Sprache auswählen

Niveauregulierende Stoßdämpfer

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Mai 2004 12:23 #11900 von
Hi,
kennt jemand regulierbare Stoßdämpfer, die sich für unsere 107er anbieten?
Nicht die Version mit Öldruck und Pumpe sondern per Luftdruck zu regulieren....
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2004 19:33 #11901 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Niveauregulierende Stoßdämpfer
für den 123 hatte ich sowas mal, das fuhr aber grauenhaft, wie auf einem Gummiball. Auch der Einbau war ein Leckerli, weil der Dämpfer sich nicht von unten durch den Schräglenker fädeln lässt, sondern gleichzeitig mit der Feder von oben eingetütet werden muss. Besser fahren sollen die schon seinerzeit sündteuren Boge-Niveaumat Dämpferbeine, bei denen sich der Wagen von selbst hochschaukelt (ähnlich Zentralboge bei Heckflosse und 10

niveaulos
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2004 20:11 #11902 von IngoM
IngoM antwortete auf Niveauregulierende Stoßdämpfer
Kann ich bestätigen. Ich hatte die Boge im123qp und das war best off! allerdings damals 1100 dm........aber auch nach 200t km funktionierten die noch!
Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
23 Mai 2004 20:59 #11903 von
Die selbstaufschaukelnden Niveaudämpfer gibt es beim unabhängigen Fachhandel für 120 Euro pro Stück. Die sollen zwar sehr zuverlässig funktionieren, haben aber m.E. im R 107 nichts verloren (oder willst Du ein Segelboot damit schleppen?).

Meine neuen Monroe-Gasdämpfer sind auch ganz fabelhaft.

Grüße

Hans-Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Mai 2004 21:14 #11904 von
Hi,
hab grad neue Originale eingebaut. Mir geht es aber darum, das ich das Heck bei Beladung anheben kann.
Da helfen auch keine Monroe.....
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
24 Mai 2004 00:00 #11905 von
Hey Willy...

welche Beladng meinst Du denn? Also Du und Deine Dagi.. das ist doch noch keine Überbeladung für den 107er

Gruss
Manni

(oder willst du Kisten voller Sekt für die Ausfahrt mitbringen.... )

Gruss
Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Mai 2004 20:08 #11906 von
Hi,
gibt nix auf dem Markt das meine Wünsche erfüllt. Die Niveau von den 124er ist viel zu aufwändig und es sind zu tiefe Eingriffe ins Fahrzeug nötig.
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2004 20:34 #11907 von astral
astral antwortete auf Niveauregulierende Stoßdämpfer
Nein, Willy hat noch den Kofferaum-Schwerlasttransport der ATS-Barockfelge, die er mir freundlicherweise zur Heidetour mitgebracht hat, in grausiger Erinnerung. Die Scheinwerfer strahlten in den Himmel, die Straße war kaum noch zu sehen und dann der nur wegen Übergewichts verlorene Spurt - das war zuviel. Da kann ich seine "Gelüste" hinsichtlich der niveauvollen Dämpfer gut verstehen.

Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Mai 2004 21:46 #11908 von
...war eher für die Optik gedacht, vorn 80mm tiefer, hinten 100mm höher. Das Diff rot lackiert und die Achsen in leutendem, frischem Gelb. Blaue Bremssättel sollten das Bild abrunden,...aber so wird das nix.
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.