den Service allerdings im Raum GT und BI eingestellt in der Holzabdeckung . Frage an Euch: Wer hat schon Erfahrung mit nachträglichen Löchern? Gibt es professionelle Hilfe (Schablonen, Oberfräse etc.) möglichst in der Nähe BI /GT?
Meine Holzabdeckung sieht noch sehr ordentlich aus. Ich möchte ungern den Weg der Neulackierung gehen, weil ich mir Sorgen um Farbunterscheide mache.
Danke vorab.
Gruß sce
möchte gerne eine Sitzheizung nachrüsten. Teile liegen schon bei mir komplett im Keller und kalt genug ist es im Moment ja auch. :-0
Jetzt stellt sich die Frage nach den Löchern für die Schalter in der Holzabdeckung. DC hat wohl früher mal Hilfe angeboten. Haben den Service allerdings im Raum GT und BI eingestellt in der Holzabdeckung . Frage an Euch: Wer hat schon Erfahrung mit nachträglichen Löchern? Gibt es professionelle Hilfe (Schablonen, Oberfräse etc.) möglichst in der Nähe BI /GT?
Meine Holzabdeckung sieht noch sehr ordentlich aus. Ich möchte ungern den Weg der Neulackierung gehen, weil ich mir Sorgen um Farbunterscheide mache.
Danke vorab.
Gruß sce
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ThomHolger
- Senior
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
26 Mai 2004 09:03 #11942
von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Wer macht Löcher???
Moin!
Von mir gibts hier einen Bericht zum Thema. Bei mir hatte MB auch nur noch die 126-Schablone. Letztlich habe ich es selber mit einer Oberfräse gemacht. Vom Ergebnis ist es nicht vom Originalloch zu unterscheiden, war aber auch ein Heidengefrickel. Das müsste aber in dem Bericht stehen.
Hm, gerade noch einmal nachgeschaut. Steht unter elektr. Ausrüstung. Dort habe ich das aber nicht beschrieben. Ich hänge es dort mal als Kommentar an.
Gruß
Holger[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ThomHolger am 26-05-2004 09:06 ]
Von mir gibts hier einen Bericht zum Thema. Bei mir hatte MB auch nur noch die 126-Schablone. Letztlich habe ich es selber mit einer Oberfräse gemacht. Vom Ergebnis ist es nicht vom Originalloch zu unterscheiden, war aber auch ein Heidengefrickel. Das müsste aber in dem Bericht stehen.
Hm, gerade noch einmal nachgeschaut. Steht unter elektr. Ausrüstung. Dort habe ich das aber nicht beschrieben. Ich hänge es dort mal als Kommentar an.
Gruß
Holger[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ThomHolger am 26-05-2004 09:06 ]
- sce300
- Autor
- Frischling
Weniger
Mehr
26 Mai 2004 23:22 #11943
von sce300
sce300 antwortete auf Wer macht Löcher???
Hallo Holger,
vielen Dank zunächst.
Deinen Artikel hatte ich mir bereits "unter das Kopfkissen gelegt" damit ich nichts vergesse.
Was die Löcher angeht muß ich mir noch überlegen, ob ich selber Hand anlege.
Habe Respekt vor den Fräsen und auch keine Erfahrung. Evtl findet sich ja noch jemand, der das in Dienstleistung erledigen würde.
Warte noch ein wenig ab.
Nochmals danke. Gruß sce
vielen Dank zunächst.
Deinen Artikel hatte ich mir bereits "unter das Kopfkissen gelegt" damit ich nichts vergesse.
Was die Löcher angeht muß ich mir noch überlegen, ob ich selber Hand anlege.
Habe Respekt vor den Fräsen und auch keine Erfahrung. Evtl findet sich ja noch jemand, der das in Dienstleistung erledigen würde.
Warte noch ein wenig ab.
Nochmals danke. Gruß sce
- agossi
- Premium
27 Mai 2004 09:45 #11944
von agossi
agossi antwortete auf Wer macht Löcher???
Hallo Sce
Eigentlich sollte das jede anständige Schreinerei/Tischlerei hinkriegen...
Gruss
Andi
Eigentlich sollte das jede anständige Schreinerei/Tischlerei hinkriegen...
Gruss
Andi
- bstaiger
- Elite
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
27 Mai 2004 09:50 #11945
von bstaiger
bstaiger antwortete auf Wer macht Löcher???
Hallo sce,
ich habe so ne einfache Oberfräse von Bosch. Schalteröffnungen haben ich noch nicht gefräst, aber einige andere Fitzeldinger. Geht eigentlich recht gut.
Ich erinnere mich, Paps hatte in seinem 124er einige Features nachrüsten lassen, so wie MB die Dinger reingemurkst hat, hätt ichs mit meiner Kinderlaubsäge auch gekonnt.
Ansonsten würde ich vielleicht einfach mal einen Schreiner fragen, die sollten sowas können.
Oder ne Metallerwerkstatt. Mit so ner Vertikalfräse könnte man das sehr schön machen (aufs 100stel), blos nicht vergessen das Kühlschmiermittel auszuschalten.
Gruß Björn
ich habe so ne einfache Oberfräse von Bosch. Schalteröffnungen haben ich noch nicht gefräst, aber einige andere Fitzeldinger. Geht eigentlich recht gut.
Ich erinnere mich, Paps hatte in seinem 124er einige Features nachrüsten lassen, so wie MB die Dinger reingemurkst hat, hätt ichs mit meiner Kinderlaubsäge auch gekonnt.
Ansonsten würde ich vielleicht einfach mal einen Schreiner fragen, die sollten sowas können.
Oder ne Metallerwerkstatt. Mit so ner Vertikalfräse könnte man das sehr schön machen (aufs 100stel), blos nicht vergessen das Kühlschmiermittel auszuschalten.
Gruß Björn
- winni
- Senior
Weniger
Mehr
27 Mai 2004 18:07 #11946
von winni
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
winni antwortete auf Wer macht Löcher???
Hallo sce,
erzähl mal welche Heizung Du schon da liegen hast.
Original oder Zubehör. Hab letztens auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame in meinem SL ebenballs die Sitzheizung nachgerüstet. Die Dame ist begeistert.
erzähl mal welche Heizung Du schon da liegen hast.
Original oder Zubehör. Hab letztens auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame in meinem SL ebenballs die Sitzheizung nachgerüstet. Die Dame ist begeistert.
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
- sce300
- Autor
- Frischling
Weniger
Mehr
27 Mai 2004 18:58 #11947
von sce300
sce300 antwortete auf Wer macht Löcher???
Hallo Wini, alles von DC inkl dem Kabelbaum. gruß sce
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden